Zum Inhalt springen

IRON MAN SF Crosser Projekte


Empfohlene Beiträge

Wat ein kooler Tag!

 

Das Gelände da ist echt felsbrockenrauh. Echt grenzwertig mitm Roller. Meine Arme und Hände sind durch. Da brauchts mehr Federweg v.a. vorne.

Der Rundkurs unten ist einfach geil.:wheeeha: Bilder stellt bestimmt jemand ein, der welche gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Jungs,

 

gefällt mir sehr gut hier, sehr schöne Spielzeuge :-))

 

Ich suche nach Crossreifen für meine Special, was gibt es für welche die passen?  (3.00-10?)  hab seit gestern Platten und dachte mit bei der Gelegenheit, komplett auf Crossreifen umzusteigen. 

 

Wäre für Tipps sehr dankbar.

 

Gruss Leuk

 

 

1.jpg

2.png

Bearbeitet von LEUK
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, gibts aber sicher günstiger in neu. Einfach mal das web befragen. Grobe Stollen machen mehr Vortrieb im Matsch und Nässe. Größere Reifendimensionen machen Probs bei Stossdämpfern und so. Alte Pirellis sind gut, wenn man die kriegt, neue einfach mal ausprobieren.

Bearbeitet von zed_74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW Jungs ihr seid ja Spitze, hier bekommt man echt schnell Hilfe. Danke euch.

 

Ja die Reifen schaue ich lieber NEU.

 

@zed_74  Ja, Jugendsünde, mich haben sie damals 1993 raus gewunken, hatte nur den Polini 75er drauf und dann halt das komplette Programm von denen bekommen, zum Glück durfte ich meinen frisch gemachten Autoschein behalten. Nach dem ich meine SPECIAL zerlegt zurückbekommen hab, hab ich mir geschworen damit nie wieder auf die Strasse zu gehen, danach haben wir sie geschnitten....19:19er Dello rein und Poli. Auspuff....

 

In der Zeit bis jetzt hab ich sie nur bei mir hier auf dem Feld gefahren oder halt im Garten.... 

 

Jetzt mit 41 hat es mich ein bisschen gepackt und ich will mehr fahren mit ihr....

 

Gruss Leuk

Bearbeitet von LEUK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war ja damals  (91-93) mit 16 - 18 so vorsichtig mit dem 75er, ich hab mich nach der Sesson gerichtet, aus bzw. eingebaut....im Winter haben die bei uns nie jemand rausgezogen, dann 75er rein, zum Sommer hin wieder auf 50er zurück....ein Teufelskreis, ging 3 Jahre gut...bestimmt 8x umgebaut. ....dann kam der Tag...

 

Mich haben sie schon mal vorher rausgezogen und Probefahrt hat der grüne Herr gemacht, ich durfte bei seinem Kollegen im Auto hinterher fahren, er hat es aber nicht gecheckt, dass sie 4 Gänge hat....er ist nur im 3ten gefahren Strich 50...ich durfte weiter fahren....SCHWEIN gehabt....... das muss auch mal sein.

 

 

Gruß Leuk

Bearbeitet von LEUK
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann man die nehmen für meine paar KM im Jahr?

 

http://www.ebay.de/itm/231503556153?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Gruss Leuk

 

PS: eben habe ich gesehen, dass die PK einer Freundin vorne 3.00-10 hat und hinten 100/80-10, was ist da für ein Unterschied? (3.00-10  vs. 100/80-10)

 

Danke 

Bearbeitet von LEUK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn ich mehr will als meinen Polini 75er, also von Polini zwischen 100 - 150ccm, muss ich unten was ändern? oder kann ich alles original so lassen? es geht mir nicht um Speed sondern Leistung auf der Wiese...und dass mir ein grosser Zylinder nicht Kurbelwelle ect. zerlegt....und ein Nadelllager hab ich da auch nicht drin, nur Buches.....was wäre das Maximum an ccm ohne was anzupassen und ohne Probleme zu bekommen?

Danke für Info. 

 

Gruß Leuk

 

 

Bearbeitet von LEUK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ab 125 brauchst ne andere Kurbelwelle und Primär. Kannst Du auch machen, aber so für auf die schnelle hilft ein 102er, den kann man auch mit nem 16er Vergaser fahren, fahren so manche Italiener, denke ich. Das macht genug Schub auf der originalen Primär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel hier hat nen V50 Motor mit Polini 102, glaube, DoA aufgebaut. Der ist allerdings bislang noch nicht gefahren/in dem Topic aufgetaucht. Verkabelt gerade sein neues Haus zum 2. Mal :-D grüß Dich, tottyeson. Ist sicher bald fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wundere mich, das hier so viele stollenreifen fahren - das kann doch garnix im vergleich zu ordentlichen selbsteingebrachten spikes!

natürlich auch seitlich ausm reifen raus, dann gibts auch kein rutschen mehr in kurven auf gras usw....

 

spikesreifen3_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information