Zum Inhalt springen

Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb *Wolfgang*:

Nee, wenn ich so hacke bin, dann find ich mein Fahrzeug gar nicht mehr. ;-)

 

Der Trick ist: am Volant trinken. Erspart die Suche nach dem Vehikel und man sitzt auch bequemer als auf ner Bierzeltgarnitur. Und ausserdem muss man ja arbeiten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 26 Minuten schrieb Angar Ragnar:

Wenn das mit den Blinkern und der Kaskade nicht wäre, dann würdest du das Ding doch feiern. 😘😘😘

 

Die Blinker, die Kaskade, der Lusso-Lenker, die Blinkerkabel, die Farbe, zu hoch ist sie für die Oldi-Optik auch... Da gibt's echt vieles, was nicht so richtig geil ist. Ich frage mich auch, warum man eine PX nicht einfach PX sein lässt. Die auf Oldie-Optik umgestrickten Mopeds sind irgendwie nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Angar Ragnar:

Einer der nicht bei S&s kauft, aber das gleiche will. Ich finds o.k. für selber etwas gebastelt. 

Ich find’s auch nicht so schlimm.

 

Ok, die Stossstange (auch nicht original Vespa 😊) und der Schwanenhals hätt nicht sein müssen, aber das is auch nix, was sich nicht wieder wegschrauben liesse.

Und beim am Original schon grenzwertigen Lusso-Lenkkopf hätt er sich etwas Mühe geben können aber sonst…

My fries my rules. 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Net so mein Ding, weiss nicht, was ich davon halten soll, aber die Farbe ist cool.

Ich würde keine PX auf was anderes trimmen, lieber sparen und was richtiges anderes kaufen, wenn man das haben möchte.

Bleibt halt trotzdem a PX.

Erinnert mich ein wenig an die 80er Jahre Kits für Käfer um einen Testarossa draus zu machen. War halt immer noch ein Käfer.

Bearbeitet von P81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sowas im Jahr 2003 probiert und muss dazu stehen. Samt querem Ersatzrad im Durchstieg, Weißwand und faro basso Lampe auf dem PX-Kotflügel und die ganze Rutsche in hellem BMW Gold. Mit 207er Polini und PSP2000. Wir hatten doch nichts anderes!

 

Aber hey, das ist bald ein viertel Jahrhundert hair und ich bin heute jederzeit bereit, dem Opfer für diese stylistische Abartigkeit die Achseln abzuhacken! Äh rasieren. Rasieren. Sorry jetz.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb weissbierjojo:


IMG_0115.thumb.jpeg.461cdb61c4dca1e57aa416062db1231c.jpeg

 

IMG_0114.thumb.jpeg.9f695241c91b34b6c65f20d412db4e89.jpeg

Bearbeitet von Beo
Fotos eingefügt. Sonst ist das Angebot wieder weg und diese Diskussion läuft ins Leere.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, unter gleichzeitigem Verkauf von Otternnasen und Buchfinkenhirnen gesteinigt zu werden finde ich den Ansatz bei der Kiste eigentlich ganz ok. Hat halt mittendrin aufgehört und es nicht konsequent durchgezogen. Und das ist dann sozusagen tödlich und lässt alles albern aussehen, wenn der Spenderroller so weit vom „Original“ weg ist.

 

:-)

 

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dirchsen:

Auch auf die Gefahr hin, unter gleichzeitigem Verkauf von Otternnasen und Buchfinkenhirnen gesteinigt zu werden finde ich den Ansatz bei der Kiste eigentlich ganz ok. Hat halt mittendrin aufgehört und es nicht konsequent durchgezogen. Und das ist dann sozusagen tödlich und lässt alles albern aussehen, wenn der Spenderroller so weit vom „Original“ weg ist.

 

:-)

 

d.

Ich hatte eine Spezial mit M-Lenker, Motorradtank und lambrettagabel. Gott was war das scheiße. Bei der Karre einfach einen anderer Lenker, Streamlinesitzbank und fertig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Angar Ragnar:

Streamlinesitzbank

 

Jetzt bestimmt nur, weil die den Wert des Rollers um 400€ nach oben ziehen soll? Oder weil die mittlerweile 08/15 Optik das Maß aller Dinge darstellt?

 

Aber selbst mit anderem Lenker und ner Streamlinesitzbank, bleibt es ein hässlicher Roller, der durch ein Deko Kit verschandelt wurde. Ich würd ne Lusso Kaskade, Lusso Backen und entweder keine oder richtige Blinker montieren, das Rücklicht abtreten und ein passendes montieren (meinetwegen das von der Rally, wenn jetzt das Lusso nicht erhältlich wäre). Dann kommt natürlich der blödeste Teil, die Gabel raus, nen PX Kotflügel montiert und Gabel wieder rein. Und schon hätte man einen hübschen Roller :-D 

 

Diese Deko Kids waren schon immer schlimm....vor 15 Jahren und das hat sich bis heute nicht geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Lapflop:

Hab sowas im Jahr 2003 probiert und muss dazu stehen. Samt querem Ersatzrad im Durchstieg, Weißwand und faro basso Lampe auf dem PX-Kotflügel und die ganze Rutsche in hellem BMW Gold. Mit 207er Polini und PSP2000. Wir hatten doch nichts anderes!

 

 

War das die PX, die dann später zum 'Ring of Fire' mutierte? :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kuchenfreund:

 

War das die PX, die dann später zum 'Ring of Fire' mutierte? :inlove:

Die Ära passt sehr sehr gut. Ein paar wenige Jahre höchstens hin oder hair. Die goldene PX war um ca. 2003 und die RingUmDieEier auch eichelich. Es kann also sein, ja. Wie konntest Du das so genau einordnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer geht noch...

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px80-e-lusso-elestat-125/2568776624-305-8667?simcid=39d092b8-2326-4c9a-933b-51bd126f2ed8

 

image.thumb.jpeg.69e79e1f3aeb5994b338107bf12ca0da.jpeg

 

Den Deckeln wurden außerdem 2cm der Sicke genommen was die Seitenlinie schmäler und durch das filigrane Dekor mit der Lebensblume auch an Schwere im Design nimmt.

 

 

 

Bearbeitet von linksgewinde
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Lapflop:

Die Ära passt sehr sehr gut. Ein paar wenige Jahre höchstens hin oder hair. Die goldene PX war um ca. 2003 und die RingUmDieEier auch eichelich. Es kann also sein, ja. Wie konntest Du das so genau einordnen?

 

Der 'RingUmDieEier' ist mir einfach im Gedächtnis geblieben. Die grün-silberne Flammenlackierung und das Johnny-Cash-Thema waren voll mein Ding, irgendwie. Schönes Moped!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information