Zum Inhalt springen

BGM Faster Flow zu wenig Benzin in der Reservestellung. Probleme bekan


x003

Empfohlene Beiträge

Ja der komplette Gaser selbst natürlich.

Ich hab bei diversen Motoren schon festgestellt, das nur Bohrung zum Düsenstock aufbohren alleine nicht reicht.

Meist war erst die volle Gaserbearbeitung von Erfolg gekrönt. Klar, ist bei nem ori Motor schon seltsam.

Häng doch einfach mal nen ori Benzinhahn rein und schau was passiert ...

 

am vergaser kanns aber nicht liegen wenn der bei mittelstellung des benzinhahns tadellos funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch kann schon daran liegen.

Hatte das mal bei einem SIP Fast Flow. Ab Reserve Probleme.

Bis dato nur Bohrung zum Düsenstock vergrössert. Dann habe ich Fallrohr, Nadelsitz und Benzinbanjo bearbeitet. Ab da konnte ich ruckelfrei bis zum letzten Tropfen fahren ...

Denke das lag an der fehlenden Druckhöhe auf Reserve gepaart mit Engstellen in der Gasfabrik.

Alles natürlich nur auf Si bezogen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ein sehr guter mechaniker meinte zu mir er verbaut nur mehr originale benzinhähne wo das röhrchen zugequetscht und verlötet ist.

er meint das wäre dann auch ein sehr gute faster flow!

 

hat jemand schon mal den unterschied live getestet?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baue nur noch die BGM ein wenn ich irgendwo nen Hahn wechseln muss.

Die drehen leicht, sind dicht und haben das doofe Luftröhrchen, das bei Anderen gerne mal lose wird, erst garnicht.

 

Die "frühe" Reserve kann mir egal sein weil ich einfach IMMER auf Reservestellung fahre. Und damit bisher noch nie Probleme hatte.

 

Was ich bei meiner 200er Lusso Alltagsreuse allerdings auch damit nicht in den Griff bekommen habe:

Sobald der Benzinstand ca. auf Höhe (Oberkante) des Kunststofffilters abfällt ruckelt und muckelt der Bock für ca. 1 Liter lang bei Vollgas weil er zu wenig Sprit bekommt.

Davor und danach ist alles Tip Top. Und das war mit dem Original Benzinhahn EXAKT genau so vorher.

Werd da nicht schlau draus.

Kenne aber auch ein paar Fälle wo der BGM nicht zur Zufriedenheit funktioniert hat.

Ob da dann ein anderer Besser war kann ich aber leider auch nicht sagen.

 

Edit freut sich auf den SS90 Live Test Original Benzinhan vs. BGM Faster Flow :thumbsup:

Nur wer selber testet geht auf Nummer sicher! :-D 

Bearbeitet von Schindluder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf 3 Kisten den BGM Hahn meine PX Lusso fing ab tankanzeige halb voll mit original Hahn immer an zu ruckeln . Dann BGM Hahn rein Piaggio schlauch SI bearbeitet . Jetzt kann ich sie bis zum letzten Tropfen fahren . Immer auf reserve . Bei den beiden PK auch kein Ärger fahre auch die immer auf der Reserve Stellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

spät aber doch:

 

bgm faster flow raus, originalen benzinhahn rein (röhrchen gequetscht) und ich kann wieder ruckelfrei auf reserve fahren.

 

(das mit dem liter mehr reserve ist mir sowieso auf den sack gegangen, vor allem wenn man in der gruppe fährt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7. Juli 2015 um 06:32 schrieb anfahrer:

Bei optischer Prüfung des BGM Hahns kommt auf Res sichtbar mehr Sprit durch als bei On, bei vollem Tank wohlgemerkt.

Bei niedrigem Füllstand (ca. ab 3 Liter Restinhalt) sieht das dann aufgrund der geringeren Fallhöhe etwas anders aus.

Was mir noch aufgefallen ist:

Obwohl die längste Stoßdämpfer-Distanz verbaut und der Tank höher gelegt wurde, tendiert der 24er SI in Res-Stellung viel früher zum Abmagern als ein 30er PHBH.

Wie hast du den Tank höhergelegt?

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau auch nur mehr die dinger ein. die originalen bzw sip fast flow sind doch alle nach der ersten ausfahrt undicht, du hast den kompletten tankinhalt im tunnel oder die verfi**te entlüftung macht sich selbstständigt.

sck hat da als einziger was innovatives, das auch funktioniert am markt gebracht. ich glaub auch an eine montagsserie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Grad einen faster Flow Hahn verbaut.

Bei Reserve Stellung mit knapp 1 Liter im Tank läuft der so wie er soll. 

Richtig dicker Strahl. 

Muss aber auch nach ca. 4,5l auf Reserve umschalten

 

 

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn die Reserve 2,5 Liter vor Ende beginnt spielt das doch keine Rolle ? Einfach nur die Stellungen "zu" und "Reserve" nutzen. Dann hat man immer Sprit bis zum Ende. Hab ich beim rennroller auch so gemacht. Der Durchsatz des faster Flow ist schon mega im Vergleich zum originalen bzw SIP 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb oldie_v50:

in wie weit kann man der bohrungen nachgehen? habe das problem, dass auf reserve zu wenig sprit nachkommt, so dass ich nach einer kurzen vollgasfahrt aussetzer habe, da eben zu wenig sprit im gaser.

