Jump to content

Vespatronic ZGP


Kevin Becker
 Share

Recommended Posts

  • 11 months later...

Hol das Topic mal hoch. Es gibt die Platte zumindest mittlerweile einzeln. 

Vom Originalanbieter (~€200:wacko:):

http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundlichtspulen+fur_50005200

Malossi. noch nicht lieferbar (~€80):

http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundgrundplatte+malossi+vesp_m5515476

Die sollten doch bis auf die Kabellänge vielleicht komplett gleich sein, oder? Wie der billige China-Nachbau sieht mir die Malossi-Version jedenfalls auch nicht aus. 

Hintergrund: Ich vermute meine Zündspule (auf der Grundplatte) hat einen weg (springt manchmal kalt sauschwer an, Elektronikzentrale schon gegengetauscht). Einzeln hab ich die Spule noch nirgends gefunden, ob austauschen so einfach geht weiß ich auch nicht (grad eingebaut) und die 80 Euro (ohne Rabatt) würd ich riskieren um im Zweifel einfach eine in Reserve zu haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Is dat dingen schon reingefummelt? 

Passt? Funzt? Horror? Voll geil?

 

Ich brauch auch son dingen.

Von daher drängt sich mir die frage auf ob ich teuer kaufen muss, oder den schnapper nehmen kann.

gruß torto

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am 11.8.2016 um 17:04 schrieb athanasius:

Jetzt nicht mehr, wird aber erst montiert:

20160804_113139.jpg

hab ich mir letztens auch bestellt weil ich ned für ein bissl kupfer – 100 zahlen wollte. habs kurz an meinem pv motor getestet. licht gut und zzp wandert auch brav. kommt aber auf einen anderen motor.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

MIr ist aufgefallen, dass der Eisenkern (dickere Bleche) und die Wicklungen (andere Windungszahl/ Drahtstärke) bei diesen 40 Euro 79mm ebay ZGPs anders aussehen.

Habs daraufhin wieder zurückgeschickt.

 

Macht das bei euch keine Probleme?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ducati Elektronikzentrale/Zündspule an Vari? Könnte das gehen? Also:

Kabel Grundplatte      Steckplatz Zündspule

Schwarz/rot                 Grün

Blau                              Rot

 

Grün vom Kabelbaum auf den zweiten freien Steckplatz ist klar, weißer Steckplatz zusätzlich auf Masse und das Ding müsste ohne Verstellung Funken, oder? 

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Ich muss mich hier auch noch einmal kurz reinhängen.

Mir ist die Vespatronic 900 km von zu Hause auf dem Weg vom Autozug (Lörrach) nach Stockach "defekt gegangen".

Ich messe zwischen Masse und Erregerspule noch ganze 135 Ohm. Dementsprechend wohl nicht mehr in der Toleranz (ausgegangen von 280 Ohm bei einer neuen).

 

Die obigen Links haben alle einen Ø von 79mm, die Vespatronic-ZGP aber 84mm.

Ich scheue die Ausgabe für die Originale wenn es auch die Malossi (die ja jetzt für einen angemesseneren Preis verfügbar ist) oder eine andere tut.

Wie sind die Erfahrungen bzw. machen die 5mm im Durchmesser keinen Unterschied?
Die Morini haben auch nur 3 Kabel in 84mm, ich habe komplett verkabelt (inkl. Batterieladung).

Sorry, für mich ist Elektrik ein A****loch...

Edited by Likedeeler
Link to comment
Share on other sites

Über die Spulen gemessen ist aber richtig?
Da waren´s bei der PK-Vespatronic eines Freundes 84mm. Da der süddeutsche Rollerteilehändler mit 3 Buchstaben nur eine Zündgrundplatte für die Vespatronic als Ersatz im Angebot hat, bin ich davon ausgegangen, dass die alle gleich sind. Die kaputte schlummert noch im Roller...

Ich werd´ dann wohl am WE mal genauer gucken müssen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.