Zum Inhalt springen

Das 70er/80er Jahre Punkrock Topic...


Sam666

Empfohlene Beiträge

Noch eins zu den Einflüssen auf die britischen Bands und der Grund warum Wilko Johnson

so Gitarre spielt wie er spielt. In den frühen 60ern gab es dort eine Band mit Nammen Johnny

Kidd & the Pirates. Sie waren nicht sonderlich erfolgreich, der Gitarrist Micky Green beeinflusste

aber etliche Kollegen von Jimmy Page bis Lemmy Kilmister. 

 

Bewegte Bilder gibst nur von den Pirates (ohne J. Kidd, der war inzwischen tot) erst aus den 70ern,

das Stück haben die Meteors später gecovert aber auch das hier geht richtig Vollgas.

 

Laut machen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen echt nett aufbereiteten Spielfilm über die Punk Anfänge in Irland, der "Good Vibrations" heisst. Trailer gibts in der tube, aber ich bin zu blöd zum verlinken. Vielleicht erbarmt sich ja jemand.

 

Der Reusendrescher hat sich bei mir schon mal erbarmt und mir gezeigt, wie das geht - leider ohne durchschlagenden Erfolg: ich schaff's bis heute nicht, hier ein Video direkt reinzustellen. Langsam habe ich den Verdacht, das liegt an der Belegung der ASCII-Tastencodewerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht das so:

1. das "teilen" Symbol anklicken (in der Mitte zwischen "+" und "Fähnchen"):

post-18408-0-05504200-1439386524_thumb.j

2. die erscheinende "Kurzadresse" ca. 2 Sekunden aktivieren:

post-18408-0-58965900-1439386625_thumb.j

3. kopieren:

post-18408-0-48337100-1439386683_thumb.j

4. Hier einkleben und 70er Jahre 60's Punk Revival verstreuen:

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information