 

Aber das liegt doch nicht an der Reserve stellung oder ? Evtl an dem zu kleinen Druck durch die geringe Höhe zwischen vergaser und Tank ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen ich hab das Topic etwas aus den Augen verloren.

Problem bei mir war das bei niedrigen Benzinstand im Tank die Schwimmerkammer immer leergesaugt wurde

und dann der Motor bei ca. 70-80 km/h nur noch stotternd lief.

Lösung war bei mir ein Vergasertausch. Einfach nen anderen ebenfalls unbearbeiteten 24 Vergaser draufgebaut

und das Problem war beseitigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6. Juli 2015 um 10:22 schrieb PhilLA:

Die Reserve kannst du ja einstellen, indem du das Röhrchen kürzt. Machst du es kürzer, fängt die Reserve halt später an ...

 

Kann mir mal einer sagen, wie das gehen soll?

Ich wollte das Röhrchen auch kürzen, allerdings habe ich den darüber befindlichen Filter nicht abbekommen. 

Gibt es da einen Trick den herunterzubekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erkenntnis ... wenn die Entlüftung mehr zu als offen ist, reicht bei wenig Benzin das Gewicht nicht mehr aus um noch genügend an der Entlüftung zu saugen ->> abmagern in Reseve!

 

(es sei denn der Benzinstand im Tank ist unter Schwimmerkammer Niveau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30. Mai 2016 um 20:06 schrieb Han.F:

Für mich klingt das einfach nur nach defekter Tankentlüftung ... 

 

Hallo,

 

hier würde ich gerne ansetzen. 

Ich habe das Problem, das nach längeren Vollgasstrecken auf Reserve Benzinhahn Stellung nicht genug Sprit kommt. Ich kann Vollgas ohne Ruckeln für 1 km fahren, gehe ich dann vom Gas, geht der Motor langsam aus. 

 

In Normal Stellung des Faster Flow Hahns keinerlei probleme. 

Vielleicht ist bei mir ja die Tankentlüftung vom Deckel nicht in Ordnung. 

Ich habe einen Tank mit dem Alu Drehverschluss, dieser hat nur eine kleine seitliche Bohrung zur Entlüftung. Bringt es was da mittig noch ein Zusatz-Entlüftungsloch Loch zu bohren?

ist das Problem bekannt?

 

danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb vespe61:

 

Hallo,

 

hier würde ich gerne ansetzen. 

Ich habe das Problem, das nach längeren Vollgasstrecken auf Reserve Benzinhahn Stellung nicht genug Sprit kommt. Ich kann Vollgas ohne Ruckeln für 1 km fahren, gehe ich dann vom Gas, geht der Motor langsam aus. 

 

In Normal Stellung des Faster Flow Hahns keinerlei probleme. 

Vielleicht ist bei mir ja die Tankentlüftung vom Deckel nicht in Ordnung. 

Ich habe einen Tank mit dem Alu Drehverschluss, dieser hat nur eine kleine seitliche Bohrung zur Entlüftung. Bringt es was da mittig noch ein Zusatz-Entlüftungsloch Loch zu bohren?

ist das Problem bekannt?

 

danke. 

Setup ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parma 177 mit 170/120

57 Hub

26er BGM

Einlass bei 125/60

ND 55/160, BE3/160, HD 125

Zündung 18 Grad

Pipedesign S-Box

 

Der Motor läuft super und ist super eingestellt. Einzig in der Reservestellung bei Vollgas gibts Probs. 

Entweder ist der Faster Flow Hahn in der Reservestellung iwie gehemmt oder es liegt an der Entlüftung des Tankdeckels, wie Han geschrieben hat. 

 

Den Gaser umzudüsen habe ich schon getestet, macht aber keinen Unterschied. ND und HD fetter löste das Prob nicht. 

 

Bei meinem Aludeckel gibt es nur eine seitliche Bohrung zur Entlüftung, da kann man hertlich wenig prüfen ob die frei ist. Deswegen ja meine Frage, ob eine Zentrale Zusatzbohrung wie bei den Zadi Verschlüssen etwas bringen könnte? Und ob ich dabei auf irgendwas achten muss?

 

Danke :cheers:

Bearbeitet von vespe61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei meinem letzten Motor mit BGM Faster Flow genau das gleiche. Ab Reserve geht nix mehr. Zumindest nicht so wie es sollte. Habe dann das Röhrchen für die Reserve gekürzt um zumindest bei normaler Benzinhahnstellung mehr Reichweite zu haben. War mit SI 26 und PHBH Vergaser das selbe Symptom.

Ich denke, hier sollte das SCK bzw. BGM nochmal nachbessern und dann berichten wenn der Fehler behoben ist. 

Das Problem ist halt wahrscheinlich, dass die Hähne weiterhin von den Leuten gekauft werden. Wenn wir diese Hähne boykottieren würden, würde da sicher auch mal was passieren. 

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information