Zum Inhalt springen

Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

Der Text ist echt zu geil: "Hier wurde nicht einfach ein PX-Motor in eine alte Karosserie gehängt..." -> Warum auch, dann wäre es ja einfach nur ein getunter Oldtimer, so ist es eine fiese Bastelbude  :wacko:

 

Wobei das immer noch einer der besseren Umbauten ist. Richtig schlecht ist es bei retrovesp.uk Da gibt es auch eine Foto-Love-Story, in der ausgerechnet eine T5-Classic  :crybaby: zum Retro-Plastik-Frankenstein-Roller mutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so: Wenn jemand ne absolut runter gerockter Reuse nimmt und dann neu als "Custom" aufbaut, ist es ja ok, egal ob es nun der Mehrheit gefällt oder nicht. Wenn man aber nen Roller im Original-Zustand mutwillig zerpflückt und dann komplett verändert, finde ich das auch daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marty: So sehe ich das prinzipiell auch, deine Kiste, deine Regeln. Aber irgendetwas sagt mir, dass hier die richtige Kiste beim falschen Besitzer gelandet ist. Wenn man keinen Bock auf GS hat, sollte man abwinken... Die sind echt noch mal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marty: So sehe ich das prinzipiell auch, deine Kiste, deine Regeln. Aber irgendetwas sagt mir, dass hier die richtige Kiste beim falschen Besitzer gelandet ist. Wenn man keinen Bock auf GS hat, sollte man abwinken... Die sind echt noch mal was anderes.

 

Klar. War ja auch ne generelle Aussage und nicht auf konkrete Fälle bezogen, bei denen man es persönlich anders sieht. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer geht immer, aber alleine wie da das Rücklicht positioniert ist spricht schon die Sprache eine geschmacksbefreiten Pfuschers...

 

Sowas gab es auch schon vor 60 Jahren - und zwar original!

 

An meiner T/2 steht das eckige Hella-RüLi ebenfalls so weit oben und zeigt in den Himmel.

Und das ist schon ziemlich merkwürdig, denn es handelt sich um ein O-Lack-Fahrzeug! Der Ausgang des Kabelkanal für das RüLi ist noch in seiner originalen (d.h. hier: ebenfalls nach oben versetzten) Position und auf dem Lack lässt sich eindeutig die nach oben verschobene Position des RüLi erkennen.

 

Habe schon mit Kollegen gerätselt, warum das so ist.

Eine konkrete Lösung des Rätsels bleib dabei aus, außer vielleicht, dass es meine Theorie bestätigt:

 

Bei Vespa gibt es nix, was es nicht gibt! :-)

 

Immer wieder interessant, was alles so original ist...

Bearbeitet von sew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gab es auch schon vor 60 Jahren - und zwar original!

An meiner T/2 steht das eckige Hella-RüLi ebenfalls so weit oben und zeigt in den Himmel.

Und das ist schon ziemlich merkwürdig, denn es handelt sich um ein O-Lack-Fahrzeug! Der Ausgang des Kabelkanal für das RüLi ist noch in seiner originalen (d.h. hier: ebenfalls nach oben versetzten) Position und auf dem Lack lässt sich eindeutig die nach oben verschobene Position des RüLi erkennen.

Habe schon mit Kollegen gerätselt, warum das so ist.

Eine konkrete Lösung des Rätsels bleib dabei aus, außer vielleicht, dass es meine Theorie bestätigt:

Bei Vespa gibt es nix, was es nicht gibt! :-)

Immer wieder interessant, was alles so original ist...

Das wird mit dem Mindestabstand des Kennzeichens zum Boden zu tun haben. Wenn ich mich Recht erinnere haben sich gerade zu der Zeit die Vorschriften geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, denn wenn der Abstand soo groß hätte sein müssen, hätte Piaggio bzw. Messerschmitt wahrscheinlich ein komplett neues Fahrzeug konstruiert - denn immerhin hat der Hersteller der Vespa ja einen extrem großen Sinn für Ästhetik bewiesen :inlove:

 

Und so, wie das mit dem RüLi bei mir in Verbindung mit dem Kennzeichen aussähe (Roller ist noch zerlegt), könnte man eher annehmen, der bzw. die beiden Hersteller hätte sich an die Tage des II. Weltkrieges erinnert und die Aufgabe verfolgt, tieffliegenden Jagdflugzeugen das Identifizieren ihrer Ziele anhand der Kennzeichen zu ermöglichen. :-D

 

In meinen Augen die Ausführung meiner T/2 eher etwas mit werksseitigem Pfusch oder aber einer Spezielanfertigung für irgendeinen Kunden für irgendeine Sache zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz einfach: Die deutschen hatten größere Kennzeichen als die Italiener. Schau dir nur mal ne originale, deutsche Primavera im Vergleich zu einer x-beliebigen nicht deutschen PV an (US-Modelle mal ausgeklammert).

 

 

So nachgeschaut, 56 kam der Wechsel von Besatzungslennzeichen auf die nicht Euro. Wann kam die t2 raus? 56 wenn ich mich Recht erinnere.

 

Ist beides richtig, nur trotzdem ist es nicht so "ganz einfach", denn:

 

- Mir ist in den letzten 25 Jahren (zumindest bewusst) keine T/2 über den Weg gerollt, wo das RüLi derart hoch montiert ist.

 

- Und ich wage auch zu behaupten, dass man werksseitig für diesen besch... Anblick eine Abhilfe gesucht und gefunden hätte, wenn es das T/2-Modell generell betroffen hätte.

 

- Außerdem hätte es nicht nur die T/2 betroffen, sondern vor allem auch GS/2 - und natürlich die späteren GS/3 und T/3, dennn die Position des RüLi ist trotz Schwanenhals nicht wesentlich anders/höher/tiefer.

 

- Das spätere Kennzeichen (also das nach den Besatzungskennzeichen) passt auch so unter das RüLi, wenn es in der allgemein üblichen Postion sitzt (und nicht in einer, wo es quais zum Mond zeigt...).

Bearbeitet von sew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und genau wegen diesem schiefen Rücklicht hat Hans Schwakowski deine T2 damals ,nach 300 km weggestellt, weil sein Taubenzuchtkumpel Erich Schwienhorst, seineszeichens Maurer mit angeborener Wasserwaage im Auge ihn bei einer Flasche Floridaboy auslachte.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gatti, super, vielen Dank für die Info! Und ich dachte immer, die wären im Dackelzuchtverein gewesen! Da hat der gute Hans wohl mal wieder den Schalk im Nacken gehabt, als ich die T/3 mit den 312 km bei ihm aus der Scheune zog - die meinst Du doch, oder!? :inlove:

 

Aber mal im Ernst: Wayns interessiert, dann kann ich mal ein Bild von dem süßen kleinen Hintern der T/2 einstellen.

Ich werde jedenfalls das RüLi an die gängige Position setzen. Dafür muss ich nur den Kabelkanal austauschen, ist also schnell gemacht - ein kleiner Arsch ist schnell geleckt! :satisfied:

 

Viele Grüße anne Münster Rasselbande! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information