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V50 N Spezial Baujahr 82


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespafreunde!

Bin auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz für meinen Nachwuchs.

In der Nachbarschaft hat sich folgendes

Gefährt angeboten:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/346182137-305-671

Nach einem freundlichen Telefonat mit dem Besitzer habe Ich schon folgendes herausgefunden:

-ca.10 Jahre eingemottet

-springt an

-Elektrik funktioniert

-Laufleistung zurzeit unbekannt (da nicht vor Ort)

-kein Rost

-kein O-Lack (wurde professionell lackiert);ob der O-Lack noch vorhanden ist konnte Ich keine Information bekommen.

-Papiere und Schlüssel sind vorhanden.

-ansonsten Originalzustand

Mir aufgefallen ist die Verstärkung? am

Kotflügel.

Ich wollte mir den Roller morgen einmal anschauen und würde mich über eine Einschätzung von euch sehr freuen.

Vielen Dank im voraus!

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Hallo Vespafreunde!

Bin auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz für meinen Nachwuchs.

In der Nachbarschaft hat sich folgendes

Gefährt angeboten:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/346182137-305-671

Nach einem freundlichen Telefonat mit dem Besitzer habe Ich schon folgendes herausgefunden:

-ca.10 Jahre eingemottet

-springt an

-Elektrik funktioniert

-Laufleistung zurzeit unbekannt (da nicht vor Ort)

-kein Rost

-kein O-Lack (wurde professionell lackiert);ob der O-Lack noch vorhanden ist konnte Ich keine Information bekommen.

-Papiere und Schlüssel sind vorhanden.

-ansonsten Originalzustand

Mir aufgefallen ist die Verstärkung? am

Kotflügel.

Ich wollte mir den Roller morgen einmal anschauen und würde mich über eine Einschätzung von euch sehr freuen.

Vielen Dank im voraus!

 

Wären mir persönlich mindestens 500 - 700€ zu viel... Such dir wirklich was im Originalzustand, was ehrliches, falls dir das gefällt... Selbst wenn du auf frisch lackiert stehst, würde ich die Finger von lassen. Ist natürlich verlockend, wenn paar Meter weiter ne V50 zum verkauf steht, aber lass dich nicht blenden.

Ab 1500,- +/- gehts bei den O-Lack Special's in etwa los.

Dann kommts natürlich noch auf dich selbst an, bringst du handwerkliches Geschick und Interesse für nen Bausautz o.ä. mit, oder suchst du was fix-fertiges zum Draufsitzen und Fahren?

Die Gummimatte am Trittbrett, der stilvolle Blechfetzen am Kotflügel und der Rost, inklusive gerissenem Lack (nähe Typenschild) der -?professionellen?- Lackierung und natürlich nicht zu vergessen die Sitzbank... Ich für meinen Teil hab genug gesehen :lookaround:

Bearbeitet von miles1
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Der drüber gejauchte Lack wäre natürlich das Erste was beseitigt werden müsste. Am liebsten würde Ich zur Besichtigung gleich

5Liter Aceton mitnehmen, um zu schauen, ob der O-Lack noch zu retten ist.

Handwerkliches Geschick ist ausreichend vorhanden. Fix und fertig muss nicht sein.

Ich gehe eigentlich sowieso davon aus, das spätestens im Winter eine Motorrevision gemacht werden muss.

Der Sitzbanküberzug wird natürlich auch entfernt, nicht das aus der vorne angebrachten Hupe noch ein Muuuuuhhhh rauskommt.

Ich glaube aber, das der Preis noch umfangreich verhandelbar ist. Jedes Argument ist mir da natürlich willkommen.

700,-Euro weniger hört sich schonmal ganz gut an.

 

Vielen Dank schonmal

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1500,- bis 1800,- wäre Ich bereit auszugeben.

Verlockend wäre hier die Möglichkeit, eine vor Ort Besichtigung durchzuführen.

Ansonsten müsste man sich anhand von Fotos und Beschreibungen entscheiden.

Im Raum Schleswig Holstein habe Ich bislang noch nicht viel brauchbares entdeckt.

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    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !   Edit: Außerdem vergisst du dass ich das nicht auf eine Hydraulikpresse durchführe wo bei fehlern jederzeit gravierende Schäden auftreten könnten. Das ganze wird schonend auf einer kleinen Spindelpresse per Hand gemacht, wenn sich hier etwas verkantet merkt man es sofort und hört dann auf !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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