Zum Inhalt springen

Die 200´er Pinascogehäuse in der Übersicht


T5Pien

Empfohlene Beiträge

ich erwarte auch nur die schon beschriebenen leichten Verstärkungen, wie bei den PX Gehäusen, dass die 200er Silentgummis p&p passen, und eine Maste & Slave-Variante. Hätte schon mal Bock einen T5 Membran Motor zu bauen, ohne schlechtes Gewissen. Alles entscheidende Frage ist dann auch der Preis, wenn die deutlich teurer werden als die PX-Gehäuse bin ich ehrlich gesagt raus, wird wahrscheinlich eine Frage der Stückzahlen sein. Aber hey, das sind ungelegte Eier  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den SF Kinwellen ist das Lüfterrad ja auch um gut 1,5-2mm weiter herrausen... stört bei Vespatronic gar ned... bei ner origianle Vespazündung kann es da auch probleme geben..

was hast den für ne Welle "Blody" ?

 

Ja habe ein 64er Kingwelle verbaut und wäre ja der Hammer. Hab ab Stumpf gemessen und komm genau auf 2mm was Das Lüfterrad weiter drin steht  (PK Radl mit 2 Nuten). Ohne unterfüttern eben kein Funke.

 

Würde ja heißen das der Winkel der Kingwelle leicht anders ist, als bei der Orginalwelle etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal 90 Prozent fahren ohne elestart durch die gegend... aber 10 Prozent wollen halt nen elestart und auch diese Kunden werden befriedigt.

Mich stört primär die Wölbung in der lüfterrad abdeckung auf Höhe des anlassers. Wenn die weg ist, sieht es nur noch halb so schlimm aus. Ich erarbeite da aber grade was....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es haben doch sicherlich hier schon ein paar Leute am Pinasco Membran Gehäuse rumgefräst.

Was habt ihr mit dieser original Kante im Einlass gemacht? Gelassen weil mit Anschlag nicht so wild oder entfernt?

post-45061-0-92429400-1452027839_thumb.jpost-45061-0-66933100-1452027917_thumb.j

 

Achja zum Thema Mängel. Hab leider jetzt erst festgestellt das eine Zylinderstehbolzen nicht mittig ist. Muss ich wohl den Stehbolzen oder Zylinder bearbeiten!

 

post-45061-0-22644700-1452028131_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich habe heute abend ein paar fotos vom pcc bekommen - das gehäuse wird mir umgehend  geschickt. ich hab in diesem beitrag hier und am anfang auf der ersten seite in einem ehemaligen leerbetrag die ersten 8 foto´s von den neuen pinascogehäusen V 1.x eingestellt - die tage sollte ich es persönlich in den pfoten haben. schaut auf den fotoss zumindest sehr gut aus  - ich werde die stellen, wo einige probleme hatten, ausführlich unter die lupe nehmen

 

klick

 

p7.thumb.jpg.cee9aaf2858d976f4ea22823fdf

 

p8.thumb.jpg.94696d1abcd6ea754a987d23aba

 

p6.thumb.jpg.7adb277d076ff25e4fbf2795753

 

p5.thumb.jpg.ac655f4511591fc5c5347552177

 

p4.thumb.jpg.c823750f0ca543f1e912b725877

 

p3.thumb.jpg.653da28d3423c5bb28b4b146561

 

p2.thumb.jpg.5dde446f706ce7792e22c7cbcf4

 

p1.thumb.jpg.abe99e0dbdff7c5fc8bae069536

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich habe mein Motor nun doch zusammen obwohl der Einstich der Nut ausser Mitte war an der Kickerrwelle. PCC meinte ich soll das mal testen da kein Öl entweichen sollte. Die Welle ist somit Dicht. Motor hat bis dato nur Prüfstandsläufe hinter sich. Ist aber alles Dicht und verhält sich normal. Langzeitergebnisse auf der Strasse bezüglich Haltbarkeit sowie Dichtigkeit bleiben also noch aus. Kann somit nichts anderes behaupten. Sollte sich da dennoch etwas tun wird er anstandslos, so wurde es mir von Patrick versprochen getauscht . Motor hat ü41 PS. Das kann ich so weiter geben.

