Phantomias Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Was wurde am Gehäuse V1.1 verändert? Kommt das T5 Gehäuse auch im April? Grüße Hannes 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 vor 7 Stunden schrieb Garry: Ich habe mittlerweile PN bekommen von Patrick von PCC. Soll natürlich nicht öffentlich gemacht werden. Sorry Patrick, Ihr/Du habt einen an der Klatsche ! Zuviel Selbstvertrauen tut weh !!!! Ein Zitat muss ich nennen, scheint ja quasi ein Slogan zu sein bzw die Idee eines Geschäftsmodelles." .....die (Pinasco) werden alles topen was in den letzten 40 Jahren auf den Markt kam...." Ganz schön abstrakt, passt nicht zu mir. !!!!!!Entscheide mich hiermit ganz klar für Malossi, Quattrini etc. !!!!!! wo liegt da dein problem? die jungs stecken da echt viel herzblut in die ganze sache und werden sicherlich nicht mit " wir werden hinter malle usw. bleiben" werben. wenn sie das tun würden, könnten sie den laden ja auch direkt schließen. aber zu deiner info, pinasco wird eine menge neuer teile auf den markt bringen und ein kräftemessen mit malle und quattrini ist nicht geplant und wird es wohl auch nicht werden. pinasco hat sich die breite, " normale masse" als kunden zum ziel gesetzt und will sich im " highendhochleistungsbereich" gar nicht tummeln. das was noch kommt und was teilweise ja auch schon an neuerungen veröffentlicht wurde, setzt sich aber schon direkt von malle und quattrini ab und so wirds auch bleiben. ich finde das jetzt auch nicht abstrakt, sondern zielorientiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geilerKeiler Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Alda, ihr habt Sorgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 dat sach ich dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geilerKeiler Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Viel besser als irgendwelche Gehäuse, Ficken Oi Bearbeitet 17. März 2016 von geilerKeiler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 legga Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 dat nenn ich ein Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 darf ich der eine neue nut stechen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 vor 33 Minuten schrieb ss90: darf ich der eine neue nut stechen? Die "Alte" scheint dicht zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 vor 1 Stunde schrieb BABA'S: Die "Alte" scheint dicht zu sein Macht nix, falls trocken hilft Motul 800 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Scheint jedenfalls ein Membrangehäuse aus der Serie ohne offensichtliche Mängel zu sein. Wellenaufnahme mit Tauglichkeit für erhöhte Belastungen bei Ü-30 P(eni)S(sen) vermute ich mal, eventuell sogar in 3facher Ausführung. Bearbeitet 17. März 2016 von sidewalksurfer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 vor 7 Minuten schrieb sidewalksurfer: Scheint jedenfalls ein Membrangehäuse aus der Serie ohne offensichtliche Mängel zu sein. Wellenaufnahme mit Tauglichkeit für erhöhte Belastungen bei Ü-30 P(eni)S(sen) vermute ich mal, eventuell sogar in 3facher Ausführung. falsch! reines tourengehäuse für lange fahrten;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P. Adam Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 20. Dezember 2016 von P. Adam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oba1968 Geschrieben 14. Mai 2016 Teilen Geschrieben 14. Mai 2016 Da das Ölablauflaufloch im Motorgehäuse an der Hinterachse weggefallen ist, verwendet ihr ein doppelt gekapseltes Antriebswellenlager oder ein nicht gekapseltes Lager, oder einen aussenliegenden Simmering und die alte PX Bremstrommel? Was bringt ein gekapseltes Lager an dieser Stelle ? Öl kommt von innen keines dazu (solange der Simmering dicht ist), ist wohl eher als Schutz vor Schmutz bzw. Staub von außen gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 vor 13 Stunden schrieb oba1968: Da das Ölablauflaufloch im Motorgehäuse an der Hinterachse weggefallen ist, verwendet ihr ein doppelt gekapseltes Antriebswellenlager oder ein nicht gekapseltes Lager, oder einen aussenliegenden Simmering und die alte PX Bremstrommel? Was bringt ein gekapseltes Lager an dieser Stelle ? Öl kommt von innen keines dazu (solange der Simmering dicht ist), ist wohl eher als Schutz vor Schmutz bzw. Staub von außen gedacht. was hast du denn rumfliegen für eine hauptwelle und was für eine bremstrommel ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 15. Mai 2016 Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 Das würde mich auch interessieren: Ich habe eine PX Alt Bremstrommel. Aber weil die so ranzig aussieht und ich nicht weiß ob die Bremstrommel "eirig" ist, wollte ich ne NEUE kaufen. Weiß jetzt nicht, ob ich den Simmerring innen rein machen soll, oder nicht. Das Lager ist eins mit beidseitigen Dichtscheiben (Fettpackung). Was ist denn die beste Kombo Simmerring-Lager-Bremstrommel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. Mai 2016 Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 Gekapseltes Lager - Staubschutzring - Bremstrommel Ist mein Favorit (Hält bei mir auf vielen Motoren seit ü10tkm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V400 Geschrieben 15. Mai 2016 Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 vor 1 Stunde schrieb fozzibaermopped: Das würde mich auch interessieren: Ich habe eine PX Alt Bremstrommel. Aber weil die so ranzig aussieht und ich nicht weiß ob die Bremstrommel "eirig" ist, wollte ich ne NEUE kaufen. Weiß jetzt nicht, ob ich den Simmerring innen rein machen soll, oder nicht. Das Lager ist eins mit beidseitigen Dichtscheiben (Fettpackung). Was ist denn die beste Kombo Simmerring-Lager-Bremstrommel? Gekapseltes Lager, außen liegender Wedi im passenden Maß zu der vorhandenen Bremstrommel. Gibt es beim gut sortierten SKF Händler für jede erdenkliche Bremstrommel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 15. Mai 2016 Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 vor 4 Stunden schrieb V400: Gekapseltes Lager, außen liegender Wedi im passenden Maß zu der vorhandenen Bremstrommel. Gibt es beim gut sortierten SKF Händler für jede erdenkliche Bremstrommel. Und wie wird dann sicher gestellt, dass die Dichtlippe am Siri ausreichend und dauerhaft geschmiert wird? Ich würde das nicht pauschalisieren, sondern von den vorhandenen Komponenten (HW, Bremstrommel, Gehäuse...) abhängig machen, wie das System ordentlich abgedichtet wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 15. Mai 2016 Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 vor 1 Minute schrieb Tyler Durden: Und wie wird dann sicher gestellt, dass die Dichtlippe am Siri ausreichend und dauerhaft geschmiert wird? Das meine ich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V400 Geschrieben 15. Mai 2016 Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 Fette den Wedisitz auf der Trommel beim montieren ganz dünn mit Hitzestabilem Fett ein. Hat immer gereicht für Wartungsintervalle von um die 20000km. Nie einen undichten Ring gehabt bzw verölte Bremsbeläge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 genau. und lieber ne alte originaltrommel benutzen. neu kann gerne ganz ekelhaft enden, auch wenn original draufsteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 Jepp, würde derzeit auch keine neue Trommel kaufen. Haben grad am 1.Mai bei ner Ausfahrt wieder ne kreisrund gerissene Nachbautrommel gehabt... Wird Zeit das jemand ne CNC Trommel anbietet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 Muss sie mal genau beäugen... bißchen ausdrehen und neu lacken sollte kein Problem sein... Aber zurück zum Dichtring innenliegend. Sind ja jetzt verschiedene Aussagen darüber, ob der rein soll oder nicht: vor 19 Stunden schrieb V400: Gekapseltes Lager, außen liegender Wedi im passenden Maß zu der vorhandenen Bremstrommel. Gibt es beim gut sortierten SKF Händler für jede erdenkliche Bremstrommel. => Innenring weglassen. vor 12 Stunden schrieb V400: Fette den Wedisitz auf der Trommel beim montieren ganz dünn mit Hitzestabilem Fett ein. Hat immer gereicht für Wartungsintervalle von um die 20000km. Nie einen undichten Ring gehabt bzw verölte Bremsbeläge. => Innenring + Außenring? oder nur Außenring? Was sagt Pinasco dazu, wie haben die sich das gedacht? @CHIEMGAUVESPA: Hallo Patrick, kannst Du dazu eine Aussage treffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 Wie sich Pinasco das gedacht hat ist doch klar: es gibt die Option des innenliegenden Simmerrings! Es gibt aber gar nicht soo viele Hauptwellen für mit innenliegenden Siri! Da du aber offensichtlich eine Welle für mit hast, sonst würdest du wohl kaum nochmal nachfragen, bau doch einfach einen Siri innen ein! Außen brauchst du eh einen als Dreckschutz fürs Lager Das dir Erfahrungen nicht viel bedeuten vermittelst du uns oft genug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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