Zum Inhalt springen

BGM Faster Flow zu wenig Benzin in der Reservestellung. Probleme bekan


x003

Empfohlene Beiträge

 
Nach deiner Beschreibung solltest du dir vielleicht mal über die Entlüftung Gedanken machen, denn vorher saugte der Tank auch über den Riss Luft!
 
Und die Reserve hat kein Röhrchen!


Bin testweise ohne Deckelgummi, mit eingeklemmten Schraubendreher zwischen Tank und Deckel, und sogar mit offenem Tankdeckel gefahren. Kein Unterschied.

Wie soll das mit der Reserve ohne Röhrchen (im Inneren des Filters) funktionieren? Ich spreche von dem einfachen Fasterflow BGM ohne Anzeige o.ä. (für 18,50€)...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb OFFI:

Wie soll das mit der Reserve ohne Röhrchen (im Inneren des Filters) funktionieren? Ich spreche von dem einfachen Fasterflow BGM ohne Anzeige o.ä. (für 18,50€)...

 

Denk doch noch mal darüber nach ... wenn du das Röhrchen kürzt, machst du nur das Volumen deiner Reserve kleiner, aber beeinflusst damit in keiner Weise die Reservestellung am Benzinhahn an sich!

 

Entfernst du das Röhrchen komplett, brauchst du nicht mehr auf Reserve zu schalten, denn dann ist der Tank leer!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Han.F:

Und die Reserve hat kein Röhrchen!

 

Was ist das denn für ein Plastik-Röhrchen, was von oben in dem Metallgehäuse des Sprithahn´s steckt bzw. was hat es für eine Funktion?

 

vor 8 Stunden schrieb Han.F:

 

Denk doch noch mal darüber nach ... wenn du das Röhrchen kürzt, machst du nur das Volumen deiner Reserve kleiner, aber beeinflusst damit in keiner Weise die Reservestellung am Benzinhahn an sich!

 

Entfernst du das Röhrchen komplett, brauchst du nicht mehr auf Reserve zu schalten, denn dann ist der Tank leer!

 

Ich habe das Röhrchen gekürzt, da das Reservevolumen bei gefühlten 3 Liter lag... Jetzt ist das Reservevolumen bei 1 - 1,5l, was für mich absolut okay ist.

 

Mir war klar, dass ich damit eigentlich keinen Einfluss auf den Benzinhahn an sich nehme. Es hätte aber ja sein können, dass durch das Röhrchen "Luft" gezogen wird, oder der Kraftstoffdruck sich durch ein gekürztes Röhrchen bei vollem Tank verändert oder wasweissichdenn, hab´s einfach nur mal ausprobiert.

 

vor 4 Minuten schrieb PhilLA:

@OFFI was für nen Motor fährst? Original oder jeepimpt?

 

 

Steht in meiner Signatur: PX alt mit Malle alt, 60Hub Polili DS Welle, SI24, LTH Box

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bestimmt 15 Stck selber verbaut in den letzten Jahren, immer die mit "ohne" Benzinanzeige.

Überwiegend verbaut auf T5 172er 24er si 130 HD Originalauspuff, aber auch 210 Malossi mit 60 / 61 mm Hub auf 24 er Si / 30 Dellorto .

Klar kann es sein das im minimalen Reserverbereich  nicht mehr mit Dauerfeuer fahren kann, aber auch keine "nur 60 km/h ...

Das ist meiner Meinung nach physikialisch nachvollziehbar.

Das einizige was ärgerlich war, sind die Kunsstoffbefestigung für das Benzinstangerl sonst kann ich nix  negatives sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb PhilLA:

Mit Smartfon sieht man keine Signatur. 

Ist dein Gaser komplett bearbeitet/spritflussoptimiert?

 

Ja, klar, ist alles optimiert, und lief auch vor dem Tankwechsel ohne Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Gott bin ich froh ,diesen Tread gefunden zu haben.Ich habe einen Polini GS Motor,und der hat schon öfters gezwickt.Habe auch den BGM Fast Flow drinnen.Wusste keine Lösung,und hab den Motor sogar ausgebaut und einem Kollegen auf den Tisch geknallt,weil ich nicht mehr wusste was ich machen soll.

Ich fahre auch immer mit der Reserve Stellung,und habe eine Tankanzeige.

Mit meinem Membran 200er  Motor und Benzin Pumpe hatte ich nie ein Problem.

Der wurde aber Vk,Nun kam wieder der

Polini rein,gestern 50 km Runde gefahren,und Tank fast leer,stottern unerträglich.

Mir viel gestern auf,als ich tanken war,hatte sie viel besser und Ruckelfrei durchgezogen,bis 105 kmh ,dann wars wieder leichtes Stottern.

Zufällig da drüber gestolpert bei euch.