Bearbeitet von helma
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb helma:

Also ich habe mein Motor nun doch zusammen obwohl der Einstich der Nut ausser Mitte war an der Kickerrwelle. PCC meinte ich soll das mal testen da kein Öl entweichen sollte. Die Welle ist somit Dicht. Motor hat bis dato nur Prüfstandsläufe hinter sich. Ist aber alles Dicht und verhält sich normal. Langzeitergebnisse auf der Strasse bezüglich Haltbarkeit sowie Dichtigkeit bleiben also noch aus. Kann somit nichts anderes behaupten. Sollte sich da dennoch etwas tun wird er anstandslos, so wurde es mir von Patrick versprochen getauscht . Motor hat ü41 PS. Das kann ich so weiter geben.

Wenn der Einstich ausser Mitte war ist somit an einer Stelle der Oring nicht dichtend, oder?

 

Somit wird irgendwann Öl auslaufen, bzw es ware der Beweis dass ein Oring überflüssig ist, richtig?

 

Wenn Pinasco Garantie gibt bzw Ersatz verspricht, ist dann der verbaute Lagersatz, Wellendichtringe, Arbeitszeit usw auch berücksichtigt?

 

Kann das jemand beantworten ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb helma:

Also ich habe mein Motor nun doch zusammen obwohl der Einstich der Nut ausser Mitte war an der Kickerrwelle. PCC meinte ich soll das mal testen da kein Öl entweichen sollte. Die Welle ist somit Dicht. Motor hat bis dato nur Prüfstandsläufe hinter sich. Ist aber alles Dicht und verhält sich normal. Langzeitergebnisse auf der Strasse bezüglich Haltbarkeit sowie Dichtigkeit bleiben also noch aus. Kann somit nichts anderes behaupten. Sollte sich da dennoch etwas tun wird er anstandslos, so wurde es mir von Patrick versprochen getauscht . Motor hat ü41 PS. Das kann ich so weiter geben.

Wenn der Einstich ausser Mitte war ist somit an einer Stelle der Oring nicht dichtend, oder?

 

Somit wird irgendwann Öl auslaufen, bzw es ware der Beweis dass ein Oring überflüssig ist, richtig?

 

Wenn Pinasco Garantie gibt bzw Ersatz verspricht, ist dann der verbaute Lagersatz, Wellendichtringe, Arbeitszeit usw auch berücksichtigt?

 

Kann das jemand beantworten ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie man jetzt vom helma lesen kann, ist das problem mit dem dichtring wohl eher doch nicht so kritisch zu sehen.

wenn es dicht ist, wird es auch dicht bleiben, zumindestens an seinem gehäuse.

 

klar berücksichtigt ein hersteller deine angesprochenen teile und einen neuen roller bekommst du natürlich auch, falls der motor da schon drinn steckt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, solange der Motor und das Öl kalt ist, wird da auch nichts raus siffen ( Kapillareffeckt und so...) ...
für ein "Stehzeug" dass ab und zu auf den Prüfstand gestellt wird, ist das vielleicht ok,

aber ich wette nach 200km schöner sportlicher Tour, kann man beim tropfen zuschauen!

Manche Fehler sollte man einfach zugeben und dazu stehen, das schafft mehr Vertrauen als "probier doch mal",  was dem
Besitzer einfach nur Geld und Zeit kostet!

Probieren sollte vielleicht PCC, nicht der Endkunde!
Der Endkunde kann auch nicht beurteilen ab welcher Temperatur die Viskosität des Getriebeöls so abnimmt, dass es dann zum Siffen anfängt!
Und dem Endkunden dann ein anderes Öl vorschlagen, damit es nicht mehr sifft, IST AUCH KEINE LÖSUNG!

Denkt ihr wirklich der Dichtring ist dort zum Spaß???

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb PXler:

wie man jetzt vom helma lesen kann, ist das problem mit dem dichtring wohl eher doch nicht so kritisch zu sehen.

wenn es dicht ist, wird es auch dicht bleiben, zumindestens an seinem gehäuse.

 

klar berücksichtigt ein hersteller deine angesprochenen teile und einen neuen roller bekommst du natürlich auch, falls der motor da schon drinn steckt

Du hast irgendwo geschrieben dass ihr schon 2000 Gehäuse im Markt habt, soll jetzt der Kunde testen welche dicht sind, willst du das damit sagen?

