Zum Inhalt springen

Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten hat bigern folgendes von sich gegeben:

stimmt, z. b. die angabe "frisch restaurierte..." wenn ich dass immer lese:repuke:

und die ostereier farben snd mir bei diesen restaurationen ein rätzel.....keine ahnung warum man auch ständig diese verdammten weißwandreifen drann spaxen muss?

Naja, trifft zu 100% die Zielgruppe.
Ich wurde auch schon gefragt, ob ich denn mal auf so einen Roller ein Auge werfen könnte, "die sind ja sooooo schön, damit kann man bestimmt schön am Sonntag mal ohne Kinder ins Kaffee fahren oder an den See".
....noch Fragen. Je pastelliger umso "zeitgeistiger" sind die Dinger eben. 
Genau hinsehen sollte man bei diesen Restos aber nicht, meine das jetzt im allgemeinen und nicht auf die Anzeige bezogen.

 

Wenn man Leute wegen den Weißwandreifen fragt bekommt man im übrigen bei 9 von 10 Fragen die Antwort:

a) das ist doch bei Oldtimern so, das ist original

b) das sieht doch gut aus, dass muss doch so

Bearbeitet von agent.seven
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Flugabwerkanonen-Abwehr? :laugh:

 

Ist das so ein Schweinwerfer, der an Flugzeuge montiert wurde um die Schützen auf dem Boden zu blenden?

Nein andersrum.

Das waren rießige Scheinwerfer am Boden

die die Flugzeuge angeleuchtet haben,

damit die mit ihren Flakgeschützen besser

zielen und treffen konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

diese "braune Bank" getue ist doch langsam auch mal durch oder? Optisch gibt´s wirklich schlimmeres als die Kisten da oben...

 

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Mir sind immer wieder Leute begegnet die fest der Meinung waren, eine Vespa müsse rot sein (!?). Pastellig mit braunem Gedöns und weißen Socken gefällt halt vielen, weil es deren Bild der 50er und 60er Jahre ist. 

Die Mühlen auf dem Foto stehen nur dummerweise sinnbildlich für "außen hui und innen pfui". Das ist wie mit Analog-Käse, der sich zuerst auf den Markt geschlichen hat und dann plötzlich einen Aufschrei ausgelöst hat. Heute steht vegan drauf und er ist der neue Heilsbringer. 

(Vegane-Vespa, hmm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 1 Minute hat Wayne_Interessierte folgendes von sich gegeben:

 

da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20221229_193637.thumb.jpg.c9ac0d73bea53700dd3dbc02bf04a0cd.jpg20221229_193553.thumb.jpg.b4cf73b2a9272af7103dec6133b4a97d.jpgIMG-20221229-WA0011.thumb.jpeg.0feaadcff9930913cf4e27aafe28710f.jpeg

 

VNA1T mal klassisch aufgebaut.

@Kebra....sehr guter Olack wurde professionell entfernt und mit Shicewandreifen aufgewertet, also genau dein Ding.

Endlich mal ein Aufbau der richtig Bock macht.

Gruß *****

 

Bearbeitet von kobaltblau
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Sieht von der Farbe her für mich nach eitriger Ausflußpisse im Durchfall-Dipp aus.

 

Ja, die ist schon sehr gelungen.

Schön @kobaltblau, wo du immer solch hochwertige Restaurationsdokus auftreibst.

Toller Roller :repuke:

Alda....man baut es selbst zusammen....dann bekommt man solche Dokus.

 

Bondo gab es gratis.

Bearbeitet von kobaltblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine deutsche Italo-Restauration, angefangen von einem Pizzabäcker, und dann hier von eben diesem Kerl in voller Verzweiflung abgegeben worden.

 

Nja, auseinander und gestrahlt und mies gelackt ist halt schnell.

 

Dann merkt man das italienische Gene einfach nicht ausreichen um das wieder zusammen zu kriegen.

 

Es existiert sogar schon ein Glaskasten um das Gayräht stilecht im Speisesaal zu drapieren.

Und ja, es war ein super original Zustand, 1. Hand, kein Rost kein nix, nur an den Trittleisten etwas gammelig.

 

 

 

 

Bearbeitet von kobaltblau
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Sebi1111 folgendes von sich gegeben:

Auf alle Fälle wurde auch mit Spachtelmasse nicht gespart wenn ich mir das Trittbrett und den nicht mehr sichtbaren Falz anschaue :blink:

 Hä? Das gehört so! Ist „gecleant“ und nur noch als Randnotiz… der Roller ist hier im falschen topic…. Klassische ww reifen, ne schöne (Pastell-Ton artige) Farbe und wichtig, die braune Sitzbank, machen eine Vespa erst zu einem klassischen Roller, den sich dann der geneigte Vespista in den Glaskasten stellen kann! Hab ich was vergessen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information