Fresh Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Hat jemand schon Erfahrung mit dem 166er 3 Kanal Zylinder von Scooter Center gemacht?Falls ja, mit welchem Kopf? SI20 oder SI24? Sonst alles original? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Leg einen Link zum Zylinder mit rein: dann weiß man wovon du redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fresh Geschrieben 18. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 (bearbeitet) dieser, welcher, jener: http://www.scooter-center.com/de/product/7676515/Zylinder+OEM+QUALITAeT+166+ccm+3+Kanal+Vespa+PX125+PX150+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+Sprint150+Veloce+VLB1T+0166001?meta= Bearbeitet 18. Juli 2015 von Fresh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melatonin Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 ich hab ihn grad erst verbaut, mit originalmotor und sip evo auspuff. muss aber erst noch ein paar einstellprobleme des vergasers lösen, um wirklich was über performance sagen zu können. bin auch erst 2 kurze fahrten gefahren ... erster subjektiver eindruck ist aber schon, dass der n bisschen mehr im drehmoment kann als der original 125er ... wenn ich die korrekte bedüsung hinbekommen hab, kann ich diese und die performance auch gern mal posten. gruß malte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Ein aufgebohrter 150er Zylinder! Keine Wunder erwarten, läuft!Einbauspiel kontrollieren, bei diesen Qualitäten weiß man nie mit wieviel die ausgeliefert werden!Vergaser gehen beide, sollten abgestimmt werden!SI 20/20 ohne Pumpe: 102/BE3/160, Nebendüse 48/100, Gasschieber 6823.01Bei dem OEM 166er die Hauptdüse einige Nummern größer machen! (+1-4 wenn überhaupt!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fresh Geschrieben 20. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Alles klar.dann schonmal Danke für die Infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasoul Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 So, ich hab den 166 SCK Zylinder frisch eingebaut.SI20/20, HD: bisher noch 108 (ist aber etwas fett), BE3, 160, ND 48/100Auspuff: BGM BigBox Touring Das Teil macht richtig Druck. Direkt von unten weg. Sauberer Verlauf durch die BB. Nach Pop-Meter macht man damit jede Serien- und Light-Tuning 200er nass. Ausgefahren hab ich ihn noch nicht. Aber der Spaß unten rum bringt es! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fresh Geschrieben 5. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2016 So, er kommt nun endlich mal zu Einsatz. Was mich nur an euren Erfahrungen stört ist die ND48/100 ... ist das nicht sehr fett? Faktor 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 48/140 vielleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Am 5.11.2015 um 13:37 schrieb lasoul: So, ich hab den 166 SCK Zylinder frisch eingebaut. SI20/20, HD: bisher noch 108 (ist aber etwas fett), BE3, 160, ND 48/100 Auspuff: BGM BigBox Touring Das Teil macht richtig Druck. Direkt von unten weg. Sauberer Verlauf durch die BB. Nach Pop-Meter macht man damit jede Serien- und Light-Tuning 200er nass. Ausgefahren hab ich ihn noch nicht. Aber der Spaß unten rum bringt es! da wird wohl datt Popo Metero defekt sein... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasoul Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Nö. Macht immer noch Druck und ich bin weiterhin total begeistert. Läuft super. Der Popo hat immer noch Spass dran. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 also wenn das Ding so ne ´light´ getunte 200 platt macht dann is das ja DER Zyli... wozu dann 177 & co im O Zustand nehmen ?... jetzt mal Butter bei dem Fich... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fresh Geschrieben 5. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2016 werde es bald rausfinden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasoul Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Also im direkten Vergleich mit meiner Ori 200er ist der 166er mit BigBox von meinem Popometer nicht schlechter. Rein vok Gefühl her sehe ich ihn teilweise sogar etwas flotter. Dann lassen wir das mit dem light getunten mal weg. Kann ich jetzt nicht belegen, war nur reine Einschätzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Na passt schon... war doch nur so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benji28 Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Wie schauts denn mit den Erfahrung bis jetzt aus? Bei dem Preis überlege ich ob original 150 oder doch der 166er... Hat mal wer das Laufspiel gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauki Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 ...in dem Fall bringt wohl der Auspuff BBT mehr als der Zylinder....den kann man sich meiner Meinung nach sparen, die 16ccm bringen einen wohl sehr geringen Effekt. Da würde ich eher auf einen BGM 177er sparen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benji28 Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Und wenn man eigentlich gar nicht tunen will, sondern für gleich viel Geld die 16ccm gerne nimmt...? Es interessiert mich vor allem wegen dem derzeit wieder verfügbaren 2-Kanäler... Also wer Erfahrungen bez. Standfestigkeit etc hat, immer her damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fresh Geschrieben 1. