Zum Inhalt springen

Truls221

DBM 200 oder 400 m  

94 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

als zuschauer finde ich die 150-250 viel interessanter und man hat auch die möglichkeit den zieleinlauf noch in etwa zu verfolgen.

 

bin auch der meinung, dass bei kurzer strecke die fahrer das rennen gewinnen und der sieg nicht unbedingt

von der leistung abhängt.

bei den kurzen strecken muß halt alles stimmen, da man keine chance hat einen fehler auszubügeln.

sicherheit ist da wohl auch mehr gegeben, da einlaufgeschwindigkeit wesentlich geringer.

so +170km/h auf 402m ist schon mal ne hausnummer und langsamer wird es mit den jahren wohl eher auch nicht.

 

wie gesagt alles ne zuschauer meinung

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob die Sicherheit bei kürzeren Strecken wirklich so viel besser ist.

 

Je kürzer die Strecke, desto mehr Risiko muss am Start eingegangen werden. Und die Gefahr dass genau dann 2 auf den ersten Metern zusammenstoßen ist meiner Beobachtung nach auf kürzeren Strecken größer. In der Vergangenheit gab es deutlich mehr "kritische" Situationen auf den ersten Metern als auf den letzten 200. Mit 170 abzufliegen ist aber natürlich auch nicht gerade schick, das ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne den lauf einiger ital guten fahrern , die bei 150m schliessendlich kapituliert haben...

 

die " einzige  "  chanche da irgendwie mitzuhalten is startperfektion , !!

 

ist natürlich auch eine Einstellungssache , wie , wo  perfektion wichtig ist...

 

für den einen ist mitmachen und spasshaben genug,  für den anderen nicht aufs podium zu kommen

erwürgend!  

zeit , geld und kohle brauchts dafür natürlich auch...

 

 

ich wär da eher für die 400m ,,,  evtl auf 300 verkürtzen,

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truls, ich muss dem Horst recht geben.

Ich persönlich will aber aus anderen Gründen nicht die vollen 402m fahren.  :-D

Sollte ich mir mal einen 200er-Motor aufbauen, (was nie passieren wird) können wir gerne nochmal über die volle Distanz reden.

 

Saban hat ebenfalls mit seiner Aussage Recht.

 

Wer auf garkeinen, absolut niemals und in keinster Weise, nie und nimmer, so wirklich überhaupt NICHT, also wirklich von ganzem Herzen kein Recht hat mit seiner Aussage ist Gerhard 

Was?

Hat jemand was gesagt... :rotwerd:

Hast du was gehört? :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine egal ob Gerhard  schnell bist,

 

ist der schneller als die hübsche Yvonne, und auch schneller als der gute Andi?

 

solange es nicht beim jeder Rennen pokalmädchen gibts,

sehe ich auch nicht die Grund, die Volle Leistungspaket mit Fremdzylinder etc realisieren.

Das ist eher langweilig, und wir kommen genau so klar mit jedes mal bis zu letzte minut

vor jedes rennen die zylinder 15 mal an und ab um die lezte PS zu hohlen. 4-5 auspuffanlage bauen.

80 stunden spenden am einlass um 4,5 mm kurzen.

3 tage um die vergaser von 39,0 mm bis 39,2 mm aufbohren

 

aber dann ist die Strecke nur 150 m

also 3400000 m prüfstandslaufe gefahren und dann nur 150 m rennen.

 

Denk euch im (ganz hypotetisch beim die Nächste Rennen)

2-3 megahübsches Pokalmädchen und 400 m rennen

oder 0 megageiles Pokalmädchen und 200 m rennen.

 

Was würde sie eigentlich haben?

(das kommt in nächste abstimmung, hier war eigentlich nur grob ob jemand wirklich DBM fahren willst überhaupt)

 

 

(nein ich habe heute nicht gesoffen) ich kom direkt ausm werkstatt

und habe heute die auslassflansch 3 stunden von 44 mm bis 43.9 mm zugeschweisst

 

Ich lieb euch einfach :inlove: 

 

lg

 

Truls

Bearbeitet von Truls221
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren da nicht auch schon die 250m von singen zu viel?

 

:-D

 

Definitiv, deshalb ist die Fussbremse jetzt auch so eingestellt, daß sie erst greift, wenn ich sie komplett durchlatsche.

 

Ich weiss nicht wie es Euch geht wenn ihr die vollen 402 m fahrt, aber ich denke, jeder von uns wird dann so etwa

zwischen 140- 160 km/h auf der Uhr haben. Ich mußte an beiden karren den Lenker festkrallen, ein Schlenker

und das wäre es gewesen.

Bei den 150 m von Regensburg und den 200 m von Hofstätten kippelten meine Karren nicht, was ich auf die geringere Geschwindigkeit zurückführe.

Ich sage Euch ganz ehrlich, daß mir 150 km/h auf nem Kippelmoped nicht wirklich sicher vorkommt, daß mag auf ner Karre

mit Kettenantrieb schon ganz anders aussehen, oder gegebenenfalls mit einer Rahmenverlängerung.

 

Aber vielleicht liegt es auch daran, daß mein noch vorhandenes Haupthaar immer grauer wird....... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Junge Dowideit ist nicht 40 passiert

also liegt nicht am Alter.

 

:-D  :cheers: liegt glaub ich teilweise an seine Waffenschmieden. Die 2 bruderschafen..

 

lg

Truls

 

Vielleicht liegt es auch daran, daß mir ein guter, norwegischer Freund etwas versprochen hat, auf das ich jetzt bereits 5 Jahre warte......Truls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es auch daran, daß mir ein guter, norwegischer Freund etwas versprochen hat, auf das ich jetzt bereits 5 Jahre warte......Truls!

jaja

 

wenn dir kommt eine schnellere lösung vor das auch +45 ps bringt unter 200 ccm

dann steck der rein Junge!

 

800 euro gutes für schweissarbeiten, dann fräst mann das nicht über ne wochenende!!

Bearbeitet von Truls221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein DBM-Fahrer und will mich auch nicht weiter hier groß einmischen, jedoch zum Thema Sicherheit finde ich es immer wieder richtig krass mit was da für Fahrwerken und Bremsen gefahren wird. Die Leistung bei den Koffern steigt von Jahr zu Jahr. Sollte da auch nicht ein wenig auf Fahrwerk und Bremsanlage etc. geachtet werden? Also so aus reglement-technischer Sicht.

 

Zum Thema: Wie schon gesagt als Sicht eines Zuschauers, 402m ist halt das Wahre, 200m völlig ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein DBM-Fahrer und will mich auch nicht weiter hier groß einmischen, jedoch zum Thema Sicherheit finde ich es immer wieder richtig krass mit was da für Fahrwerken und Bremsen gefahren wird. Die Leistung bei den Koffern steigt von Jahr zu Jahr. Sollte da auch nicht ein wenig auf Fahrwerk und Bremsanlage etc. geachtet werden? Also so aus reglement-technischer Sicht.

 

Zum Thema: Wie schon gesagt als Sicht eines Zuschauers, 402m ist halt das Wahre, 200m völlig ausreichend.

 

Wird es doch?

 

Starr ohne Stoßdämpfer und mit nur einer Bremse wie in England beispielsweise wäre in der DBM nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information