Zum Inhalt springen

Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb skinglouie:

Designtechnisch ist son BMW X6 ja auch eher unnütze hässliche Kacke, nach meinem Meinung. Und ich denke nicht, daß China/Südostasien europäische Entwicklungshilfe bei Rollern (bzw. irgendwelchen Zweirädern) nötig hatt, wenn man sich dieHerstellungszahlen und die Zusammensetzung des Individualverkehrs über die letzten Jahrzehnte dort mal so ansieht.

 

Ich war das letzte mal 2016 in Shanghai, Zweiräder mit Verbrenner spielen dort keine Rolle mehr im Verkehr. Auf den Highways sind nur Autos unterwegs, im innerstädtischen Individualverkehr 99,99% Elektrorollerchen, windig zusammengeklopfte Dinger zwar, wohl teilweise umgebaute Verbrenner, aber sie fahren.  Gibt Unmassen von den Teilen. Ca. so 35 bis 40 kmh schnell, gibt aber auch noch langsamere Sparmodelle.

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Klingelkasper:

Ich war das letzte mal 2016 in Shanghai, Zweiräder mit Verbrenner spielen dort keine Rolle mehr im Verkehr. Auf den Highways sind nur Autos unterwegs, im innerstädtischen Individualverkehr 99,99% Elektrorollerchen, windig zusammengeklopfte Dinger zwar, wohl teilweise umgebaute Verbrenner, aber sie fahren.  Gibt Unmassen von den Teilen. Ca. so 35 bis 40 kmh schnell, gibt aber auch noch langsamere Sparmodelle.

Eben. Und auf dem Land siehts nochmal anders aus.

Bearbeitet von skinglouie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2018 um 13:01 schrieb Klingelkasper:

im innerstädtischen Individualverkehr 99,99% Elektrorollerchen

Ich war jetzt über's Wochenende in Berlin - dort sieht man sehr viele Emmy's - das ist der Trend in den Städten, der Verbrenner ist dort tot. Außer natürlich unsere schönen Oldtimer - die müssen weiterhin stinken. Quasi ein Mahnmal der Zeitgeschichte ;-)

Aber ein sehr Hübsches :inlove: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns fahren ja sowieso kaum Zweiräder in den Städten rum. Nach einer Grafik vom ADAC, machen die Zweiräder gerade mal 2% der Emissionen aus. Also eigentlich vernachlässigbar und kein Vergleich zu Asien.

 

So ist auch meine Wahrnehmung, wenn ich täglich mit dem Roller in die Arbeit fahre, fast nur Bürgerkäfige auf der Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Zündapp etwa eine Designabteilung? Also so ne richtige, so mit Designern und so? :-D

 

Heute nimmt man ja vieles, was es in den 80ern gab, etwas verklärt wahr. Aber damals, als man K80 und Co. noch neu bekommen hat, muss sie neben der Vespa PX und der brandneuen Yamaha DT80 LC ein trauriger Anblick gewesen sein. 

 

Wie auch immer. Mir wäre es am liebsten, man würde diese alten Namen einfach in Würde sterben lassen. Das, was heute als Zündapp vertrieben wird, ist ja nun schon irgendwie ziemlich Scheiße. Und bei anderen "Traditionsmarken" ist es nicht anders. Die aktuelle "Kreidler Florett" unterscheidet sich absolut nicht von anderen Fernost-Rollern. Die Lambretta VN ist ein übles Kackfass und Italjet baut inzwischen Elektro-Fahrräder, die so aussehen, wie die Bikes, die Felt vor 15 Jahren angeboten hat. Warum diese Leichenfledderei? Lasst die Vergangenheit doch einfach vergangen sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb efendi:

Nach einer Grafik vom ADAC, machen die Zweiräder gerade mal 2% der Emissionen aus.

 

Dann bin ich so frei und glaube dem ADAC einfach mal nicht.