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Am 5.11.2015 um 13:37 schrieb lasoul: So, ich hab den 166 SCK Zylinder frisch eingebaut. SI20/20, HD: bisher noch 108 (ist aber etwas fett), BE3, 160, ND 48/100 Auspuff: BGM BigBox Touring Das Teil macht richtig Druck. Direkt von unten weg. Sauberer Verlauf durch die BB. Nach Pop-Meter macht man damit jede Serien- und Light-Tuning 200er nass. Ausgefahren hab ich ihn noch nicht. Aber der Spaß unten rum bringt es! Sag mal, welchen Kopf hast du denn auf dem Zylinder? Ich komme mit den von dir angegebenen Düsengrößen irgendwie gar nicht hin... Läuft auch noch nicht wirklich gut. Hast du den Luftfilter mit Löchern über HD und ND? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fresh Geschrieben 1. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Ich überlege den Malossi MKIII Kopf mal zu probieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasoul Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Am 01.06.2017 um 13:01 schrieb Fresh: Sag mal, welchen Kopf hast du denn auf dem Zylinder? Ich komme mit den von dir angegebenen Düsengrößen irgendwie gar nicht hin... Läuft auch noch nicht wirklich gut. Hast du den Luftfilter mit Löchern über HD und ND? Ich hab den originalen 150er Kopf drauf. Luftfilter ohne Löcher. Läuft weiterhin richtig gut. Die 108er HD hat sich jedoch als recht gut herausgestellt und nicht als zu fett. Fahre mittlerweile 110er HD Läuft lt. Sprint-Tacho etwas mehr als 100. Nach Gefühl ist es aber etwas mehr. Werde ich nochmal per GPS messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fresh Geschrieben 6. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 vor 8 Stunden schrieb lasoul: Ich hab den originalen 150er Kopf drauf. Luftfilter ohne Löcher. Läuft weiterhin richtig gut. Die 108er HD hat sich jedoch als recht gut herausgestellt und nicht als zu fett. Fahre mittlerweile 110er HD Läuft lt. Sprint-Tacho etwas mehr als 100. Nach Gefühl ist es aber etwas mehr. Werde ich nochmal per GPS messen. Ok, dann muss ich mal meinen Vergaser checken, irgendwas passt da nicht. Untenrum fett, dann eine kurze Phase die richtig gut geht und dann dreht er nicht richtig rauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 bin auch an dem 166Zylinder interessiert. So lange er einen Ticken besser läuft als der originale Nasenkolben Zylinder solls mir recht sein. Wie sieht es mit Klemmneigung aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fresh Geschrieben 20. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Der Zylinder ist gut verarbeitet. Keine scharfen Kanten, alles gut entgratet und abgerundet. Hat ihn nur ca. 30 km "eingefahren". Bin ihn erst etwas zu fett, dann etwas zu mager gefahren. Seit letzter Woche passt die Bedüsung ungefähr. Hab jetzt ca. 150-200km drauf gefahren, bisher hat er noch nicht geklemmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Wolfgang* Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Mit welcher Bedüsung bist Du nun unterwegs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fresh Geschrieben 22. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 SI20/20 HD: 114 - BE3 160 ND 48/100 Luftfilter 3mm Loch über HD BGM BigBox alt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Wolfgang* Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Danke! Und läuft gut so? Plane auch sowas in der Art, somit hab ich schon mal ne ungefähre Hausnummer was funktionieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fresh Geschrieben 24. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 läuft gut so, nur glaube ich ist die alte BigBox nichts das richtige, werde mal die LTH und evtl Megadella Box probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 hat jemand schon die 2 Kanal Version des 166ér ausprobiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Am 8.8.2017 um 14:08 schrieb sudo: hat jemand schon die 2 Kanal Version des 166ér ausprobiert. In dem Topic geht mitunter auch um den 166er 2-Kanal. Eine Leistungskurve von diesem Motor müsste ich aber noch mal raus suchen. Am 8.10.2016 um 19:40 schrieb wheelspin: Im speziellen geht es hier um den Motor einer T4, also VGLA. ..... Nachtrag zum Motor mit 166er OEM Zylinder Vergaser SI20/20 Anfänglich habe ich den Fehler gemacht die Nebendüse immer weiter zu erhöhen, weil der untere Teillasbereich recht "ruckelig" (zu mager) lief. Dabei habe ich übersehen, dass in dem verwendeten Vergaser ein Schieber "11" verbaut war. Der 11er Schieber ist im gesamten Teillastbereich sehr mager und sollte auf dem 166er Zylinder in der o.g. Zusammenstellung durch einen Schieber "01" ersetzt werden. In Verbindung mit einer anderen Nebendüse (50/120-LLGS 2) ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vollgasfeste bedüsung, Fahrerprobt, ist somit ND 50/120, LD 160, MR BE3, HD98 - Luftfilter normaler Piaggio Filter ohne Bohrungen (Piaggio Auspuff!) Zylinderkopf Für den 166er Zylinder habe ich einen PX150 Zylinderkopf angepasst. Also den Brennraum auf einen Ø von 62mm gebracht. Sonst keine Veränderungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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