OFFI Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 Nach deiner Beschreibung solltest du dir vielleicht mal über die Entlüftung Gedanken machen, denn vorher saugte der Tank auch über den Riss Luft! Und die Reserve hat kein Röhrchen!Bin testweise ohne Deckelgummi, mit eingeklemmten Schraubendreher zwischen Tank und Deckel, und sogar mit offenem Tankdeckel gefahren. Kein Unterschied.Wie soll das mit der Reserve ohne Röhrchen (im Inneren des Filters) funktionieren? Ich spreche von dem einfachen Fasterflow BGM ohne Anzeige o.ä. (für 18,50€)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 23. Januar 2017 Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 vor 3 Minuten schrieb OFFI: Wie soll das mit der Reserve ohne Röhrchen (im Inneren des Filters) funktionieren? Ich spreche von dem einfachen Fasterflow BGM ohne Anzeige o.ä. (für 18,50€)... Denk doch noch mal darüber nach ... wenn du das Röhrchen kürzt, machst du nur das Volumen deiner Reserve kleiner, aber beeinflusst damit in keiner Weise die Reservestellung am Benzinhahn an sich! Entfernst du das Röhrchen komplett, brauchst du nicht mehr auf Reserve zu schalten, denn dann ist der Tank leer! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 (bearbeitet) @OFFI was für nen Motor fährst? Original oder jeepimpt? Bearbeitet 24. Januar 2017 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 vor 8 Stunden schrieb Han.F: Und die Reserve hat kein Röhrchen! Was ist das denn für ein Plastik-Röhrchen, was von oben in dem Metallgehäuse des Sprithahn´s steckt bzw. was hat es für eine Funktion? vor 8 Stunden schrieb Han.F: Denk doch noch mal darüber nach ... wenn du das Röhrchen kürzt, machst du nur das Volumen deiner Reserve kleiner, aber beeinflusst damit in keiner Weise die Reservestellung am Benzinhahn an sich! Entfernst du das Röhrchen komplett, brauchst du nicht mehr auf Reserve zu schalten, denn dann ist der Tank leer! Ich habe das Röhrchen gekürzt, da das Reservevolumen bei gefühlten 3 Liter lag... Jetzt ist das Reservevolumen bei 1 - 1,5l, was für mich absolut okay ist. Mir war klar, dass ich damit eigentlich keinen Einfluss auf den Benzinhahn an sich nehme. Es hätte aber ja sein können, dass durch das Röhrchen "Luft" gezogen wird, oder der Kraftstoffdruck sich durch ein gekürztes Röhrchen bei vollem Tank verändert oder wasweissichdenn, hab´s einfach nur mal ausprobiert. vor 4 Minuten schrieb PhilLA: @OFFI was für nen Motor fährst? Original oder jeepimpt? Steht in meiner Signatur: PX alt mit Malle alt, 60Hub Polili DS Welle, SI24, LTH Box Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Ich hab bestimmt 15 Stck selber verbaut in den letzten Jahren, immer die mit "ohne" Benzinanzeige. Überwiegend verbaut auf T5 172er 24er si 130 HD Originalauspuff, aber auch 210 Malossi mit 60 / 61 mm Hub auf 24 er Si / 30 Dellorto . Klar kann es sein das im minimalen Reserverbereich nicht mehr mit Dauerfeuer fahren kann, aber auch keine "nur 60 km/h ... Das ist meiner Meinung nach physikialisch nachvollziehbar. Das einizige was ärgerlich war, sind die Kunsstoffbefestigung für das Benzinstangerl sonst kann ich nix negatives sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Mit Smartfon sieht man keine Signatur. Ist dein Gaser komplett bearbeitet/spritflussoptimiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 vor 36 Minuten schrieb PhilLA: Mit Smartfon sieht man keine Signatur. Ist dein Gaser komplett bearbeitet/spritflussoptimiert? Ja, klar, ist alles optimiert, und lief auch vor dem Tankwechsel ohne Probleme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Gott bin ich froh ,diesen Tread gefunden zu haben.Ich habe einen Polini GS Motor,und der hat schon