Zum Inhalt springen

BGM Faster Flow zu wenig Benzin in der Reservestellung. Probleme bekan


x003

Empfohlene Beiträge

Hi, erst einmal vorweg zu meinem FehlerBild habe ich ueber die such nix gefunden. Habe mir, da der alte BenzinHahn defekt war einen BGM Faster Flow eingebaut, PX Alt, 12 PS. Nun hab ich das Problem das bei weit früher als 1 Liter Restspritmenge ich auf Reserve schalten muss, des weiteren, was das aktuelle Hauptproblem ist, wenn der Spritstand unter die Oberkante des Filters des Benzintanks kommt, geht die Karre im 4 Gang gerade noch ueber 60 dann fängt er zu ruckeln und zu spucken an Leistungen weg, dann kommt er wieder... Hab jetzt nach allen moeglichen und unmöglichen Versuchen was es sein könnte den Benzinhahn in Verdacht, das es ja nur auftrat wenn der Spritstand unter eine bestimmte Höhe kommt. Nun die Frage ob das vielleicht auch noch bei anderen der Fall war, wenn man dann schneller faehrt und durch die Trägheit der Sprit nach hinten gedrückt wird, ueber den Hahn dann Luft gesaugt wird. Kann doch ned sein das man ab Reserve nur noch mit 60 km/h dahinzockeln muss um den Tank leer zu fahren. Danke schon mal fuer eure Erfahrungswerte.

Bearbeitet von x003
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, erst einmal vorweg zu meinem FehlerBild habe ich ueber die such nix gefunden. Habe mir, da der alte BenzinHahn defekt war einen BGM Faster Flow eingebaut, PX Alt, 12 PS. Nun hab ich das Problem das bei weit früher als 1 Liter Restspritmenge ich auf Reserve schalten muss, des weiteren, was das aktuelle Hauptproblem ist, wenn der Spritstand unter die Oberkante des Filters des Benzintanks kommt, geht die Karre im 4 Gang gerade noch ueber 60 dann fängt er zu ruckeln und zu spucken an Leistungen weg, dann kommt er wieder... Hab jetzt nach allen moeglichen und unmöglichen Versuchen was es sein könnte den Benzinhahn in Verdacht, das es ja nur auftrat wenn der Spritstand unter eine bestimmte Höhe kommt. Nun die Frage ob das vielleicht auch noch bei anderen der Fall war, wenn man dann schneller faehrt und durch die Trägheit der Sprit nach hinten gedrückt wird, ueber den Hahn dann Luft gesaugt wird. Kann doch ned sein das man ab Reserve nur noch mit 60 km/h dahinzockeln muss um den Tank leer zu fahren. Danke schon mal fuer eure Erfahrungswerte.

Wir hatten das Problem bisher nur einmal mit den gleichen Symptomen -> schuld war ein gequetschter (bzw. nicht ganz abgeknickter) Benzinschlauch!

Die Theorie mit dem "Luft saugen" kann ich nicht glauben!

(vor allem weil die Schwimmerkammer so kurze Aussetzer durch herum schwappenden Benzin locker kompensieren sollte, außer es kann kein Benzin nachlaufen!)

Bearbeitet von Han.F
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll das am Hahn liegen?

Was für nen Gaser fährst du denn?

Okay. Habs grad nochmal gelesen. Gaser und Benzinzufuhr spritflussoptimieren schadet nie. Auch bei ori Motor nicht ...

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist die bohrung im si vergaser auf 2 mm erweitert, anschlussstück für den benzinschlauch auf 5 mm.

liegt definitiv am hahn.

normal stellung funktioniert super, also kanns auch nicht am benzinschlauch liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte eigentlich nicht das bei nem orig Motor, bis auf einen Megadella Auspuff, das optimieren der spritzufuhr am vergaser noetig waere.Na ich werd mir wohl den kompletten Spritverlauf nochmal vornehmen, nen neuen StandardBenzinhahn einbauen wird wohl das kleinere Übel sein. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Die Reservestellung bei meinem Benzinhahn kommt auch wesentlich früher als die beschriebenen 1 L Restmenge.

Nach Reservestellung heute mal vollgetankt, gingen grad mal 4,5 Liter rein, und siehe da zieht ab 60 km/h munter weiter.

Nimmt man nur mal 7 Liter Tankvolumen, ist meiner also schon bei 2,5 Litern auf Reserve umzuschalten und ab dann kannst

nur noch mit 60 bis zur nächsten Tanke die Landschaft geniessen.

Mal sehen ob ich einen LeihTauschtank bekommen kann der nachgewiesen problemlos funktioniert um schnell testen zu können ob mit anderer Tank Benzinhahnkombi

das Problem weiterhin besteht also eher Richtung Vergaser das der Hund begraben liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi PhilLA,

danke für den Tipp das werd ich evtl. noch versuchen.

Hab auch beide Filter gecheckt, da ist kein Krümelchen drin.

Aber was anderes ist mir noch eingefallen, als ich den Tank mit dem neuen Benzinhahn eingebaut hab

gingen sich, durch die starre Verbingung von Benzinhahn und Benzinhahnhebel, der Benzinschlauch und der Benzinhahnhebel im Weg um,

ich weiß jetzt nur nicht mehr ob ich um den Tank und Benzinhahnhebel eingefädelt zu bekommen mit dem Benzinschlauch über oder unter dem Hebel vorbeigehen musste.

