Zum Inhalt springen

Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Kennzeichen? Wozu? Die Karre sieht so was wie fürn Arsch aus, damit traut sich doch keiner auf eine öffentliche Straße. Hoffe ich jedenfalls.

 

Da wäre ich mir, in Anbetracht des Aufkommens offensichtlicher Bummsbirnen, nicht sooooo sicher.

 

Auch für sowas gilt:

Es findet sich immer einer. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Rolxxxxofigen“ soll was heißen?
Zudem: deM Umfeld

Gibt keine Situation mit „den Umfeld“

 

Für das Kennzeichen ist aber da eine Halterung! Die spanischen Smallframes haben das auch so mit Kennzeichen durchs Ersatzrad

 

Motorbolzen übergeduscht ist natürlich immer ein hässliches Zeichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

„Rolxxxxofigen“ soll was heißen?
Zudem: deM Umfeld

Gibt keine Situation mit „den Umfeld“

 

 

 

Gemeint ist ein Gebrauchtrollerhändler aus dem norddeutschen Langwedel, der gerne grell geschminkte Asien-Importe vertreibt. Also auf Rally-Optik umgebürstete VBCs mit Gulf-/Martini-Lackierung und so'n Ekelkram. Offensichtlich ist dieses Unternehmen der Lord Voldemort unter den Mopedverkäufern ("der, dessen Name nicht genannt werden darf..."). Immer, wenn in einem Post der Firmennamen erscheint, wird er automatisch unkenntlich gemacht. 

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Zudem: deM Umfeld

Gibt keine Situation mit „den Umfeld“

Er schrub doch "im Rol*****ofigen Umfeld".

Dativ ist schon korrekt.

 

Im großen Sinne.

In dem großen Sinne.

Beides korrekt. Selbst beim R o l l e r h o f. :wheeeha:

Bearbeitet von PK-HD
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, sachkundige und zielführende Kritik ist ein Grundbaustein des Forums, da darf (und muss) das Kind (Unternehmen) natürlich auch mal beim Namen genannt werden, da ist niemand ausgenommen. Davon profitiert die Gemeinde. Die Grenze geht für uns bekanntlich spätestens beim sinnlosen Bashing oder, der jeweiligen Situation entsprechend, auch mal davor... Und für den Gesetzgeber bei potentiell geschäftsschädigenden Inhalten.

 

Da wird sich die Scooter-Farm, aus deren Sicht verständlicherweise, hier reserviert haben.

 

Auch wenn das hier aus unserer Sicht ok gewesen sein sollte (was sollte man hier aktiv zensieren, der sachliche Zusammenhang ist ja von@kuchenfreund aus seiner Sicht hergestellt worden. Im Übrigen wird von unserer Seite prinzipiell sowieso nicht zensiert, sondern ggf. höchstens mal entschärft. ;-)) legen wir's nicht drauf an. Man kommt auch ohne einander klar.

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also importiert der Rol*****of aus Langenwedel verpfuschte Asien Restaurationen im großen Stil?

 

Ich hatte bereits einmal das Vergnügen mit einer VBB von diesem Hof. Ich habe nur 5 Minuten draufgeschaut. Als ich die rimgsrum zubratenene Ölablassschraube entdeckt habe, rat ich dem sehr sehr glücklichen Käufer direkt zu einer Rückabwicklung. Dies ista llerdings schon gute 10 Jahre her. Vielleicht ist die Kwalidääd seit dem gestiegen 

:withstupid:

 

Etitte fügt hinzu, dass der Name dieses garstigen Hofes direkt gesternt wurde. Aber sowas von direkt. Das ist ja der Hammer. Kim Jong Un odda was :wacko: ...

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information