Wieso bezieht ihr nicht unmissverständlich Stellung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich gerade wen du mit ihr meinst? Ich bin nicht der hersteller und habe auch nichts mit ihm zu tun. Ich schreibe hier einfach nur meine Meinung und mehr nicht. Mir geht einfach nur diese ewige hexenjagd gegenüber allen neu aufgelegten teilen auf den sack. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb PXler:

Ich frag mich gerade wen du mit ihr meinst? Ich bin nicht der hersteller und habe auch nichts mit ihm zu tun. Ich schreibe hier einfach nur meine Meinung und mehr nicht. Mir geht einfach nur diese ewige hexenjagd gegenüber allen neu aufgelegten teilen auf den sack. 

Ich sehe keine Hexe bzw. irgendeinen Mythos bei der Sache. Ich habe bis jetzt nur Fakten von tatsächlich aussermittugen Nuten gehört und bei einer Werkstatt live gesehen.

Du hast doch einen direkten Draht bzw. viele Hintergrund Infos bzw kennst zahlen die nirgens stehen usw. vielleicht kannst du aufklären?

 

Hexenjagt war voriges Jahrhundert, bis aufgeklärt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mir hat das kompetenzcenter auch nahegelegt, einfach mal zusammenzubauen. mein technisches verständnis sagt mir aber, ein dichtring, der nicht beidseitig anliegt, kann seine funktion schlichtweg nicht erfüllen. spätestens, wenn die (ja recht enge) kickerführung etwas ausgearbeitet ist, muss das undicht werden. warum soll ich mir das antun?

eine hexenjagd sehe ich da nicht, das gehäuse gefällt mir ansonsten sehr gut. muss ja nicht gleich in die tonne. würde doch reichen, wenn die jungs das noch mal nacharbeiten oder meinetwegen eine kickerwelle mit nut nachliefern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da treibts mir wieder die Zornesröte ins Gesicht. Das ist schlicht und ergreifend Ausschuss, ein Fertigungsfehler, mangehafte Teile. Da gibts nichts zu diskutieren, es war selten so klar. Für O-Ring Nuten gibt es eine Norm, die die Erfahrungen von Jahrzehnten des Maschinenbaus beinhaltet.

 

Ich kauf doch nicht ein 500€ Teil, dass meist dann noch mit allerfeinsten teuren Teilen zusammengebaut wird um dann im Betrieb vielleicht einen Motor mit Ölleckage zu haben, darauf hin ihn wieder auseinander reißen zu müssen und die Teile in der Weltgeschichte rum zu schicken. Hab mir letztens auch darauf angesprochen vom Verkaufer bei SIP anhören müssen, dass "die Szene" über diese "Kleinigkeit lacht". So ein Bullshit.

 

So, ausgekotzt. :censored:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage, das der Ring über die Welle zentriert wird, ist ja auch nicht die Lösung: Dann sintzt der Ring zwar gerde zentrisch auf der Kickerwelle, aber in der Nut liegt er an einer Seite am Gehäuse an, und an der gegenüberliegenden Seite kann das Öl zwischen Ring und Gehäuse vorbei (Hier mal ne Skizze):

Skizze.thumb.jpg.1eca736e5e38cd98a65a2e7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JungSiegfried:

naja, mir hat das kompetenzcenter auch nahegelegt, einfach mal zusammenzubauen. mein technisches verständnis sagt mir aber, ein dichtring, der nicht beidseitig anliegt, kann seine funktion schlichtweg nicht erfüllen. spätestens, wenn die (ja recht enge) kickerführung etwas ausgearbeitet ist, muss das undicht werden. warum soll ich mir das antun?

eine hexenjagd sehe ich da nicht, das gehäuse gefällt mir ansonsten sehr gut. muss ja nicht gleich in die tonne. würde doch reichen, wenn die jungs das noch mal nacharbeiten oder meinetwegen eine kickerwelle mit nut nachliefern.

eine sehr vernünftige aussage:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde schon manches Leben durch nen undichten Gummi ruiniert :-)

 

Meinem Gehäuse wird nach Ostern Leben eingehaucht, dann sehe ich ja ob mit dem dickeren Oring, bei mir auch im Betrieb alles dicht bleibt.

Wenn man mal überlegt was man vor zig Jahren alles geschweisst und gemacht hat, um an ein Gehäuse in der Art zu kommen,

ist der Oring Peanuts im Vergleich was da an Verzug usw in Kauf genommen wurde.

Gelaufen sind die Dinger trotzdem und laufen teilweise heute noch.

 

Allerdings sind bei den defekten Gummis, unterm strich mehr Leben geboren als ruiniert worden.

 

Ich hoffe die zweite Serie wird besser und froh das Pinasco solche Spielereien überhaupt macht.

 

Meine Meinung

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information