Zum Inhalt springen

gegen das Verbot von mehr als 15 Jahre alten Mopeds in Europas Städten


vespaonkel

Empfohlene Beiträge

Zumindest waren H-Kennzeichen bisher von beknackten Regeln wie Feinstaubplaketten ausgenommen. Solange die merkwürdige Verwaltung der schönsten Stadt am Rhein aber weiterhin hinnimmt, dass reichlichst vorhandene, dieselbetriebene Baumaschinen ohne jeglichen Filter genauso wie innerstädtisch ankernde und genauso befeuerte Schiffe ganz erheblich zur gemessenen teuflischen Feinstaubbelastung beitragen, weil die zugehörigen Unternehmen wichtige Wirtschaftsfaktoren darstellen, wird sich an zweierlei Maß nichts ändern...

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein absolutes unverständnis zu dieser geplanten regelung.

 

vor allem wenn bedenkt, dass es um motorräder, respektive motorisierte zweiräder geht. welchen anteil am strassenverkehr stellt diese fahrzeuggruppe denn heutzutage denn bitte noch dar?

 

unterschrieben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund für die Idee ist doch genau dieser Umstand, daß eben nur so wenige solcher alter Motorräder rum fahren.

So kann man dem Wähler vorgaukeln etwas für die Umwelt zu tun und diese bösen, lauten Stinker von der Straße zu holen, ohne von den Leidtragenden wegen der geringen Lobby allzuviel Gegenwehr erwarten zu müssen.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's evt mehr Infos, ob und inwieweit ein Verbot in Deutschland konkret geplant ist? Deutschlands Innenstädte sind ja im Gegensatz zu Paris / Madrid etc. nicht gerade mit Zweirädern voll...

Edit hat natürlich die Petition aus Prinzip unterschrieben :)

Bearbeitet von Scissorsweep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch gut wenn man nicht mehr mit den schrottigen alten stinkenden 2 -Taktern fahren darf, kostet nur unnötig Kohle,

 

der Marktwert fällt dann auf einmal in den Keller   :-D

 

 

Boah! So habe ich die Sache noch gar nicht gesehen!

Dank der EU kriegen wir die Hipster aus der Szene.

Die Dallmayerwerbung darf auch nicht mehr gezeigt werden, denn der Fahrer begeht ja eine Straftat.

Das würde sicher gegen die firmeninterne Compliance verstossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber man dann kann bestimmt ausserhalb der EU höhere Preise für altes Blech erzielen

 

mal abwarten was da noch passiert, vielleicht kleb ich mir auch einfach ne grüne Umwelt Plakette auf die Kiste

damit ist sie (L)egalisiert

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information