femo Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) Hallo, nach dem ganzen hickhack, mit dem blowback der Malossi langhub Welle, habe ich jetzt mal auf Pinasco Airbox und Pinasco Venturi/Ansaugtrichter umgeruestet....das geht wie Hoelle...beim schalten 1 zu 2 steigt die Kiste auch mit mir (110kg) draufgeht wirklich sehr sehr geil, nur bin ich in allen Bereichen viel zu mager. Gibt es hier jemanden, der ein aehnliches setup faehrt ? Malossi Sport Ueberstroemer am Gehaeuse leicht geoeffnetansonsten unbearbeitet. 2mm KoDiMazzu LHW 60mm K2DVergaser SI26 SIP alle Bearbeitungen gemacht Ohne LuFi wird ueber Rahmen gesaugtSIP Road 2LueRa SIP tourerZuendung auf 18 gradKerze NGK 10ES So Beduesung habe ich..... BE2/165 52/140 HD150 !! Waere echt cool, wenn sich hier jemand mit nem aehnlichen Setup outen wuerde ! Bearbeitet 9. August 2015 von femo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crunchthem Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Nd auf jeden Fall fetter.Schonmal mit Mischrohr BE2 oder Hlkd 140 o. 120 gespielt?Notfalls gibt es ja noch schieber ohne Ausfräsung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 9. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2015 @crunchthemvielen dank...stimmt HLKD koennte ich mal auf 140 oder 120 setzen.... hast du ein aehnliches setup ? koenntest du mir mal nen tipp geben wie weit ich mit der ND runter soll ? faehrt denn niemand sonst nen venturi auf dem malossi sport ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Ich: Hd138, nd 2,4, be3Pinasco airbox, Schlauch zum Rahmen, polini venturi. Kann das sein, dass du wo falschluft ziehst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 9. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) @derdomasgenau das dachte ich auch wo die kiste so mager war und vor allem heiss wurde....nun habe ich mal mit blitze zuendung ueberprueft....passt steht bei 18 grad dann den ganzen motor mit bremsreiniger geduscht - fazit keine veraenderungen ausser das dermotor schoen sauber ist und ich morgen den werkstattboden putzen muss......ich werde mal guckenwas ich so an ND's liegen habe....mal gucken ob da noch was fetteres als 52/140 bei ist..... HLKD habe ich 140 und ne 120 liegen...werde ich auch mal testen.... waere froh, wenn sich da mal noch weitere mit ihren beduesungen aeussern wuerden.....sicher auch gut fuer andere kollegen fuer die zukunft und in den setupfiles ist nicht wirklich ersichtlich wer venturi faehrt...... Bearbeitet 9. August 2015 von femo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 10. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) so heute habe ich den Fehler in meinem System gefunden.Weil die Kiste selbst mit der fetten Beduesung immer noch heiss wurdehabe ich mal die QK gemessen.... 0.95 mm ihr haettet meine Augen sehen sollen.Ich wollte nicht glauben, das Malossi so schlecht arbeitet.....also meine KoDi raus und gemessen....KAKKA nur 1.5mm obwohl 2mm bestellt.....haette ich nachmessen sollen...... Ist ja zum Glueck nochmals gut gegangen.....morgen mal neue KoDi besorgen und dann auf ein neues Bearbeitet 11. August 2015 von femo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Der Sport hat ne negative Quetsche. Ich habe außen 1 mm und weiter innen 0,9....läuft seit 4tkm ausfallfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 11. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2015 @elbochos, ich habe auch damit schon fast 3tkm runtergenudelt, ABER das heisst nicht das es gut ist habe gerade mal nachgeschaut, der Malossi hat scheinbar ne Verdichtung von 13:1 :-o das ist mir definitivzu hoch und hart fuer meine Kiste. Aufgefallen ist es mir jetzt wo ich mit dem Venturi experimentiere, da habeich auf die Temperaturen geachtet, und da sie echt heiss wird, selbst wenn ich ohne Backe fahre, habe ich malangefangen das zu pruefen. Das wuerde auch erklaeren, warum wir alle mehr oder weniger Probleme mit derAbstimmung haben.......Ich werde auf 1.4-1.5 gehen. Es soll ja haltbar sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 14. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2015 Hallo Jungs, also ich habe mit dem Setup ganz schoen gekaempft, bin nun aber sehr zufrieden mit der Airbox und dem Pinasco Venturi.Beduesung bei meinem Setup ist aber ganz schoen hochgegangen BE2/165 50/120 150 !!Jetzt laeuft die Raeuse aber super rund, und nimmt das Gas wirklich gut an. @elbochos - mach bloss ne 2mm KoDi rein, ich hatte schon im Kolben nen Punkt....waere langfristig wohl in die Hose gegangen ! auch ganz allgemein, der Motor laeuft jetzt viel runder und weicher.....und ich bin schon die kaelteste Kerze gefahren die ich bekommen konnte.... NGK 10 ES was ich auch rausgeschmissen habe, war das LueRa Tourer von SIP.....der Motor laeuft mit dem Original Ducati einfach viel viel runder und ruhiger......eigentlich schade, weil man merkt den Unterschiedschon ziemlich stark....haette ich nie gedacht, aber ich habe mich fuer die Laufruhe entschieden ! Was wir auch aufgefallen ist, der Megadella ist angenehmer als der SIP.....Geraeusch ist dumpfer unddaher angenehmer.....was beeindruckend ist, was oben raus nochmals fuer ein Schub kommt.....def mehr als beim SIP Road 2. Auch Montage war easy und dicht ist der auch......im Gegensatz zum SIP Setup:Malossi Sport gesteckt 2mm KoDi QK 1.4mmGehaeuse Ueberstroemer leicht geoeffnet ca 45gradSI 26.26 SIP Zulauf 3mm, Cosa Deckel, Banjo 5mm, 2 zusaetzliche Bohrungen am DuesenstockPinasco Venturi und AirboxRahmengesaugt mit Riscal LuFiMegadella V5CL3NGK 9ESBeduesung BE2/165 50/120(2.4) 150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Hallo Jungs, also ich habe mit dem Setup ganz schoen gekaempft, bin nun aber sehr zufrieden mit der Airbox und dem Pinasco Venturi.Beduesung bei meinem Setup ist aber ganz schoen hochgegangen BE2/165 50/120 150 !!Jetzt laeuft die Raeuse aber super rund, und nimmt das Gas wirklich gut an. @elbochos - mach bloss ne 2mm KoDi rein, ich hatte schon im Kolben nen Punkt....waere langfristig wohl in die Hose gegangen ! auch ganz allgemein, der Motor laeuft jetzt viel runder und weicher.....und ich bin schon die kaelteste Kerze gefahren die ich bekommen konnte.... NGK 10 ES was ich auch rausgeschmissen habe, war das LueRa Tourer von SIP.....der Motor laeuft mit dem Original Ducati einfach viel viel runder und ruhiger......eigentlich schade, weil man merkt den Unterschiedschon ziemlich stark....haette ich nie gedacht, aber ich habe mich fuer die Laufruhe entschieden ! Was wir auch aufgefallen ist, der Megadella ist angenehmer als der SIP.....Geraeusch ist dumpfer unddaher angenehmer.....was beeindruckend ist, was oben raus nochmals fuer ein Schub kommt.....def mehr als beim SIP Road 2. Auch Montage war easy und dicht ist der auch......im Gegensatz zum SIP Setup:Malossi Sport gesteckt 2mm KoDi QK 1.4mmGehaeuse Ueberstroemer leicht geoeffnet ca 45gradSI 26.26 SIP Zulauf 3mm, Cosa Deckel, Banjo 5mm, 2 zusaetzliche Bohrungen am DuesenstockPinasco Venturi und AirboxRahmengesaugt mit Riscal LuFiMegadella V5CL3NGK 9ESBeduesung BE2/165 50/120(2.4) 150 Servus Femo, Habe gestern den Kopf runter und mal nachgeschaut....war alles tiptop (Kerzenbild, Kolben, Zylinderlaufbahn). Hab aber trotzdem auf 2 mm Kodi erweitert. Läuft auch ruhiger, ohne merklichen Leistungsverlust(geht im 2. beim Gasaufreisen noch aufs Hinterrad :D) Ich lass jetzt einfach mal so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 15. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2015 @elbochossuper, so muss das meine laeuft sehr viel ruhiger und runder echt angenehm ! wie ist dein genaue setup jetzt ? beduesung ? greez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
caballero sprint Geschrieben 24. Januar 2023 Teilen Geschrieben 24. Januar 2023 Am 14/8/2015 um 8:20 hat femo folgendes von sich gegeben: Hola chicos, bueno, luché bastante con la configuración, pero ahora estoy muy contento con el airbox y el Pinasco Venturi. ¡Duesung con mi configuración subió bastante bien BE2/165 50/120 150! Pero ahora el Raeuse funciona muy bien y consume muy bien el gas. @elbochos - solo le puse un KoDi de 2mm, ya tenia un punto en el piston....seria a largo plazo probablemente se ha ido en los pantalones! también en general, el motor funciona mucho más suave y más suave ahora... y ya he conducido la vela mas fria que he podido conseguir.... NGK 10 ES lo que también tiré fue el LueRa Tourer de SIP... el motor funciona con él La Ducati original es mucho más redonda y tranquila... en realidad es una pena porque se nota la diferencia. bastante fuerte... Nunca lo hubiera pensado, ¡pero decidí ir por el buen funcionamiento! Lo que también notamos es que el Megadella es más cómodo que el SIP... el sonido es más apagado y por lo tanto, más agradable... lo que es impresionante, lo que sale en la parte superior de nuevo para un impulso... definitivamente más que con el SIP Road 2. El montaje también fue fácil y también es apretado... en contraste con el SIP Configurar: Malossi Sport enchufado 2mm KoDi QK 1.4mm Desbordamiento de la carcasa ligeramente abierto unos 45 grados Entrada SI 26.26 SIP de 3 mm, cubierta Cosa, banjo de 5 mm, 2 orificios adicionales en la culata de la boquilla Pinasco venturi y caja de aire Marco aspirado con Riscal LuFi Megadela V5CL3 NGK 9ES Servicio BE2/165 50/120(2.4) 150 hallo. Ich würde gerne den Verbrauch dieser Konfiguration wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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