Ist vielleicht maginal, aber manchmal sind es auch solche Kleinigkeiten die eine große Auswirkung haben können.

Bisher hab ich nie drauf geachtet, weil durch die lockere Verbingung bei den originalen Benzinhähnen ist das immer problemlos gegangen.

Gibts hier Erfahrungswerte ob der Benzinschlauch über oder unter dem Benzinhahnhebel verlaufen soll?

 

Nochmal danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir das Gleiche. Nach 4,5 l auf Reserve umschalten. Meine geht dann auch merklich schwächer (ca. 80 km/h). Liegt definitiv am BGM Faster Flow.

hatte auch sowas....absolutes Gelumpe...

anderen rein und gut ists.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch nie Probleme mit den BGM und ihm Bekanntenkreis ist mir da auch nichts bekannt.

Hab den selber verbaut und da ich Lusso mit Tankanzeige habe bin ich sogar dauernd auf ReserveStellung unterwegs bei >20 PS und ohne Pumpe.

Das die Reserve ca. 2,5l beträgt kommt hin. Da springt meine Tankanzeige aber auch schon fast an.

 

Wenn ich betroffen wäre würde ich mal den Tank ausbauen und nen Versuchsaufbau starten um zu sehen ob es wirklich nur der Hahn ist bzw. weniger Sprit kommt.

 

Alternative wäre dann nur einen originalen selbst zu bearbeiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da wohl ne Sonderserie.....

Mir sind bisher zwei bekannt die Probleme gemacht haben (Bekannter und unserer)

Und jetzt deiner...

Wende dich ans Sck !! 

Ich konnte leider nur  unseren zurückschicken!

Wäre schade wenn das center deswegen nicht reagieren kann.

Bearbeitet von joera1946
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei optischer Prüfung des BGM Hahns kommt auf Res sichtbar mehr Sprit durch als bei On, bei vollem Tank wohlgemerkt.

Bei niedrigem Füllstand (ca. ab 3 Liter Restinhalt) sieht das dann aufgrund der geringeren Fallhöhe etwas anders aus.

Was mir noch aufgefallen ist:

Obwohl die längste Stoßdämpfer-Distanz verbaut und der Tank höher gelegt wurde, tendiert der 24er SI in Res-Stellung viel früher zum Abmagern als ein 30er PHBH.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir komplett problemlos. mehrfach verbaut. res röhrchen auf originallänge gekürzt um beim gleichen zeitpunkt umschalten zu müssen.

ich würde mal beim center nachhaken. ansonsten ist das meiner meinung nach der beste verfügbare hahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auf jeden Fall für die Antworten.

Zumindest konnte geklärt werden das diese Symtome vielleicht nur bei ein paar auftreten aber ich nicht alleine bin.

 

Scheisse war in meinem Fall nur das ich den Motor gerade erst zusammen hatte und den Tank immer nur mit ein wenig Sprit befüllt habe

falls der nochmal raus muss, und das einstellen des Vergasers nicht möglich war weil immer diese Symtome aufgetreten sind.

 

In der Vergangenheit habe ich schon diverse Benzinhähne verbaut, ob RMS oder aus Mangel an schnell verfügbarer Alternative

auch mal was aus indischer Produktion. Diese Hähne haben genau das getan was sie sollten.

 

Für mich ist es auf jeden Fall keine Option, auch wenn man die Reserve auf 1-1,5 Liter einstellen kann,

dann mit den max. 60 km/h ruckelnd und zuckelnd auf die nächste Tanke zu hoffen.

Da ich keinen getunten Motor habe der eine größere Versorgung mit Benzin benötigt werde ich den Hahn wohl rausschmeissen.

 

Da der Kauf des Benzinhahns schon etwas länger zurück liegt werde ich mir wohl auch die Mühe sparen den an SCK zurückzusenden,

und auf Ersatz zu hoffen der vielleicht in meinem Fall genau das selbe macht.

 

Zumindest wurde dieses Problem mal angesprochen, da ich zuvor über die Suche nichts dazu finden konnte.

 

Danke und Gruß

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch ned zufrieden mit diesem hahn....

als ersters dreht er zu leicht, auf und zu. das komplette benzinhahn feeling von heavy meteal ist durch das plastikteil verloren gegangen.

als zweiten grund wie eh schon beschrieben in reservestellung mit si vergaser ziehmlich senible geschichte. vollgas haengen ein absolutes no go.

werde mal auch versuchen das res.roechen ein wenig zu kuerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

zu Meinen Problem.

fahre ein 211et mhr. bei halb leeren Tank mit fast Flow geht meine Kiste ab 60kmh nicht in den reso. ist der tank allerdings voll dreht sie bis kurz vor 100 und dann das gleiche als würde einer den Schlüssel umdrehen.

.. schafft der Faster Flow eventuell Abhilfe oder brauch ich eine Pumpe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der komplette Gaser selbst natürlich.

Ich hab bei diversen Motoren schon festgestellt, das nur Bohrung zum Düsenstock aufbohren alleine nicht reicht.

Meist war erst die volle Gaserbearbeitung von Erfolg gekrönt. Klar, ist bei nem ori Motor schon seltsam.

Häng doch einfach mal nen ori Benzinhahn rein und schau was passiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information