öfters gezwickt.Habe auch den BGM Fast Flow drinnen.Wusste keine Lösung,und hab den Motor sogar ausgebaut und einem Kollegen auf den Tisch geknallt,weil ich nicht mehr wusste was ich machen soll. Ich fahre auch immer mit der Reserve Stellung,und habe eine Tankanzeige. Mit meinem Membran 200er Motor und Benzin Pumpe hatte ich nie ein Problem. Der wurde aber Vk,Nun kam wieder der Polini rein,gestern 50 km Runde gefahren,und Tank fast leer,stottern unerträglich. Mir viel gestern auf,als ich tanken war,hatte sie viel besser und Ruckelfrei durchgezogen,bis 105 kmh ,dann wars wieder leichtes Stottern. Zufällig da drüber gestolpert bei euch. Werde das gleich bei der nächsten Runde testen,wenn ich auf ON fahre und nicht reserve,obs dann besser ist?Bin gespannt,halte euch auf dem laufenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Bei meinem 244er 26SI/R V5+CL3 ist das auch so mit dem normalen BGM: auf Reserve ruckelt er ab 110kmh Langsamer fahren hilft und getankt kann man dann wieder Vollgas fahren Ich sollte mal einen anderen Deckel testen weil der O Pinasco R hat zur Nadel nur 2 Löcher seitlich raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Am 20.1.2017 um 14:50 schrieb Predator88: Kannst du aus dem Kopf sagen welchen Kabel an welches bei sip Gehört ? Also welche Farbe Bgm an welche Farbe sip ? Ist ja unterschiedlich :-/ Falls es noch aktuell ist, der Sip Hahn lässt ein Signal durch bei Reserve und der Bgm schaltet auf Masse (orange) . Ich hab das Orangene Kabel des BGM Hahns mit einem Kabel vom Tacho verbunden und das andere auf Masse gelegt. Ich jetzt z.B. an das silberne Befestigungsplättchen. Hat bis jetzt funktioniert Mfg. Hetti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Am 15.5.2017 um 22:04 schrieb Crank-Hank: Bei meinem 244er 26SI/R V5+CL3 ist das auch so mit dem normalen BGM: auf Reserve ruckelt er ab 110kmh Langsamer fahren hilft und getankt kann man dann wieder Vollgas fahren Ich sollte mal einen anderen Deckel testen weil der O Pinasco R hat zur Nadel nur 2 Löcher seitlich raus gestern getestet,und ich kann es nicht glauben! Auf ON ist es sozusagen WEG das Problem,zieht schön durch. Unglaublich,da wär ich nie drauf gekommen.Kauft man sich extra einen neuen Benzinhahn mit mehr Durchfluss,und dann das. Jetzt wird mir auch klar warum mir meine ganzen neuen Parmas abgeraucht sind.Und der Malle mit Benzinpumpe nie.KRASS! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 vor 1 Stunde schrieb weiky: gestern getestet,und ich kann es nicht glauben! Auf ON ist es sozusagen WEG das Problem,zieht schön durch. Unglaublich,da wär ich nie drauf gekommen.Kauft man sich extra einen neuen Benzinhahn mit mehr Durchfluss,und dann das. Jetzt wird mir auch klar warum mir meine ganzen neuen Parmas abgeraucht sind.Und der Malle mit Benzinpumpe nie.KRASS! Also quasi der "Durchbruch" beim Thema Spritmangel nur durch diese zweite Bohrung im Schwimmerkammerdeckel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 ich habe gar nichts gebohrt,ich habe nur den Hahn auf ON gestellt und nicht auf Reserve! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 am Durchfluss auf Reserve kanns nicht liegen glaub ich.Bei Reserve ist der Spritdurchfluss größer als bei Auf Stellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 wurde hier im gsf schon zigfach aufgedeckt. iwie hat der reserve-stand ne macke. habe da sselbe phänomen, aber nur bei einem von 2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Er meint den Benzinhahn. Auf normal Stellung alles gut und auf Reserve zu wenig durchfluss.Ich persönlich kann das nicht bestätigen. Hab da noch keine Probleme gehabt mit dem bgm. Scheint wohl nur vereinzelt