Schrottpresse Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 soory for oT die jockies für die 200er gibt die wo? finde da nur die Breitreifenversion! danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty247 Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Bei S+S gab's die die Tage noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Warum schicken die Händler den Ausschuss nicht zurück zum Hersteller anstatt die Teile an andere weiter zu verticken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Warum schicken die Händler den Ausschuss nicht zurück zum Hersteller anstatt die Teile an andere weiter zu verticken?das halte ich auch eher für eine Mutmaßung, dass defekte / reklamierte Gehäuse dann an den nächsten Doofen geschickt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 soory for oT die jockies für die 200er gibt die wo? finde da nur die Breitreifenversion! danke http://www.scooter-center.com/de/all/search?query=silentgummi+jockeys - aber wie gesagt - die vom 200er passen nicht bei dem pinasco gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 also wiederum pfusch bearbeitete blöcke die nicht dem stand der technik entsprechen= ölsaugerblöcke wie all der andere piaggio mist (und die umgelabelten auf malossi) das lassen die ersten fotos ja schon erahnen dass das wieder nicht passt.btw neben dem immer auch verbleibende dichtfläche bei kickstarter ausnehmung kl hälfte beachtenbeides sind grundlegende dinge ob der block jemals normal funktioniert. bei nicht planen dichtflächen reicht es nicht nur zusätzlich dichtmasse zu verwendenim kuwe bereich pfeift das durch = ölsauger--> gr hälfte auf planer fläche abziehen. es bleibt die hoffnung:dass endlich mal wer professionelles dichtflächen nachbearbeiten anbietetmittlerweile sind es 15 jahre dass piaggio die blöcke nicht mehr ordentlich bearbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Halte ich vorerst für überfrüht die als pfusch zu bezeichnen! Das Exemplar das bei mir liegt passt tip top ! Um da überhaupt kompetent drüber zu urteilen muss man mal 2 Jahre warten auf Erfahrungswerte !Von den Zylindern halte ich nix. Die Gehäuse find ich eigentlich gelungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 also wiederum pfusch bearbeitete blöcke die nicht dem stand der technik entsprechen= ölsaugerblöcke wie all der andere piaggio mist (und die umgelabelten auf malossi) das lassen die ersten fotos ja schon erahnen dass das wieder nicht passt.btw neben dem immer auch verbleibende dichtfläche bei kickstarter ausnehmung kl hälfte beachtenbeides sind grundlegende dinge ob der block jemals normal funktioniert. bei nicht planen dichtflächen reicht es nicht nur zusätzlich dichtmasse zu verwendenim kuwe bereich pfeift das durch = ölsauger--> gr hälfte auf planer fläche abziehen. es bleibt die hoffnung:dass endlich mal wer professionelles dichtflächen nachbearbeiten anbietetmittlerweile sind es 15 jahre dass piaggio die blöcke nicht mehr ordentlich bearbeitetdiese ölsauger geschichte verfolgt dich schon bis in deine träume, oder?aber mehr als daher gelaberter unfug steckt da wohl eher nicht hinter 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Halte ich vorerst für überfrüht die als pfusch zu bezeichnen!Das Exemplar das bei mir liegt passt tip top ! Um da überhaupt kompetent drüber zu urteilen muss man mal 2 Jahre warten auf Erfahrungswerte !Von den Zylindern halte ich nix. Die Gehäuse find ich eigentlich gelungen.ich hab ein gehäuse befingert und ich fand es ziemlich gut.ok, gibt da keine wesentlichen verbesserung der vorhandenen und bekannten probleme, aber optisch war es schon lecker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Meine auch ausnahmslos. Nr. 5 hat jetzt gepasst.Mein Gehäuse ist von einem deutschen Händler.Falls eure Gehäuse vom SCK kommen, was ich nicht glaube, bin ich still !Zum Thema "Reklamation bei PINASCO" könnte ich auch was schreiben Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Nein, ist nicht vom Scootercenter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Warm, wärmer ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 diese ölsauger geschichte verfolgt dich schon bis in deine träume, oder?aber mehr als daher gelaberter unfug steckt da wohl eher nicht hinterlol [emoji1] [emoji1] [emoji1] war das jetzt eine Selbsterläuterung deines eigenen posts? [emoji6] ------------------manch fotos hier im topic schaun übel aus, sogar unter niveau der schlechten piaggio/"malossi" blöcke...das darf so nicht sein bei neuen blöcken! ist aber so, u nix neues, kennen wir ja schon seit vielen jahren... notlösung gibts, ist aber halt grundlegend unnötig und schade wenn produkte neu sind dass gepfuscht wird.grossaufnahmen pia alt gut und pia ab2000 pfusch moecht ich eh schon lange zusammenphotoshoppen zum veranschaulichen, damit das blöde weg-/schönreden aufhört, das keinem nutzt.pinasco ist mal mit nix zu trauen, man denke an den lieblosen 213er mist seit jeher... der 177er alu scherzzylinder, kuwes entsprechen auch nicht. gibt sogar tolle umgelabelte sündteure si24 gaserle und lustige vergaserwannen und cowobei namenmalossi kanns mit motorblöcken auch nicht besser, sind aber wohl nur umgelabelte piaggio. aber da hat einer wohl nur schlecht zugekauft.So lets see other cases, ev sind die mängel ja nicht durchgängig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 falls du es noch nicht mitbekommen hast, es sind wohl eher