Zum Inhalt springen

IRON MAN SF Crosser Projekte


Empfohlene Beiträge

Wer E.T., sowas und das kool findet, gerne TÜV unbesorgt schraubt, auf Stollenreifen steht und sich einfach mal gerne mit der SF in den Dreck schmeisst, ist hier richtig.

 

Anlässe gibt's sicher in jeder Gegend, meiner bspw.:
- Achse: Von 12 bis Mittag Kleinhau 2013
- Grass Track Race Venlo Ende August 2015
- private cross race / homespot

Hier mal meiner, derzeit im Aufbau...fänd ich kool, wenn es hier noch Initiativen mit Showstatus und Erfahrungsaustausch gäbe....

post-49019-0-50952300-1436564431_thumb.jpost-49019-0-91320500-1436564432_thumb.jpost-49019-0-06796300-1436565785_thumb.j

BiG Jungs, Ihr seid hoffentlich hier mit dabei?

 

SF Crosser Projekte und Action Bilder hier rein!

Bearbeitet von zed_74
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstärke dein beinschild

Mach nen xl2 lenker drauf ( alles andere geht zu bruch)

Bastel nen kotflügel, ohne wirds bei matsch und regen nicht spassig, hast alles im gesicht

Polstere deine mittelstrebe

Wenn du noch reifen brauchst, ich hätte da noch einige übrig

Viel spass dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits gesehen, Niveau ist kurz vor Paris-Dakar. Dachte da jetzt erstmal an stumpfsinniges Knallen auf Feld- und Waldwegen bzw. dem secret private homespot.

 

Verstärke dein beinschild

Mach nen xl2 lenker drauf ( alles andere geht zu bruch)

Bastel nen kotflügel, ohne wirds bei matsch und regen nicht spassig, hast alles im gesicht

Polstere deine mittelstrebe

Wenn du noch reifen brauchst, ich hätte da noch einige übrig

Viel spass dabei

Ja, ist ja noch nicht fertig. Die Pro Details beim nächsten Update. Danke fürs Angebot, habe aber erstmal Grundausstattung. Spass gabs schon und weiter wirds sicher auch spassig. Was ist n mit Deinem?

 

Geht mir hier eher drum, dass bestimmt noch Leute Crosser stehen haben und bewegen.

Kisten und action pics hierher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch schon Crosser. Ist bei mir etwas eingeschlafen, da ich nicht so oft rumfahre. Der letzte wurde auch nicht ganz fertig.

post-664-0-99967000-1436646407_thumb.jpg

post-664-0-01515600-1436646451_thumb.jpg

post-664-0-91533500-1436646495_thumb.jpg

 

Da hätten nur noch Züge reingehört. Ein geschenkter Rahmen und ein funtionierender Px135er Motor (damals für ca 100€ aus der Bucht) waren der Anfang. Der Rest lag so herum. Die Gabel war vorher schon in meinen anderen Crossern verbaut. Den Rahmen hab ich mit nem Wagenheber an der Motortraverse verbreitert, so dass ich am Motor nicht herumschnibbeln musste. Mit dem Hammer konnte ich die Traversen auch so bearbeiten, dass das Hinterrad schön mittig sitzt. Flex und Hammer haben auch hier und da Platz geschaffen.

Die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell. CDI, Federbein, Lenker und Kaskade sind schon in andere Roller gewandert. Aber ich lasse ihn mal da. Vielleicht hab ich ja irgendwann wieder Bock.

 

Werde dein Projekt verfolgen. Ich mag solche Resteverwertungen.

 

Wenn du nen xl2-Lenker brauchst, schreib mir ne PN.

Bearbeitet von 666smallframe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und O-Rost, aber davon jede Menge. Hab später hier und da was eingeschweisst, damit der Motor nicht wieder rausfällt. :cool:

Hier,

attachicon.gifbild1040ubvx.jpg

und am Federbeindom. Ein toller Rahmen. :inlove:

:-D Ich find den authentisch.

Gibt ja auch schicke lackierte ice-Tracker....

Bearbeitet von zed_74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:aaalder: Das ist mir bislang vollkommen entgangen, erschliesst sich ja einiges, thx für den Beitrag. Kleine Szene im Süden? Kooler Rennlink jedenfalls, bleib ich mal dran....und koole Kiste übrigens!

 

Na ja, wo das hier jetzt angefangen ist, chop ich mal den ersten Beitrag...soll ja auch SF lastig bleiben, mal sehen, was sich da noch so auftut. Denke auf jeden Fall, dass hier und in der Gegend vlt. noch für Venlo od. den privaten Waldweg geschraubt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, jetzt hab ich doch glatt die Bilder von meinem vorletztem Crosser in einem der Topics gefunden. Der sah schon zeimlich zivil aus. Verbaut war ein Et3-Block mit 133er Metrakit, ein pornöser Chrom-Promapott, Pk-Zündung, 2,86er Primär (zu lang zum crossen) und, schön oldschool, ein Dreiganggetriebe. Bin damit auch auf der Strasse gefahren. Später hab ich noch ne originale Kaskade von ner ersten Serie angeklebt und die Kiste grau grundiert. Dann hab ich die Kaskade gegen nen Cutdownrahmen eingetauscht (der wollte da nur die Kaskade rausschneiden, also hab ich ihm meine angeboten). Irgendwann war die Kurbelwelle im Arsch, und da der Rahmen auch ziemlich krum war, ist mir die Lust vergangen. Ich hab ihn geschlachtet, den Rahmen einigermaßen begradigt und verkauft. Und so scheisse, wie ich die Kiste fand (Unfallschäden, Bastelwut der Vorbesitzer), jetzt hat er doch über Umwege wieder zu mir zurückgefunden. Ich hätte ihn eigentlich zerschlissen, aber jetzt steht er da, als Strassenroller mit fettem Motor. Mal schauen, was draus wird.

 

Die Bilder stammen aber kurz nach dem Aufbau als Crosser, ´04:

post-664-0-03746300-1436823022.jpg

post-664-0-87540100-1436823081.jpg

post-664-0-86479500-1436823099_thumb.jpg

post-664-0-70918200-1436823131.jpg

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy....am woende is das 5.kremstal rodeo abgelaufen ...

geile veranstalltung auf MX CROSS gelände.....

ich hab ne pk ...leider is mir zündung eingegangen,aber das team dort hat ja auch ne LF zum ausleihn.....gr hubsl

post-37917-065315200 1296465024_thumb.jp....das hatten wir bei 50ccm moped rennen im einsatz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch jede menge spaß mit den Crossern vor allem im Winter da fällt man Weich:) 

Ich Fahr aber lf drum beide drauf dann zählt es wohl:) 

 

Die PK hat einen Hallenbrand überlebt und wird jetzt noch zu tote geschunden. Damit es gleich ist habe ich die PX in ein Pyrolyseofen gestellt und danach in ein Isolierharz bad.

 

PK mit 133er doa und Polini Schnecke in der Backe (mittlerweile)

PX mit 139er Malossi auf Original 80er Getriebe 

 

Wenn im Süden mal was zusammen geht melden:) Wir haben leider nur eine nicht ganz legale Strecke dafür aber vor der Tür.

Soweit so gut hier nun die Bilder:)

post-42576-0-65592600-1436905908_thumb.j

post-42576-0-41013600-1436906034_thumb.j

post-42576-0-83717900-1436906130_thumb.j

post-42576-0-18906600-1436906202_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information