aufzutreten und nicht so wie fmp, das alle bgm Schrott sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 (bearbeitet) Am 17.5.2017 um 08:55 schrieb weiky: gestern getestet,und ich kann es nicht glauben! Auf ON ist es sozusagen WEG das Problem,zieht schön durch. Unglaublich,da wär ich nie drauf gekommen.Kauft man sich extra einen neuen Benzinhahn mit mehr Durchfluss,und dann das. Jetzt wird mir auch klar warum mir meine ganzen neuen Parmas abgeraucht sind.Und der Malle mit Benzinpumpe nie.KRASS! Wie alt ist dein BGM FF Benzinhahn bei dem die Probleme auftreten? Die Probleme scheinen offensichtlich meist in verbindung mit Si Vergaser aufzutreten. Mir sind zumindest nur Probleme mit Si Gasern bekannt ... Bearbeitet 18. Mai 2017 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb PhilLA: Wie alt ist dein BGM FF Benzinhahn bei dem die Probleme auftreten? Die Probleme scheinen offensichtlich meist in verbindung mit Si Vergaser aufzutreten. Mir sind zumindest nur Probleme mit Si Gasern bekannt ... mindestens 2 jahre alt,ich hatte dabei den Thaihin 28 Vergaser! aber mit Pumpe beim 210 Malossi war nie ein Problem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Ist es noch der Benzinhahn mit Plastik oder Metall? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Ich habe mit dem SCK, genauer mit Friedi telefoniert. Ich schicke meinen defekten Hahn jetzt mal zum SCK und die schauen ihn sich an. Schau maa mal was bei rum kommt. Der SCK ist immer vorbildlich und löst Probleme Ich bin gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Am 18.5.2017 um 13:26 schrieb PhilLA: Ist es noch der Benzinhahn mit Plastik oder Metall? Puh keine Ahnung? Sieht man das auch ohne Tankausbau? Aber ich glaub metall,wenn du den hahn selber meinst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Das "Drehteil" war früher aus Plastik ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 (bearbeitet) hab grad wieder einen bgm faster flow verbaut da mein moped mit dem originale benzinhahn zu wenig sprudel bekommt. jetzt wundert mich nur eines: ich hab ein wenig benzin in den tank geschüttet. wenn ich auf mittelstellung drehe rinnt es, wenn ich auf reserve stelle kommt nix. auf reserve müsste doch immer was kommen oder? Bearbeitet 30. Mai 2017 von ss90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 sobald das spritlevel das obere ende vom reserverröhrchen erreicht, kommt genau 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 versuchsaufbau, nicht im moped eingebaut, also tank aufgehängt und schlauch grade runter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 (bearbeitet) Drecksdinger. Seitdem ich auf SIP umgestellt habe habe ich keine Probleme mehr auf Reserve. Wenns so eindeutig ist, direkt reklamieren. Bearbeitet 31. Mai 2017 von Marty McFly 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 was mir noch gerade aufgefallen ist: bei MEINEM bgm faster flow benzinhahn ist rechts normalstellung und mitte reserve kann mir das bitte jemand erklären bevor ich den ganzen haufen anzünde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Nö, zünd an den Haufen. Oder tausche auf einen anderen Benzinhahn. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 gestern noch einen anderen bgm eingebaut, bei dem stimmt zumindest die hahnstellung! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 was mir gestern noch aufgefallen ist, in eingebautem zustand: wenn das reservelevel erreicht ist, rinnt nix mehr nach, also gar nix mehr. im fahrbetrieb rinnts nach 1-2 gedenksekunden auf reserve weiter. das kanns doch auch nicht sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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