Werde das gleich bei der nächsten Runde testen,wenn ich auf ON fahre und nicht reserve,obs dann besser ist?Bin gespannt,halte euch auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 244er 26SI/R V5+CL3 ist das auch so mit dem normalen BGM: auf Reserve ruckelt er ab 110kmh

 

Langsamer fahren hilft und getankt kann man dann wieder Vollgas fahren :-D

 

Ich sollte mal einen anderen Deckel testen weil der O Pinasco R hat zur Nadel nur 2 Löcher seitlich raus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2017 um 14:50 schrieb Predator88:

 

Kannst du aus dem Kopf sagen welchen Kabel an welches bei sip Gehört ? Also welche Farbe Bgm an welche Farbe sip ? Ist ja unterschiedlich :-/ 

 

Falls es noch aktuell ist, der Sip Hahn lässt ein Signal durch bei Reserve und der Bgm schaltet auf Masse (orange) . Ich hab das Orangene Kabel des BGM Hahns mit einem Kabel vom Tacho verbunden und das andere auf Masse gelegt. 

Ich jetzt z.B. an das silberne Befestigungsplättchen. 

Hat bis jetzt funktioniert :satisfied:

Mfg. Hetti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2017 um 22:04 schrieb Crank-Hank:

Bei meinem 244er 26SI/R V5+CL3 ist das auch so mit dem normalen BGM: auf Reserve ruckelt er ab 110kmh

 

Langsamer fahren hilft und getankt kann man dann wieder Vollgas fahren :-D

 

Ich sollte mal einen anderen Deckel testen weil der O Pinasco R hat zur Nadel nur 2 Löcher seitlich raus 

gestern getestet,und ich kann es nicht glauben! Auf ON ist es sozusagen WEG das Problem,zieht schön durch.

Unglaublich,da wär ich nie drauf gekommen.Kauft man sich extra einen neuen Benzinhahn mit mehr Durchfluss,und dann das.

Jetzt wird mir auch klar warum mir meine ganzen neuen Parmas abgeraucht sind.Und der Malle mit Benzinpumpe nie.KRASS!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb weiky:

gestern getestet,und ich kann es nicht glauben! Auf ON ist es sozusagen WEG das Problem,zieht schön durch.

Unglaublich,da wär ich nie drauf gekommen.Kauft man sich extra einen neuen Benzinhahn mit mehr Durchfluss,und dann das.

Jetzt wird mir auch klar warum mir meine ganzen neuen Parmas abgeraucht sind.Und der Malle mit Benzinpumpe nie.KRASS!

 

 

Also quasi der "Durchbruch" beim Thema Spritmangel nur durch diese zweite Bohrung im Schwimmerkammerdeckel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint den Benzinhahn. Auf normal Stellung alles gut und auf Reserve zu wenig durchfluss.
Ich persönlich kann das nicht bestätigen. Hab da noch keine Probleme gehabt mit dem bgm. Scheint wohl nur vereinzelt aufzutreten und nicht so wie fmp, das alle bgm Schrott sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2017 um 08:55 schrieb weiky:

gestern getestet,und ich kann es nicht glauben! Auf ON ist es sozusagen WEG das Problem,zieht schön durch.

Unglaublich,da wär ich nie drauf gekommen.Kauft man sich extra einen neuen Benzinhahn mit mehr Durchfluss,und dann das.

Jetzt wird mir auch klar warum mir meine ganzen neuen Parmas abgeraucht sind.Und der Malle mit Benzinpumpe nie.KRASS!

 

 

Wie alt ist dein BGM FF Benzinhahn bei dem die Probleme auftreten?

Die Probleme scheinen offensichtlich meist in verbindung mit Si Vergaser aufzutreten.

Mir sind zumindest nur Probleme mit Si Gasern bekannt ...

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PhilLA:

 

Wie alt ist dein BGM FF Benzinhahn bei dem die Probleme auftreten?

Die Probleme scheinen offensichtlich meist in verbindung mit Si Vergaser aufzutreten.

Mir sind zumindest nur Probleme mit Si Gasern bekannt ...

mindestens 2 jahre alt,ich hatte dabei den Thaihin 28 Vergaser! aber mit Pumpe beim 210 Malossi war nie ein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem SCK, genauer mit Friedi telefoniert. Ich schicke meinen defekten Hahn jetzt mal zum SCK und die schauen ihn sich an.

Schau maa mal was bei rum kommt. 

Der SCK ist immer vorbildlich und löst Probleme :thumbsup:

Ich bin gespannt. 

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2017 um 13:26 schrieb PhilLA:

Ist es noch der Benzinhahn mit Plastik oder Metall?

Puh keine Ahnung? Sieht man das auch ohne Tankausbau? Aber ich glaub metall,wenn du den hahn selber meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab grad wieder einen bgm faster flow verbaut da mein moped mit dem originale benzinhahn zu wenig sprudel bekommt.

 

jetzt wundert mich nur eines: ich hab ein wenig benzin in den tank geschüttet.

wenn ich auf mittelstellung drehe rinnt es, wenn ich auf reserve stelle kommt nix.

auf reserve müsste doch immer was kommen oder?

Bearbeitet von ss90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir noch gerade aufgefallen ist: bei MEINEM bgm faster flow benzinhahn ist rechts normalstellung und mitte reserve :wallbash:

 

kann mir das bitte jemand erklären bevor ich den ganzen haufen anzünde :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir gestern noch aufgefallen ist, in eingebautem zustand:

 

wenn das reservelevel erreicht ist, rinnt nix mehr nach, also gar nix mehr.

 

im fahrbetrieb rinnts nach 1-2 gedenksekunden auf reserve weiter.

 

das kanns doch auch nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information