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Bräuchte Eure Meinung zu einer 50N die ich viell. kaufen möchte


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Hallo liebe Gemeinde,

 

ich bin neuling hier und bin auf der Lauer nach meinem ersten Projekt. Es soll eine 50N sein. Nun hätte ich für 1100,- EU ein Angebot, und zwar dieses hier:

 

 

https://www.dropbox.com/sh/8e1qqgwn0zg7cy5/AAAW-zQeJc28DaZcVKLhd5yQa?dl=0

 

 

http://www.dropbox.com/sh/8e1qqgwn0zg7cy5/AAAW-zQeJc28DaZcVKLhd5yQa?dl=0

 

 

Findet Ihr den Preis okay? Kann man auf den Bildern was erkennen dass ihr eher sagt "Finer weg"

 

Danke schon im Voraus für Eure Meinungen!!!!

 

 

 

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okay, zweiter Versuch. Hab eine andere gefunden die mir passen würde. Steht leider zu weit weg - also fällt eine Besichtigung aus. 

 

 

Was mich ein wenig stutzig macht ist der Knick im rechten Trittbrett. Ist das kritisch?

 

22614401mp.jpg

 

 

 

 

 

 

22614451ws.jpg

 

VG!

 

 

Wurde auf 12V umgebaut, was mir ganz gut passen würde.

Bearbeitet von sapheimer
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Die wurde nicht auf 12 V umgebaut, sondern hatte bereits serienmäßig eine 12 V Kontaktzündung, da 4 Blinker vorhanden waren, deren Halter am Heck noch zu sehen sind. Lässt sich mit sehr geringem Aufwand auf elektronische Zündung umbauen.

 

Welchen Knick meinst du? Hinten rechts am Trittbrett? Das ist eine typische Stelle, die durch hochschlagenden Ständer verursacht wird. Bzw. ist das Blech dort doppellagig durch Verstärkung von unten, wenn dort der Ständer häufig gegenschlägt, bildet sich ein Riss, durch den dann Feuchtigkeit eintritt und es zwischen den beiden Blechen gammeln lässt. Scheint hier beidseitig der Fall zu sein.

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okay, zweiter Versuch. Hab eine andere gefunden die mir passen würde. Steht leider zu weit weg - also fällt eine Besichtigung aus. 

 

 

Was mich ein wenig stutzig macht ist der Knick im rechten Trittbrett. Ist das kritisch?

 

22614401mp.jpg

 

 

 

 

 

 

22614451ws.jpg

 

VG!

 

 

Wurde auf 12V umgebaut, was mir ganz gut passen würde.

 

 

Na gut war oder ist halt 4fach Blinker... Kostet? Ohne Besichtigung immer blöd. Es sei denn, du sucht einen besonderen Lack/spezielles Modell und den "Rest" machst eh alles neu.

 

Das is jetzt aber auch wieder nix, wo man gleich unruhig werden muss... Ist es eilig? Oder suchst schon so lange was?

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Was ich suche:

- 50 spezial (V5A2T V5B3T)

- soweit okay dass ich losfahren kann.

- O-Lack muss nicht sein

- Budget max. 1300,-  (incl. ggfs. Transport falls Standort nicht München ist)

- nicht erst nächstes Jahr. Möchte diese Saison noch fahren.

- Suche schon länger. Hab vorletzte Woche meine Suzi RV125 verkauft bekommen. Seit der Schuppen leer steht suche ich intensiver...... 

Bearbeitet von sapheimer
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OK, aber ne special in Muc sollte doch machbar sein so spontan...???

 

Preislich schauts aber glaub ich in unserer Vespa gehypten Zeit für was sofort startklares eher dünn aus...

 

Auch wenn der Preis sicher gesund klingt. Die Wünsche der VK sind meist eher höcher und wenn dann noch mit dem Slogan geworben wird:" Mit Vollgas den Sommer geniessen oder Draufsetzen losfahren" ists auch oft eher mit Überraschungen verbunden...

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Hallo re904, die silberne hat diesen Text

 

"Eine original erhaltene 50N im O-Lack und Patina aus dem Jahre 1978. Sie hat gerade einen neuen Zylindersatz bekommen sowie neue Kupplungsbeläge. Die Reifen wurden gerade neu draufgezogen sowie Felgen und Trommeln neu lakiert. Sie ist bereits mit einer 12V Anlage ausgestattet und hat einen neues Lenkschloß. Geteineöl wurde bei der gelegenheit auch gewechselt. Papiere und Schüssel sind vorhanden, sowie einige Rechnungen. Sie fährt zuverlässige 50-60 Kmh. Die originalen Blinker sind vorhanden und werden auf Wunsch mitgegeben."

 

und liegt bei 1500,-

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Ja, ist zwar etwas über Budget aber wenn jemand aus dem Forum sagt die ist okay, dann würd´ich zuschlagen.

 

Nee, Görlitzer Strasse stimmt nicht.  Steht in Hamburg-Sternschanze. Aber wenn Du die anschauen könntest, das wäre ja riesig!!!!! :wheeeha::thumbsup:

 

Details kriegst Du gleich per PN.

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Auf die Gefahr hin dass ich Euch langsam nerve:

 

hab gerade nochmal ne Special gefunden.

- Leider auch zu weit um sie persönlich anzuschauen

- Steht schön im Lack

- Ständer verbastelt

- wahrscheinlich viel Gammel unter den Alu trittbrettern. Unten ist lt. Vorbesitzer mit Unterbodenschutz zugekleistert (zitat "damit nichts rostet") :repuke:

- interessant gebastelter Reserveradhalter Modell "Super" :-)

- im Moment nicht fahrbereit aber angeblich Kompression und Zündfunke vorhanden

 

- sind die aufgerufenen 1200.- zu viel?

 

22618184ym.jpg

Bearbeitet von sapheimer
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Ich denke du solltest dein Budget etwas aufstocken und dir kein Überraschungsei kaufen, denn die paar hundert Euro die jetzt vielleicht gerade sparst, steckst meist danach mehrfach rein bis alles geht.

Und am Schluss wird trotz höherer Kosten der Billigkauf nicht so schön sein wie gleich was ordentliches !

Wie so oft im Leben gilt hier leider auch oft

"Wer billig kauft kauft zweimal"

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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