Zum Inhalt springen

Malossi Sport mit Pinasco Venturi und Airbox faehrt das jemand ?


femo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach dem ganzen hickhack, mit dem blowback der Malossi langhub Welle, habe ich jetzt mal auf Pinasco Airbox und Pinasco Venturi/Ansaugtrichter umgeruestet....das geht wie Hoelle...beim schalten 1 zu 2 steigt die Kiste auch mit mir (110kg) drauf

geht wirklich sehr sehr geil, nur bin ich in allen Bereichen viel zu mager.

 

Gibt es hier jemanden, der ein aehnliches setup faehrt ?

 

Malossi Sport Ueberstroemer am Gehaeuse leicht geoeffnet

ansonsten unbearbeitet. 2mm KoDi

Mazzu LHW 60mm K2D

Vergaser SI26 SIP alle Bearbeitungen gemacht Ohne LuFi wird ueber Rahmen gesaugt

SIP Road 2

LueRa SIP tourer

Zuendung auf 18 grad

Kerze NGK 10ES

 

So Beduesung habe ich..... BE2/165  52/140  HD150 !!

 

Waere echt cool, wenn sich hier jemand mit nem aehnlichen Setup outen wuerde !

 

 

Bearbeitet von femo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crunchthem

vielen dank...stimmt HLKD koennte ich mal auf 140 oder 120 setzen....

 

hast du ein aehnliches setup ? koenntest du mir mal nen tipp geben wie weit ich mit der ND runter soll ?

 

faehrt denn niemand sonst nen venturi auf dem malossi sport ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derdomas

genau das dachte ich auch wo die kiste so mager war und vor allem heiss wurde....

nun habe ich mal mit blitze zuendung ueberprueft....passt steht bei 18 grad

 

dann den ganzen motor mit bremsreiniger geduscht  - fazit keine veraenderungen ausser das der

motor schoen sauber ist und ich morgen den werkstattboden putzen muss......ich werde mal gucken

was ich so an ND's liegen habe....mal gucken ob da noch was fetteres als 52/140 bei ist.....

 

HLKD habe ich 140 und ne 120 liegen...werde ich auch mal testen....

 

waere froh, wenn sich da mal noch weitere mit ihren beduesungen aeussern wuerden.....

sicher auch gut fuer andere kollegen fuer die zukunft und in den setupfiles ist nicht wirklich 

ersichtlich wer venturi faehrt......

Bearbeitet von femo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute habe ich den Fehler in meinem System gefunden.

Weil die Kiste selbst mit der fetten Beduesung immer noch heiss wurde

habe ich mal die QK gemessen....  0.95 mm  ihr haettet meine Augen sehen sollen.

Ich wollte nicht glauben, das Malossi so schlecht arbeitet.....also meine KoDi raus 

und gemessen....KAKKA nur 1.5mm obwohl 2mm bestellt.....haette ich nachmessen 

sollen......

 

Ist ja zum Glueck nochmals gut gegangen.....morgen mal neue KoDi besorgen und dann auf ein neues :-)

Bearbeitet von femo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elbochos, ich habe auch damit schon fast 3tkm runtergenudelt, ABER das heisst nicht das es gut ist ;-)

habe gerade mal nachgeschaut, der Malossi hat scheinbar ne Verdichtung von 13:1 :-o das ist mir definitiv

zu hoch und hart fuer meine Kiste. Aufgefallen ist es mir jetzt wo ich mit dem Venturi experimentiere, da habe

ich auf die Temperaturen geachtet, und da sie echt heiss wird, selbst wenn ich ohne Backe fahre, habe ich mal

angefangen das zu pruefen. Das wuerde auch erklaeren, warum wir alle mehr oder weniger Probleme mit der

Abstimmung haben.......Ich werde auf 1.4-1.5 gehen. Es soll ja haltbar sein :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,


 


also ich habe mit dem Setup ganz schoen gekaempft, bin nun aber sehr zufrieden mit der Airbox und dem Pinasco Venturi.


Beduesung bei meinem Setup ist aber ganz schoen hochgegangen  BE2/165  50/120  150 !!


Jetzt laeuft die Raeuse aber super rund, und nimmt das Gas wirklich gut an.


 


@elbochos - mach bloss ne 2mm KoDi rein, ich hatte schon im Kolben nen Punkt....waere langfristig 


wohl in die Hose gegangen ! auch ganz allgemein, der Motor laeuft jetzt viel runder und weicher.....


und ich bin schon die kaelteste Kerze gefahren die ich bekommen konnte.... NGK 10 ES


 


was ich auch rausgeschmissen habe, war das LueRa Tourer von SIP.....der Motor laeuft mit dem 


Original Ducati einfach viel viel runder und ruhiger......eigentlich schade, weil man merkt den Unterschied


schon ziemlich stark....haette ich nie gedacht, aber ich habe mich fuer die Laufruhe entschieden !


