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Vespa SS180 oder GS4 Deutsch oder Augsburger GL


Howill99

Empfohlene Beiträge

Servus beinand,

wer will seine Augsburger GS4/1 in gute Hände abgeben? Muss nicht fahrbereit sein, gerne auch was zum herrichten, also zerlegt. 

Daher bin ich auf der Suche entweder nach :

einer GS4/ GS 160 1. Serie Augsburger Modell (keine italienische) im olack  oder
einer GL 150 deutsche Ausführung im olack (Augsburg, ebenfalls keine Italienische)

oder SS180 im olack.

 

Ich weiß dass man die nicht für 2-3k an der Ecke bekommt und bezahle fair und auch  bar, :inlove:

 

Bitte aber auf jeden Fall im original Lack und mit original Motor  (der sollte zumindest dabei sein)

Freu mich über Angebote mit Foto per PN, nur per PN bitte! 
GS160 nur erste Serie und Deutsch, keine Zweitserie mit Gepäckfach vorne.

GL nur deutsche Version keine italienische.

Vielen Dank!

Bearbeitet von Howill99
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  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich hab wohl in nächster Zeit eine GS160 1. Serie abzugeben.

Komplett fahrbereit in grün allerdings.

Px Polini Motor eingetragen, 28er Dello und Kegra

Original Motor mit Anbauteilen dabei

Lenklager, Schlößer, Kabelbaum(Conversion), Schalter, Stoßdämpfer hinten, Reifen neu mit Papieren und evtl TÜV

 

Ich will sie jetzt erstmal fahren, aber wenn meine Sprint fertig ist geht die wieder weg.

 

 

 

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  • 2 Monate später...

Nicht wirklich eine Restauration, sondern eher eine O-Lack Aufbereitung und technische Überholung, aber dafür was richtig Feines, wenn's fertig ist (und nachdem Du ja schon so lange suchst kommst du dann vielleicht auch in überschaubarer Zeit zum Fahren):

 

https://www.soulflat.de/shop-v4-05-5/Vespa-Rally-200-O-Lack

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  • 2 Monate später...
Am 27.11.2018 um 16:29 schrieb Satanic Mechanic:

Ich hab wohl in nächster Zeit eine GS160 1. Serie abzugeben.

Komplett fahrbereit in grün allerdings.

Px Polini Motor eingetragen, 28er Dello und Kegra

Original Motor mit Anbauteilen dabei

Lenklager, Schlößer, Kabelbaum(Conversion), Schalter, Stoßdämpfer hinten, Reifen neu mit Papieren und evtl TÜV

 

Ich will sie jetzt erstmal fahren, aber wenn meine Sprint fertig ist geht die wieder weg.

 

Hi Satanic,

wollte fragen ob du die GS160 noch hast? Falls ja, weißt du schon ob und wann du sie abgeben würdest?

 

 

 

Bearbeitet von tosolito
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  • 2 Wochen später...
Am 9.8.2018 um 18:43 hat oehli folgendes von sich gegeben:

Billiger werden diese Modelle nicht mehr. 4k fuer eine Rally oder auch die 8k fuer die SS dürften wohl als günstig bezeichnet werden.

 

Aber recht hast du, möglicherweise findet sich ja doch noch was.

 

@Howill99:

Nach über 5 Jahren erfolgloser Suche und ständig steigender Preise müsste die Erkenntnis, dass es nicht billiger wird, doch so langsam gekommen sein.

  • Like 1
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vor 1 Stunde hat ET325 folgendes von sich gegeben:

 

@Howill99:

Nach über 5 Jahren erfolgloser Suche und ständig steigender Preise müsste die Erkenntnis, dass es nicht billiger wird, doch so langsam gekommen sein.

 

vor einer Stunde hat VBauer folgendes von sich gegeben:

kann das jemand schließen- wohl eher unseriös!

 

Wer oder was erleuchtet Euch? 

Vielleicht sucht er mehr als 1 Karre?

Mindestens 2 leckere Modelle hat er jedenfalls.

Wie lange er sucht, ist wohl auch seine Sache. 

Bearbeitet von sucram70
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vor 28 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

 

Wer oder was erleuchtet Euch? 

