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Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Tyler Durden:

 

davon mal abgesehen dass das ding zum :repuke: aussieht, passen doch Text und die Fotos nicht recht zusammen.

"Vespa V50 mit Rundlicht im Originalzustand und originalem Lack biancospino...Die Vespa wurde 2016 restauriert..."  

Für mich sieht das nicht nach nem originalen Rundlicht aus sondern nach ner Special mit PK S Lenker. Außerdem sieht der Lack so makellos aussieht dass entweder die Bilder gut geschossen sind, oder der Lack mal so garnicht original ist.. und der des des Lenkers sowieso schon mal nicht.

Heftige Abzocke von ahnungslosen Neueinsteigern... 

Bearbeitet von Cinquedesign
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Und natürlich ist der Klassiker des “nur mal schnell Vergaser einstellen“ dabei. :-D

Ich hab das Gefühl das darf in keiner Anzeige fehlen.

Auch gut: wurde komplett restauriert, aber das Blech weist alterstypische Gebrauchsspuren auf. Heißt da sind Dellen drin, die er beim Lacken zu faul war vorher raus zu machen.

 

Und gefühlt hat alle Welt ihre Papiere verloren. Es gibt wohl nur noch Zweitschriften. Und verwunderlich wäre es für mich nicht, wenn die Zweitschrift eine einfache Fotokopie wäre... :-(

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  • 1 Monat später...
Kann das weg oder taugt das was ? :sigh:
Klick

Der Zusatztank ist m.E. Gewöhnungsbedürftig. Wenn zusätzlich zum regulären Tank ... warum nicht. Definitiv verleitet der Tank zu breitbeiniger Sitzposition - das macht dann alles in allem wieder stimmig.
Taugt was, weil durchgängiger Style ... ob ich selbst damit rumfahren würde steht hier ja nicht zur Debatte.
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Die Weiwa sagen, ich ficke schlecht.

Die Weiwa sagen, ich ficke schlecht.

Die Weiwa sagen, ich ficke schlecht.

Die Weiwa sagen, ich ficke schlecht.

Die Weiwa sagen, ich ficke schlecht.

Habe aber einen glattrasierten Schwanz mit 22cm.

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Ich ficke besser.

Klar, hab ja auch nen 38er eingetragen. Allerdings keinen Rennauspuff...erspart aber vielleicht auch peinliche, post-ejakulative Rehlachsflatulenzen.

 

Das mit dem Quadrinni erschließt sich mir auch nicht ganz.

Hat der jetzt so n Vierrad mit Motorradlenker fürs Wohnzimmer, oder vier Schwennze im Heck?

 

:blink:

 

Ed:

5aafebe8c4265_UltimateFacepalm.jpg.79325fea457f6349966e39d1b6bae224.jpg

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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vor einer Stunde schrieb alfonso:

Und das zweite Moped auf den letzten Bildern?

Gibts dazu?

Das ist wohl die schon beschriebene Quadrinininini, die nur der Vollständigkeit halber abgebildet ist. Die scheint aber durchgebrochen zu sein ( die Baeckchen stehen komisch ) und kann darum nicht verkauft werden

Bearbeitet von oehli
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  • 1 Monat später...
vor 36 Minuten schrieb sidewalksurfer:

 

Aber der Zusatzscheinwerfer hat mal ein amtliches Format, ob er den wohl von einer örtliche Straßenbahn abmontiert hat?

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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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