Oder in Deinem Posting fehlen grundlegende Informationen aus dem Kontext.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hast du für Zahlen oder warum glaubst du dem ADAC nicht?

 

KBA Berichtet vom 1.1.2018

https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/b_jahresbilanz.html

 

Wir haben 56 Mio Autos und 4,4 Mio Motorräder (davon schon mal 13% auf Frauen)

Wie sollen da großartig mehr wie 2% bei rauskommen?

 

Warum werden Motorräder denn im Stat. Bundesamt noch nicht mal mit aufgeführt?

https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/publikation/long/4364.pdf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Crank-Hank:

Und was hast du für Zahlen oder warum glaubst du dem ADAC nicht?

 

KBA Berichtet vom 1.1.2018

https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/b_jahresbilanz.html

 

Wir haben 56 Mio Autos und 4,4 Mio Motorräder (davon schon mal 13% auf Frauen)

Wie sollen da großartig mehr wie 2% bei rauskommen?

 

Warum werden Motorräder denn im Stat. Bundesamt noch nicht mal mit aufgeführt?

https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/publikation/long/4364.pdf

 

 

 

Ich denke es dürfte sogar noch viel weniger sein, weil die Motorräder in Deutschland zu 98 % Freitzeitfahrzeuge sind, die durchschnittliche Laufleistung dürfte ein Bruchteil der von PKW betragen, von denen ein großer Teil von Berufspendlern, Aussendienstlern etc. gefahren werden, die regelmässig hohe Laufleistungen haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe aktuell 3 Autos in Betrieb (Alltags-Pkw, Oldie-Pkw und Womo)

und etwa 20 Zweiräder angemeldet (Roller 50-500cm³ Krad 200 und 1334cm³)

wenns das wetter zuließ auch 49km Pendelstrecke auf 2 Rädern

 

in 2017 

26.615 km mit den Autos und 1.890 km auf 2 Rädern

in 2018 (1-10)

14.888km mit den Autos und 3.500km auf 2 Rädern

 

Verbrauch Kangoo ca 7L

GTS 3,5-4,5

HD 5-6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Crank-Hank:

Und was hast du für Zahlen oder warum glaubst du dem ADAC nicht?

 

Ich habe keine Zahlen, sondern den gesunden Menschenverstand, der mir sagt, dass eine Null und ein Komma vor der Zwei fehlen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb M210:

 

Ich habe keine Zahlen, sondern den gesunden Menschenverstand, der mir sagt, dass eine Null und ein Komma vor der Zwei fehlen könnten.

Daran, dass das Komma nach statt vor der Zwei steht, sind die Lambristi schuld....

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich weiß nicht, ob der hier schon mal war? Eine Geschmacksverirrung ist das auf jeden und ich denke der Kunde hat da richtig Kohle versenkt. 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-unikat-mit-sehr-starken-motor/947983838-305-6255

 

Habe selten was schlimmeres gesehen.

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, konrektor said:

Ich weiß nicht, ob der hier schon mal war? Eine Geschmacksverirrung ist das auf jeden und ich denke der Kunde hat da richtig Kohle versenkt. 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-unikat-mit-sehr-starken-motor/947983838-305-6255

 

Habe selten was schlimmeres gesehen.

 

Die würde sich auf den Poser Boulevards in Dubai, Qatar etc. gut machen. Vom Stil her ist die Karre meinem Empfinden nach 100% Scheich. Gerne noch einen Swarovski-besetzten Helm dazu.

Bearbeitet von Manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb konrektor:

Ich weiß nicht, ob der hier schon mal war? Eine Geschmacksverirrung ist das auf jeden und ich denke der Kunde hat da richtig Kohle versenkt. 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-unikat-mit-sehr-starken-motor/947983838-305-6255

 

Habe selten was schlimmeres gesehen.

Ich behaupte:

Mit einem Aufbau-Topic dieses Stuhls hier im Forum wäre er abgefeiert worden. ;-)

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information