Zum Inhalt springen

Quattrini M 232 auf Pinasco DS-Gehäuse - Motoraufbau von A-Z


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Den Ring auf die Welle stecken, dann ein paar alte Kurbelwellenlager oben drauf legen. Dort dann passende Unterlegscheibe drauf und Polradmutter anziehen.

Wenns Gewinde zu Ende ist einfach ein oder zwei Unterlegscheiben wieder drunter und wieder die Mutter anziehen.

Das geht wunderbar, wenn man nicht das passende Werkzeug hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb supermoto:

Den Ring auf die Welle stecken, dann ein paar alte Kurbelwellenlager oben drauf legen. Dort dann passende Unterlegscheibe drauf und Polradmutter anziehen.

Wenns Gewinde zu Ende ist einfach ein oder zwei Unterlegscheiben wieder drunter und wieder die Mutter anziehen.

Das geht wunderbar, wenn man nicht das passende Werkzeug hat.

Danke, so hatte ich es vor. Habe eine 35mm lange Hülse gedreht und werde bei Gewindeschluss mit 5mm Distanzscheiben unterlegen. habe eben festgestellt, das ich keine Polradmutter mehr habe. Will jetzt die Vespa dafür nicht extra zerlegen, deshalb muss die Sche jetzt bis Freitag warten, will morgen was Rollerfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass die Lagerringe auch immer kalt/heiß raufplumpsen. Als Abstandshalter kann man ein Büroklammer aus Metall vorsichtig aufbiegen, so dass sie an an 2-3 Punkten am Stumpf anliegt. 

Das passende Werkzeug zum aufziehen gäbe es sonst auch bei ein paar Leuten im Dienstleistungsbereich, z.B. bei Bloodmario :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab nun den innenliegenden Hauptwellensimmering drinnen, hat mit Föhn und Flutschi funktioniert. Spricht was dagegen dass man statt dem Filzring aussen den außenliegenden Simmering zusätzlich verbaut (mit entsprechender 30mm Bremstrommel) ?

 

habt ihr die beiden Zentrierhülsen und vor allem den Zentrierstift bzw. -bolzen nur so lose verbaut oder irgendwie fixiert (Dirko, Loctite etc.)?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die linke Kickstarteranschlaggummiaufnahme ( wenn man auf die geöffnete kleine Motorhälfte schaut) ist zumindest bei mir wesentlich zu klein. Musste vom Gummi seitlich doch einiges wegschnappen dass der reingepasst hat. Hattet ihr das auch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man... Habt Ihr sonst nix zu meckern? :wallbash:

 

schon mal daran gedacht, dass es evtl. an der miesen Passqualität der Gummis liegen könnte? Ich musste am Original Gehäuse (T5) die Gummis zuletzt auch beschnippeln, damit sie passen. 

Drama...:wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konus einschleifen

 

 

Vor der Montage eines Polrades - hier ein abgedrehtes PX-Lüra ( wiege ich morgen mal ) feingewuchtet, prüfe ich immer das Tragbild auf dem KW-Konus und schleife es ein. Selbstverständlich wurde Einlass und das KW-Gehäuse vorab ordentlich abgeklebt, auch wenn es keine staubige angelegenheit ist.

Das geht eigentlich sehr fix und führt dazu, dass keine Keile mehr abscheren - selbst bei einer V-Tronic.

Ich weiß nicht, ob das auf den Foto´s so richtig gut rüber kommt, aber das Tragbild ist 1a und absolut ordentlich. Ich wette, dass 80 Prozent der abgescherten Keile die Ursache in einem schlechten Tragbild haben, die anderen 15 Prozent  haben das Polrad wahrscheinlich nicht fest genug angezogen. Die restlichen 5 Prozent haben eine andere Ursache. Wie auch auf der Kuluseite lies sich der kleine Limakeil problemlos in die Quattriniwelle setzen.

 

 

 

 

hi ich will den Konus bei meiner Welle einschleifen, habs aber noch nie gemacht. Ventisvhleifpaste auf Stumpf und dann lüra ohne Keil drehen, wann ists gut? Wenn keine riefen in der Paste sind oder an was erkenne ich eine gute Passung? 

 

Dank dir dir und grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Würde ich vielleicht machen, wenn es ein altes gebrauchtes Teil ist... Aber der ist nagelneu, noch nie verbaut und passt aus der Packung raus NICHT! So was nervt. Und jetzt extra dafür einen Gasbrenner kaufen ist wieder Extrakohleausgeben. Ich habe dem Händler eine Mail geschrieben, ob ich das Teil umtauschen kann, wenn's klapt gut. Ich habe den Pott im März gekauft, also sollte da ja eine gewisse Garantie drin sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GTR1990:

 

hast du die kurven noch und könntest die hier reinstellen?

 

danke!

 

möglicherweise, aber ich habe dort über 30000 bilder online - wenn ich es mal durch zufall finden sollte stelle ich sie ein, aber mach dir nicht allzugroße hoffnung, ich werde nciht extra danach suchen, ist schon so lange her. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem der Auspuff ausgetauscht ist und endlich ein passender Topf drunter ist, komme ich langsam zum Ende. Nun steht die Verkabelung der Zündung an. Kabel sind durchgezogen, aber die Kabelbox oben auf dem Gehäuse, wo die Kabel rauskommen, da passt die PX-Alt Box nicht. Welche kann ich da nehmen, passt da diese von der Lusso?

Kabelkästchen Lusso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information