 


Was wir auch aufgefallen ist, der Megadella ist angenehmer als der SIP.....Geraeusch ist dumpfer und


daher angenehmer.....was beeindruckend ist, was oben raus nochmals fuer ein Schub kommt.....def mehr 


als beim SIP Road 2. Auch Montage war easy und dicht ist der auch......im Gegensatz zum SIP


 


Setup:


Malossi Sport gesteckt 2mm KoDi QK 1.4mm


Gehaeuse Ueberstroemer leicht geoeffnet ca 45grad


SI 26.26 SIP Zulauf 3mm, Cosa Deckel, Banjo 5mm, 2 zusaetzliche Bohrungen am Duesenstock


Pinasco Venturi und Airbox


Rahmengesaugt mit Riscal LuFi


Megadella V5CL3


NGK 9ES


Beduesung BE2/165  50/120(2.4)  150

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Jungs,

 

also ich habe mit dem Setup ganz schoen gekaempft, bin nun aber sehr zufrieden mit der Airbox und dem Pinasco Venturi.

Beduesung bei meinem Setup ist aber ganz schoen hochgegangen  BE2/165  50/120  150 !!

Jetzt laeuft die Raeuse aber super rund, und nimmt das Gas wirklich gut an.

 

@elbochos - mach bloss ne 2mm KoDi rein, ich hatte schon im Kolben nen Punkt....waere langfristig 

wohl in die Hose gegangen ! auch ganz allgemein, der Motor laeuft jetzt viel runder und weicher.....

und ich bin schon die kaelteste Kerze gefahren die ich bekommen konnte.... NGK 10 ES

 

was ich auch rausgeschmissen habe, war das LueRa Tourer von SIP.....der Motor laeuft mit dem 

Original Ducati einfach viel viel runder und ruhiger......eigentlich schade, weil man merkt den Unterschied

schon ziemlich stark....haette ich nie gedacht, aber ich habe mich fuer die Laufruhe entschieden !

 

Was wir auch aufgefallen ist, der Megadella ist angenehmer als der SIP.....Geraeusch ist dumpfer und

daher angenehmer.....was beeindruckend ist, was oben raus nochmals fuer ein Schub kommt.....def mehr 

als beim SIP Road 2. Auch Montage war easy und dicht ist der auch......im Gegensatz zum SIP

 

Setup:

Malossi Sport gesteckt 2mm KoDi QK 1.4mm

Gehaeuse Ueberstroemer leicht geoeffnet ca 45grad

SI 26.26 SIP Zulauf 3mm, Cosa Deckel, Banjo 5mm, 2 zusaetzliche Bohrungen am Duesenstock

Pinasco Venturi und Airbox

Rahmengesaugt mit Riscal LuFi

Megadella V5CL3

NGK 9ES

Beduesung BE2/165  50/120(2.4)  150

 

Servus Femo,

 

Habe gestern den Kopf runter und mal nachgeschaut....war alles tiptop (Kerzenbild, Kolben, Zylinderlaufbahn). Hab aber trotzdem auf 2 mm Kodi erweitert. Läuft auch ruhiger, ohne merklichen Leistungsverlust(geht im 2. beim Gasaufreisen noch aufs Hinterrad :D) Ich lass jetzt einfach mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
Am 14/8/2015 um 8:20 hat femo folgendes von sich gegeben:

Hola chicos,

 

 

 

 

bueno, luché bastante con la configuración, pero ahora estoy muy contento con el airbox y el Pinasco Venturi.

 

 

¡Duesung con mi configuración subió bastante bien BE2/165 50/120 150!

 

 

Pero ahora el Raeuse funciona muy bien y consume muy bien el gas.

 

 

 

 

 

@elbochos - solo le puse un KoDi de 2mm, ya tenia un punto en el piston....seria a largo plazo 

 

 

probablemente se ha ido en los pantalones! también en general, el motor funciona mucho más suave y más suave ahora...

 

 

y ya he conducido la vela mas fria que he podido conseguir.... NGK 10 ES

 

 

 

 

 

lo que también tiré fue el LueRa Tourer de SIP... el motor funciona con él 

 

 

La Ducati original es mucho más redonda y tranquila... en realidad es una pena porque se nota la diferencia.

 

 

bastante fuerte... Nunca lo hubiera pensado, ¡pero decidí ir por el buen funcionamiento!

 

 

 

 

 

Lo que también notamos es que el Megadella es más cómodo que el SIP... el sonido es más apagado y

 

 

por lo tanto, más agradable... lo que es impresionante, lo que sale en la parte superior de nuevo para un impulso... definitivamente más 

 

 

que con el SIP Road 2. El montaje también fue fácil y también es apretado... en contraste con el SIP

 

 

 

 

 

Configurar:

 

 

Malossi Sport enchufado 2mm KoDi QK 1.4mm

 

 

Desbordamiento de la carcasa ligeramente abierto unos 45 grados

 

 

Entrada SI 26.26 SIP de 3 mm, cubierta Cosa, banjo de 5 mm, 2 orificios adicionales en la culata de la boquilla

 

 

Pinasco venturi y caja de aire

 

 

Marco aspirado con Riscal LuFi

 

 

Megadela V5CL3

 

 

NGK 9ES

 

 

Servicio BE2/165 50/120(2.4) 150

 

hallo.
Ich würde gerne den Verbrauch dieser Konfiguration wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information