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ERLEDIGT - Projekt Vespa 50s 133ccm Polini Motor NEU


stage6

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Um die Threads möglichst kurz zu halten gilt PORNO:

- Preis angeben! Höchstpreisauktionen werden nicht geduldet! 2300€ 2100€ 1900€ 1700€ FESTPREIS

- Ort angeben! IMMER! Auch wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, es braucht den Artikelstandort. Stuttgart

- Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! Siehe unten

- Nicht zugleich bei eBay/ ebay Kleinanzeigen einem anderen Auktionshaus bzw. kostenpflichte Plattform einstellen! Nur hier

- Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten Meins

Ich spiele mit dem Gedanken mein aktuelles Projekt abzugeben.

Anbei die Details, genaueres dann gerne per PN/Telefon/vor Ort.

Bei dem Objekt der begierde handelt es sich um eine Vespa 50s aus Griechenland (ohne Papiere). Laufleistung >50000km in Griechenland, also wirklich authentische Patina

Rahmen:

-O-Lack Orange (die Fotos ohne Blitz zeigen den Farbton besser)

-Alle Spannungsrisse bereits geschweißt

-Konserviert

-Keine Durchrostungen

-Welle hinterm Kotflügel

-Tank original und rostfrei

Fahrwerk:

-Reifen/Stoßdämpfer/Bremsen noch nicht überholt

-Alte Gabel schien gerade, wurde aber aufgrund der Welle trotzdem durch eine gute gebrauchte ersetzt

Anbauteile/ Elektrik/ Sontiges:

-Neue Bowdenzüge bereits verlegt

-Conversion Kabelbaum (neu) bereits verlegt

-Gleichrichter (BGM 4-pol) bereits angeschlosse

-Tacho original und funktionstüchtig

-Original SIEM Scheinwerfer dabei

-Original SIEM Rücklicht dabei (Glas fehlt)

-Neue Trittleisten dabei, noch nicht montiert

Motor:

-Motorgehäuse 3-loch (NEU)

-Polini 133ccm Doppelansauger (NEU)

-Variable elektrische Zündung (NEU)

-Ansaugstutzen 24mm (3-Loch ASS mit 2-Loch ASS professionell verschweißt -> passt ohne Änderungen in den 50s Rahmen)

-Kupplung (NEU)

-Kupplungskorb (NEU)

-Schaltarm (NEU)

-Schaltklaue (NEU)

-Vorgelege (NEU)

-Motorblock-Schrauben (NEU)

-Lager (NEU)

-Wellendichtringe (NEU)

-O-Ringe / Dichtungen (NEU)

Gebrauchte Teile:

-Kurbelwelle 20/20 Mazzuccelli (800-100km)

-Gangscheiben

-Kupplungsdeckel

-Vergaser Dellorto 24mm

-Achse

-Kickstarter

-27/69 Surflex Übersetung (800-100km)

Bis auf bei der Surflex Übersetzung wurden Originalteile verwendet!

Der Motor ist seit der Überholung 0km gefahren!

Die Überströmer wurden sehr ordentlich auf den Zylinder angepasst.

ZündUngsseitig wurde etwas Material aufgetragen um die Wandstärke zu erhalten.

Auspuff:

Der aktuell montierte Franz ist natürlich quatsch, hängt nur aus optischen Gründen dran und wird auch nicht mitverkauft.

Dabei ist eine Repro-SuperSprint Banane mit passender Patina. Zusammen mit einem 30er Krümmer (nicht dabei) passt das dann auch zum Setup.

Falls ich was vergessen habe bitte melden.

Unterm Strich ein ehrlicher Roller mit wenig Arbeit zum selber fertigstellen.

Vorerst wird nicht geschlachtet, unmoralische Angebote dürfen trotzdem gerne für den Motor bzw den Rest gemacht haben. Es gibt noch einen 50s Motor, der aber erstmal nicht dazu gehört.

Gruß, Tobi

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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