Zum Inhalt springen

Quattrini M 232 auf Pinasco DS-Gehäuse - Motoraufbau von A-Z


T5Pien

Empfohlene Beiträge

@T5Pien Ich hätt da mal ein zwei Fragen zum Polrad: Wie viel wiegt es denn und hast du als Basis dazu das PX200 Elestart genommen? Und wie ist die Laufruhe und wer hat dir das abgedreht? Bin auf der Suche nach einem laufruhigem und gut Kühlenden Radl. Hab ein abgedrehtes drauf, aber der Spalt zwischen Rad und Gehäuse stört mich ein wenig. Hab auch schon so ein abgedrehtes Polrad bei Deichgraf im Aufbau-Topic gesehen und finds schon nett :-) Grüße Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Olly:

@T5Pien Ich hätt da mal ein zwei Fragen zum Polrad: Wie viel wiegt es denn und hast du als Basis dazu das PX200 Elestart genommen? Und wie ist die Laufruhe und wer hat dir das abgedreht? Bin auf der Suche nach einem laufruhigem und gut Kühlenden Radl. Hab ein abgedrehtes drauf, aber der Spalt zwischen Rad und Gehäuse stört mich ein wenig. Hab auch schon so ein abgedrehtes Polrad bei Deichgraf im Aufbau-Topic gesehen und finds schon nett :-) Grüße Olli

 

bezogen auf diesen motor kann ich dir leider nicht verraten, weil ich es nicht mehr weiß. wenn im beitrag keine angaben dazu gemacht wurden, wird die frage sich auch nie klären. 

 

 

ich lasse lüfterräder in der regel bis zum maximum abdrehen  - so bis 1,3 kilo passt das schon -abhängig vom typ und was der motor können soll. was ich verbaue wird immer nochmal geprüft und ggf. nachgewuchtet und ist somit laufruhig im betrieb. im standgas kann es je nach lima-lager etwas rappeln.  die frage nach der kühlung ist m.e. unsinn. alle lüra die flügel haben kühlen bei ordentlich abgestimmten den motor ausreichend - auch im sommer. 

 

der spalt  ist zwar nicht schön auf den fotos, aber bringt nochmals gewichtsersparnis. iman kann den aber auch stehen lassen. probleme macht der spalt keine, sehen tut man ihn auch nicht, von daher wumpe 

 

ich lasse die lüra´s in der regel bei px166 oder maik3009 abdrehen, da beide  in der nachbarschaft oder  nachbarort wohnen, gibt aber im dienstleistungsbereich auch andere die das anbieten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb T5Pien:

 

bezogen auf diesen motor kann ich dir leider nicht verraten, weil ich es nicht mehr weiß. wenn im beitrag keine angaben dazu gemacht wurden, wird die frage sich auch nie klären. 

 

Das hatte px166 bearbeitet, Basis war ein 200er elestart polrad, welches auf 1750g und einen Durchmesser von 172mm abgedreht und gewuchtet wurde. 

 

 

Grundsätzlich ärgere ich mich sehr, dass ich den Motor abgegeben habe und habe auch schon mehrfach versucht ihn von scuba303 wieder zurück zu kaufen aber keine Chance, er antwortet nicht mehr und ich kann es leider leider nicht ungeschehen machen, es war damals eine schwierige Zeit für mich  :-( 

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb nlz:

 

Das hatte px166 bearbeitet, Basis war ein 200er elestart polrad, welches auf 1750g und einen Durchmesser von 172mm abgedreht und gewuchtet wurde. 

 

 

Grundsätzlich ärgere ich mich sehr, dass ich den Motor abgegeben habe und habe auch schon mehrfach versucht ihn von scuba303 wieder zurück zu kaufen aber keine Chance, er antwortet nicht mehr und ich kann es leider leider nicht ungeschehen machen, es war damals eine schwierige Zeit für mich  :-( 

 

Es bringt nix, sich über Dinge, die man nicht mehr ändern kann, aufzuregen.

 

Das ist reine Zeitverschwendung :-)

 

Gruß

 

Horst 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe das nächste Problem, weiß aber nicht, ob es mit dem Gehäuse, der Lüfterradabdeckung oder mit der Zylinderhutze zu tun hat (Alle drei Teile sind neu, waren noch nie verbaut).

Habe jetzt das alte Kerzenloch geschlossen, und die Hutze montiert. Aber, sie geht nicht bis ganz auf die Zylinderkopfrippen drauf. Da ist noch ca. 5mm Platz, ist das normal.

Zweitens, die untere Haltelasche der Hutze steht gut 15mm weit vom Lüfterblech ab, ich bekomme die Schraube nicht rein. Hier mal Fotos, kenn Jemand dieses Problem?

DSC06143.JPGDSC06144.JPGDSC06145.JPGDSC06146.JPGDSC06147.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information