Zum Inhalt springen

4th Endurance Scootentole - MagnyCours-Club - 27th of September, 2015


KTy

Empfohlene Beiträge

Seit gestern 23:30 nach weiteren 1.200km wieder retour von unserer ASCC Promo Tour. 

Ich war seit fast 2 Jahren bei keinem Langstreckenrennen mehr selber mit einem Fahrzeug und hier haben wir uns eher kurzfristig entschieden mitzufahren.  

Viele Kontakte geknüpft für die ASCC und für unseren Endurance Rennen in 2016

 

Leider ging es bei uns nicht um eine gute Platzierung. Auch wenn der Motor sehr gut gelaufen ist. 

Wir hatten ein ständiges Auspuff Reißen Problem das wir vorort nicht lösen konnten. Und das schon nach den ersten 40 Minuten genau beim ersten Boxenstop auf Platz 5.

Höchstw. steht auch irgendwo hier im GSF dass der der Quattrini Auspuff reißt. Aber wir hatten die letzten 4 Jahren kein Problem damit.

Und unser Ersatz war 3x dergleiche Auspuff. Deshalb sind wir die letzten 4 Stunden nicht mehr gefahren. Es ging die letzten 10 Minuten nur mehr durch Ziel. 

Es gab zwei Stürze, wo wir nicht Schuld waren. Dabei hat sich der Minikin am Fuss verletzt. (Gute Besserung!)

 

An dieser Stelle:

Danke! Es war eine tolle Veranstaltung und irgendwann kommen wir wieder. Auch wenn 1:30 einen 100km/h Schnitt bedeuten und unsere 1:36 nur 4-5km/h weniger sind.
Es gibt keinen vergleichbaren schnellen Kurs! 

 

Viele ASCC Teilnehmer wollen im Frühjahr nach Zuera. Da werden wir wieder irgendwie dabei sein.
Mit den Erfahrungen von diesem und letzten Jahr. Man kann davon ausgehen, dass wir nicht immer hinten zu finden sind.   

  

Für 2016 laden wir auch alle ein zu unseren 2x5Std bzw. 3x2h Endurance Rennen nach Österreich.
5h Greinbach (25.06.2015) und 5h ev. am RedBull Ring sind geplant.

Wir freuen uns auf Euer Kommen. 

 

ron

 

 

 

p.s.

Die Schweizer hatten ein paar Tage zuvor die Nebenwelle von deren 200er Motor abgerissen und waren mit was anderen am Start. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze zusammenfassung: Geil.
Eigentlich ist genau garnix so gelaufen wie geplant (Stürze, Koolision, Auspuffrisse, abgedrehter Benzinhahn, ...) aber es war einfach genial. Nette Gegner (außerhalb der Strecke), super Verpflegung, und ein anständiges Moped (vielen Dank nochmal Ron!) haben auf dem unglaublich schnellen Kurs einfach enorm viel Spaß gemacht. Es war mir eine Freude mit euch ein Paar Runden zu drehen! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für´s STIHL RACING TEAM:

Bei der vierten Teilnahme mit dem Cosa-Eisenhaufen zum zweiten Mal unter die Top Ten auf Platz 9 gefahren!

Am Samstag sah das alles noch nicht so rosig aus. Auf der Geraden fehlte der Top Speed. Wir haben gefühlte 100 Kombinationen an Vergasersetups ausprobiert (Danke Denis für die Düsen!), am Ende hat es nur zu einem Kompromiss gereicht. Leider war da das Training schon vorbei. Trotzdem konnten wir unsere Rundenzeiten im Rennen im Schnitt um 2-3 Sekunden verbessern. Gut war auch, endlich mal das Cosa Serienfederbein raus zu schmeißen ;-)

Die Cosa hat sich wieder wacker geschlagen. Wir hatten keinen einzigen Defekt oder Sturz und konnten einfach durchfahren. Die Betankungszeit konnten wir noch mal verkürzen und die Safety Car Phasen haben wir passend in die Wechsel einbauen können. Da es am Ende arg eng zum Platz 10 (S.P.R.T 2) wurde, zeigte Toni großen Einsatz und ging in 5 Stints an den Start. Platz 9 hätten wir uns am Samstag nicht erträumt, so sind wir umso glücklicher! Magny Cours gefällt uns! ;-) Nette Leute, ein Platz in der Boxenhalle, bunt gemischtes Fahrerfeld. Nächstes Jahr wieder. Aber wahrscheinlich nicht mehr mit dem Cosa-Low-Cost-Panzer (obwohl nur zwei LF schneller waren!)

 

Gruß

Stefan

post-4870-0-95410800-1443555317_thumb.jp

Bearbeitet von kummi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn möglich nicht mit der Nr. 6 :-)

für´s STIHL RACING TEAM:

Bei der vierten Teilnahme mit dem Cosa-Eisenhaufen zum zweiten Mal unter die Top Ten auf Platz 9 gefahren!

Am Samstag sah das alles noch nicht so rosig aus. Auf der Geraden fehlte der Top Speed. Wir haben gefühlte 100 Kombinationen an Vergasersetups ausprobiert (Danke Denis für die Düsen!), am Ende hat es nur zu einem Kompromiss gereicht. Leider war da das Training schon vorbei. Trotzdem konnten wir unsere Rundenzeiten im Rennen im Schnitt um 2-3 Sekunden verbessern. Gut war auch, endlich mal das Cosa Serienfederbein raus zu schmeißen ;-)

Die Cosa hat sich wieder wacker geschlagen. Wir hatten keinen einzigen Defekt oder Sturz und konnten einfach durchfahren. Die Betankungszeit konnten wir noch mal verkürzen und die Safety Car Phasen haben wir passend in die Wechsel einbauen können. Da es am Ende arg eng zum Platz 10 (S.P.R.T 2) wurde, zeigte Toni großen Einsatz und ging in 5 Stints an den Start. Platz 9 hätten wir uns am Samstag nicht erträumt, so sind wir umso glücklicher! Magny Cours gefällt uns! ;-) Nächstes Jahr wieder. Aber wahrscheinlich nicht mehr mit dem Cosa-Low-Cost-Panzer.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dear All,

 

Thank you for coming, this was a great event ! 42 teams, 150 drivers, 9 nationalities, almost 50%-50% smallframe / largeframes (including Lammies and Zundapp).

Very good weather, excellent organization and people behavior, fair racing with great battles on the track and strategical pit-stops.

 

Here are all the results: http://www.scootentole.org/CS/CSE15MagnyCours/Resultats/

 

 

See you next year, we will communicate the date as early as possible, very possibly the same week-end of September.  :cheers:

 

Cheers,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So hab den abgefahrenen Conti Twist gegen einen Bgm Sport ersetzt hat sich super montieren lassen auf die Sip Schlauchlos 2.0 
    • Aber Samstag is ja schon FCA Corso 
    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? oder wie bei der Lammy...? Die Dinger von Sip und Scootercenter sind mir bekannt.   schon mal Danke    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information