Zum Inhalt springen

Trommelbremse auf Teilhydraulik umbauen


Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage:

wie dick ist denn eigentlich die Schubstange des Nehmerzylinders?

Sieht auf den Bilder irgendwie fiddelig aus....

Da hätte ich bedenken, dass bei nem Gefahrenbremsschlag sich das Ding verbiegt (der Euler und sein knickender Stab lässt grüßen....).

Und wieviel Stellkraft bringt das System zustande?

Der Hinterradbremszug ist glaub ich nicht umsonst so großzügig dimmensioniert....

 

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Zu seiner frage: ich habe eben 2.8mm gemessen. Wichtig ist aber, daß das teil auf Zug und nicht auf Druck belastet wird. Knicken wird da schonmal nix... abreißen vllt. Das wird man sehen. Werde die gesamte Geschichte vor der ersten Fahrt natürlich ordentlich testen und Dampf draufgeben. Schätze aber es hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä?

Ich denke Du willst die Bremse drückend betätigen?!?

 

Edith hat auf Seite 1 gelesen, dass es jetzt scheinbar doch ziehend gelöst werden soll...

Somit ist mein Kommentar natürlich hinfällig!

Aber editier dann mal besser den Topic-Titel ;-)

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... fertig. Jetzt kommt die pelle wieder drauf und dann wird getestet. per Hand ist schon eine Bremswirkung vorhanden. Wie es sich dann wirklich bremst, wird sich zeigen.

Ich kann mir vorstellen, dass ich noch einen größeren hbz brauche. Aber schauen wir mal. :)

post-7023-14369548196587_thumb.jpgpost-7023-14369548547716_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information