ausnahmen, als durchgängig fehlerbehaftete gehäuse auf dem markt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seilson7 Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Kannst du mir maße des zylinderfußes oder urbelgehäuse sagenn das ich mir selber eineen block fräsen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Naja, diese Umtauschsache ist auch etwas blöde... was können die Händler dafür, das Pinasco es nicht von Vorn herein richtig machen kann???Wie oben beschrieben sieht mein Gehäuse bis auf das Manko an der Dichtfläche gut aus, aber ob es nun dicht wird, wird sich erst nach dem Zusammenbau/Probefahrt zeigen... Und es deshalb jetzt zurückschicken... das nächste ist dann an der Dichtfläche OK und dafür ist ne andere Macke dran. Pinasco sollte halt eine saubere Qualitätssicherung machen und nur gescheite Teile ausliefern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Wir haben 4 Motorgehäuse für unsere Drehschieberaktion vor 3 Wochen bestellt und bekommen. Alle waren in eine Pinascokarton der mit "Kartonklammern" ca 6cm lang verklammert war. War definitiv noch nie zuvor geöffnet. Alle Gehäuse sind ohne erkennbare Mängel. Gekauft bei einem großen Shop in Deutschland.Unsere Erfahrung soweit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich hab eines von LTH... Absolut OK...alles TOP ! *G* Tom Bearbeitet 14. Dezember 2015 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 (bearbeitet) Meins war ebenfalls noch zu geklammert, auch von LTH. Naja, es gibt ja noch das gute alte Würth Motorsilikon. Damit klebe ich die Getriebedeckel vom Piaggio Maxiscooter zu, sind immer dicht. Dann wird das beim Pinasco Gehäuse auch klappen. Hoffe nur, das nichts anderes einen Strich durch die Rechnung macht, womit ich noch nicht rechne (Nicht passende Teile wie Kickstarterwelle, Stehbolzen, oder andere Sachen). Sollte schon 1zu1 mit anderen PX-Komponenten kompatibel sein. Wer ein Pinasco Gehäuse als Ersatzteil für einen 100% Originalen Roller verwenden möchte, der tauscht auch nur aus und fängt nicht an daran rum zu schleifen/schweißen/spindeln oder so. Das machen Piaggio-Werkstätten ja auch nicht (Die haben da auch keine Zeit für). Bearbeitet 14. Dezember 2015 von fozzibaermopped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Meines wird mich wohl heute erreichen. Ich schaue mir das dann auch mal sehr genau an und werde berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Wer von den Pinasco Besitzern hat den schon einen laufenden Motor ?Mich würde intressieren ob sich das T5 Lima Lager geräuschmässig leiser verhält als das kleine Standartlager ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 nicht eigene, aber schon etliche gebaut und gehört wenn sie dann laufen - kann da eigentlich keinen unterschied feststellen - vielleicht ein bisschen weniger rasseln, wenn man ein extrem leichtes lüra montiert, kann aber einbildung sein, weil der direkte verglecih fehlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Rasseln tut es auch mit dem großen Lager und leichten Lüra. Einen Unterschied zum kleinen Lager kann ich nicht feststellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Mein Slave Gehäuse ist Optisch wirklich TOP gewesen. Was aber als erstes Mist war, ist die Aufnahme für die Kickerwelle. Mußte ich nacharbeiten wie bei den Malossi Gehäusen (Zu eng und Grad drin). Was aber viel Schlimmer ist: Aufnahme für die Züngrundplatte 116mm und man hat zu viel Spiel. Der größe Scheiß ist aber, das die Gesamte Aufnahme 2mm zu Tief gefräßt ist was zu folge hat das Pickup nicht fluchtet und nix Funke. Testweise mal mit 2mm Scheiben unterfüttert und siehe da, alles Gut. Mir kommt bei den Schwankungen der Qualität kein Pinasco Gehäuse mehr ins Haus!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 das mit der kickerwelle ( siehe auch fratzebuch ) hatte ich auch und einige andere ebenfalls. die sache mit der zgp ist mir neu, oder besser gesagt gar nicht drauf geachtet - ich messe morgen mal nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 das mit der kickerwelle ( siehe auch fratzebuch ) hatte ich auch und einige andere ebenfalls. die sache mit der zgp ist mir neu, oder besser gesagt gar nicht drauf geachtet - ich messe morgen mal nach.Ja das wäre Super. Konnte zgp und CDI tauschen wie ich wollte. War nix zu machen mit Funke. Wie gesagt erst bei unterfüttern der zgp. Leider ist der Motor schon zusammen und steckt doch einiges an Arbeit drin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 weißte was, mario, ich mache das einfach jetzt wegen meinem speedalzheimer, morgen habe ich das vergessen - komm in 3 minuten mal in dieses topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 einmal lusso elestartgehäuse ( orig piaggio ) und das ds von pi"e"nasco - japp, auch hier ein unterschied 0,3 mm tiefer gefräßt, könnte also probleme geben wie bei verwendung z.b eines hp4´s. danke für die info !! kanpp 3 mm pinasco ds 3,3 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Bei meinem Master habe ich, allerdings mit 200er Polrad einen satten zündfunken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 bei den SF Kinwellen ist das Lüfterrad ja auch um gut 1,5-2mm weiter herrausen... stört bei Vespatronic gar ned... bei ner origianle Vespazündung kann es da auch probleme geben..was hast den für ne Welle "Blody" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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