Vielleicht sucht er mehr als 1 Karre?

Mindestens 2 leckere Modelle hat er jedenfalls.

Wie lange er sucht, ist wohl auch seine Sache. 

ist das so?

ein topic halbes jahrzehnt pushen - nur per pn angebote empfangen?

 

evt sieht sich das ein moderator an.

ich bin raus!

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vor 8 Stunden hat VBauer folgendes von sich gegeben:

kann das jemand schließen- wohl eher unseriös!

 

vor 6 Stunden hat VBauer folgendes von sich gegeben:

ist das so?

ein topic halbes jahrzehnt pushen - nur per pn angebote empfangen?

 

evt sieht sich das ein moderator an.

ich bin raus!

 

was ist eigentlich mit Dir los ???

Jeder kann hier im Forum suchen so lange er will.

Angebote per PN zu unterbreiten ist wohl auch der richtige Weg.

 

Hast schlecht geschlafen, oder ist noch keiner auf deine PN´s mit "will deine Vespa kaufen" angesprungen?

 

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vor 6 Stunden hat VBauer folgendes von sich gegeben:

ist das so?

ein topic halbes jahrzehnt pushen - nur per pn angebote empfangen?

 

evt sieht sich das ein moderator an.

ich bin raus!

 

Der Eingangspost von 2015 wurde vor drei Wochen bearbeitet. 

Schon mal dran gedacht, dass 2015 was völlig anderes gesucht wurde ?

Der Wunsch in diesem Forum ist, NICHT für jeden Furz ein neues Topic zu eröffnen. 

Teilweise werden Verkaufstopics auch über Jahre angepasst und mit neuen Artikeln gefüllt.

 

Wenn sich jeder Mal um seinen Scheiss kümmern würde...

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Wo liegt eigentlich euer problem? Darf man nicht in ruhe suchen?

findet man gs4 und dt gl an jeder ecke, und v a die einem auch dann passt?

aber ich kann hier ja wir manch andere für jeden roller ein topic aufmachen?

und der titel des topics wurde auch schon mehrfach geändert, weil ich schon manches modell gefunden habe. Oder gibts hier ne regel nach jedem kauf topic schliessen und neu aufmachen.

unseriös is anders, sorry.

unseriös sind manche pns hier:

hab ne gs4 was bist bereit auszugeben, kein foto kein zustand, kein nix???


 

 

Bearbeitet von Howill99
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vor 41 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Wo liegt eigentlich euer problem? Darf man nicht in ruhe suchen?

findet man gs4 und dt gl an jeder ecke, und v a die einem auch dann passt?

aber ich kann hier ja wir manch andere für jeden roller ein topic aufmachen?

und der titel des topics wurde auch schon mehrfach geändert, weil ich schon manches modell gefunden habe. Oder gibts hier ne regel nach jedem kauf topic schliessen und neu aufmachen.

unseriös is anders, sorry.

unseriös sind manche pns hier:

hab ne gs4 was bist bereit auszugeben, kein foto kein zustand, kein nix???


 

 

stimmt das finde ich auch unseriös!

ob es da wohl eine Regel gibt?

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vor 55 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Wo liegt eigentlich euer problem? Darf man nicht in ruhe suchen?

 

Doch, in aller Ruhe sogar und jahrzehntelang, wenn man will :satisfied:

 

Hab noch ein bischen alte Pushs und 'Hast-PN'-Beiträge ausgeblendet.

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vor 11 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

 

Doch, in aller Ruhe sogar und jahrzehntelang, wenn man will :satisfied:

 

Hab noch ein bischen alte Pushs und 'Hast-PN'-Beiträge ausgeblendet.

dann ist gut, stoffi hat eine rally im o-lack zum verkaufen.

gs4/1 hat er auch eine im guten o-lack - weiss nicht ob er sich davon trennt.

 

 

  • Thanks 1
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stimmt ist nicht online

 

- steht im geschäft

- guter, roter O-Lack, Trittbrett ist der Lack nicht 100% gut.

€9xxx (weiss nicht mehr genau) - war ca vor 14 Tagen vor Ort.

 

Gs160 gehört Stoffi selbst - ob er sich bei entsprechenden Angebot trennen kann, weiss ich nicht.

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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