Jump to content

Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.

Recommended Posts

vor 21 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

...

Was trägt einem denn der TÜV Prüfer in die Papiere bei einer §21 Untersuchung ohne aktuelle Papiere ein?

Üblicherweise wohl den 01.07. eines irgendwie geschätzten oder anhand von FIN-Listen ermittelten Baujahres.

• Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ohne etwas zu dem Bild zu wissen. Sehr vermutich ein Typ, der früher Vollblutscooterist war, dann kam die Olle, dann das Haus, dann die Kinder, dann der Jobverlust als Hafenarbeiter und dann die Armut

Heute vielleicht nicht mehr en vogue, aber ein cut down mit PM up & over gilt m.E. keinesfalls als übel zugerichtet. Nicht alltäglich und hier im Land der braunen Sitzbänke nicht jedermann's Sache

Ich bin nir nicht sicher. Die ist auf jeden Fall konsequent!   

Posted Images

vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Nur weil ein Fahrzeug lange abgemeldet war wird bei Wiederanmeldung nicht ein völlig absurdes EZ-Datum eingetragen.

Da muss noch was anderes dazukommen wie keine Papiere der vorherigen Anmeldung mehr, oder so. Dann fängt ja erst das Rätselraten an.

Was allerdings immernoch unverhältnismäßig ist, da es ja eine Plakette mit dem eingeprägten Baujahr gibt.

Was trägt einem denn der TÜV Prüfer in die Papiere bei einer §21 Untersuchung ohne aktuelle Papiere ein?

Eine 80er ist Zulassungsfrei, hat also kein Erstzulassungsdatum. Der Prüfer trägt das Baujahr ein, hat er ja auch unter zu 22. Da kannst du aber mal die Suche zu bemühen, haben wir hier schon oft durchgekaut. Ein Erstzulassungsdatum legt alleine die Zulassungsstelle fest, also ist die Chance sehr groß das das Problem da liegt. Evtl. gibt der Prüfer noch eine Entscheidungshilfe.

Edited by matzmann
  • Thanks 1
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

also das als seltenes sondermodel mit alles original anzupreisen is schon sehr dreist, oder dumm. ansonsten muss ich neidlos zugeben das es für dass was es ist nicht schlecht gemacht ist...

ich sehe das aber schon richtig, das ist ein fuffi rahmen auf wideframe umgebaut, nicht ne wideframe mit fuffimotor ?

Edited by Cpt.Howdy
vor 2 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

:wheeeha:Die Beschreibung ist gut "Sondermodell". Bei dem besonderen Stück ist eine SS fast wertlos:-D

Find ich echt übel. :thumbsdown: Es würde sicher Leute geben, die Bock auf die Optik haben und dazu bereit sind, einen entsprechenden Preis zu zahlen. Aber zu behaupten, dass das kein Umbau, sondern ein wertvolles "Sondermodell" ist, grenzt ja wohl an Betrug. 

vor 2 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

also das als seltenes sondermodel mit alles original anzupreisen is schon sehr dreist, oder dumm. ansonsten muss ich neidlos zugeben das es für dass was es ist nicht schlecht gemacht ist...

ich sehe das aber schon richtig, das ist ein fuffi rahmen auf wideframe umgebaut, nicht ne wideframe mit fuffimotor ?

Ich hätte jetzt auf letzteres getippt wenn ich mir das bild von der motorseite anschaue 

also wenn ich mir bremspedal, die vergaserklappe und die fehlende ausbuchtung für den zylinder mit der entsprechenden lasche an der motorbacke anschaue, behaupte ich, das wurde als v50 geboren.

Edited by Cpt.Howdy
vor 1 Stunde hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

naja eigentlich schon witzig...ne mini wideframe quasi. nur sowas dann als original und seltenes sondermodel anzubieten ist halt net ok.

Auf den ersten schnellen Blick könnte da ne PGO smallframe drunterstecken. Das wär dann schon selten bei uns.

vor 3 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

:wheeeha:Die Beschreibung ist gut "Sondermodell". Bei dem besonderen Stück ist eine SS fast wertlos:-D

...deswegen würde es ja auch aus ner ss gebaut:muah:

• Haha 1
vor 2 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Auf den ersten schnellen Blick könnte da ne PGO smallframe drunterstecken. Das wär dann schon selten bei uns.

Na von denen hab ich noch nie was gehört...musste ich erstmal googeln. 

Unterscheiden sich die Rahmen denn irgendwie? Viel mehr ist ja im Grunde net über. 

Davon steht aber auch nix in der Beschreibung, bliebe also wieder die Seltenheit kann sich also darauf nicht beziehen. :???: