Jimmy_Bod Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Nur interessehalber. Welche HD und ND fährst Du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 vor 17 Stunden schrieb petzi0865: Gestern habe ich meine Polini Box gegen den SIP Road XL tauschen wollen. Also mal ehrlich sowas von daneben habe ich die Befestigungslöcher noch nicht erlebt. Auf der Radseite vom U-Bügel musste ich ca 8mm das Langloch erweitern und auf der Innenseite den kompletten Käfig der Mutter entfernen und das Loch nach oben und zur Seite massiv erweitern. Den Käfig habe ich vorher abgetrennt und versetzt wieder angeschweißt. Klangmäßig ist der Road XL gefühlt im Stand leiser als die Polini Box allerdings ein wenig blecherner im Sound. Beschleunigung geht in den Gängen 1-3 gefühlt besser, allerdings scheint mir die Endgeschwindigkeit mit der Polini Box höher. Ich muss da noch ein paar Kilometer schrubben und schaue dann mal. Mir scheint auch das das Kerzenbild heller ist als vorher. Kann es sein das der Road besser den Brennraum leert? Mein Setup Mallossi 210 Sport, SI 24/24 18Grad geblitzt. Kann durchaus sein das du weniger Band und deshalb auch weniger Endgeschwindigkeit hast. Das ist aber meistens eine reine Abstimmungssache. Da können oft schnell mal 1000 U /min mehr Band gefunden werden nur durch Bedüsung, Zündung und Verdichtung zb ! Ansonsten mag ich den XL ! Mich wundert´s das der im Vergleich zu ähnlichen Anlagen relativ selten verbaut wird. Ich hatte auf allen Motoren damit immer eine Spur mehr Vorreso und Drehmoment bei gleichem Verlauf wie der direkte Mitbewerb. Endrohr ist auch nen Tick Grösser was auf keinen Fall schaden kann. Und er liefert auch bei sehr hohen Steuerzeiten 190+ erstaunlich gut ab . Preis Leistung passt definitiv. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 lese hier grade mal halb passiv mit; hatte erst den BGM Touren, der wurde wegen Vibrationen gegen die Polini getauscht, vibrationsärmer, wie ist den da der Vergleich zum Sip Road XL? Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petzi0865 Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 vor 5 Stunden schrieb Jimmy_Bod: Nur interessehalber. Welche HD und ND fährst Du? Meine HD ist 134 und die ND habe ich original belassen. Abstimmung der Gemisch Einstellschraube nach Anleitung verlief unauffällig. Mit der HD werde ich bei Zeiten nochmal experimentieren. So wie es aussieht ist die noch zu klein. Übrigens habe ich im Luffi die Löcher reingebohrt. Den Reso spüre ich auch sehr schön. Dreht im 3. ab ca. 50 sehr schön hoch bis über 80kmh. Dann gehts im 4. schön weiter. Vibration habe ich nicht mehr als beim Polini. Im Standgas ist der Topf recht ruhig. Dann wird er beim Gasgeben lauter und bei Drehzahl wieder leiser. Allerdings ist er wenn ich nach einiger Zeit bei hoher Geschwindikeit wieder an einen Ampelstop fahre recht laut. Anschließend fahre ich im Stadtbetrieb die Gänge nicht mehr so aus um nicht zu sehr aufzufallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petzi0865 Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Am 28.2.2019 um 12:11 schrieb Jimmy_Bod: Nur interessehalber. Welche HD und ND fährst Du? Habe nochmalig ein wenig experimentiert, da mir das Kerzenbild noch nicht gefällt. Mein jetziges Setup: P200E Malossi 210 Sport Sip road XL Auspuff SI 24/24 original ND 50/120 BE3 mit 140 HLKD Hauptdüse 135 NGK BR9ES Zündkerze Luftfilter mit Bohrungen 8 und 5 über den Düsenstöcken. LL Gemisch Schraube nach Anweisung eingestellt. Motor dreht gut hoch und läuft wunderbar. Beim Ziehen vom Choke ist das stottern deutlich merkbar, so das ich davon ausgehe das die Hauptdüse OK ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das bei Vollgas war. Ich befürchte das nicht. Das Zündkerzenbild ist leider nicht so wie ich es mir wünschen würde. Meine Versuche mit verschiedenen Setups haben auch keine Verbesserung gebracht. BE3 mit 160 HLKD und verschiedenen Hauptdüsen brachte auch kein besseres Ergebnis. Schlechter bekam ich es immer hin aber nie besser. Da sind wohl noch einige Versuche notwendig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb petzi0865: original ND 50/120 ... du schreibst immer ´original´... orignal wo ? der SI 24 hat ori 55/160... bei der 200 ter... wo er ´original´ verbaut ist.. Bearbeitet 10. März 2019 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petzi0865 Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Original heist so wie vom Werk bestückt. Meine alte 200er 10 PS ist von 1981 da war die ND 50/120 so bestückt. Auch BE4 mit 190 HLKD als Hauptstock sind in dem Baujahr original. Ist sicherlich nur für den Graugußklumpen mit 10 PS die richtige Wahl. Wie du siehst ist da noch viel Spielraum für Experimente. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 bei 160 hlkd und 55/160 ND... läuft bei mir in mehreren setups ganz gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 vor 1 Minute schrieb petzi0865: Original heist so wie vom Werk bestückt. Meine alte 200er 10 PS ist von 1981 da war die ND 50/120 so bestückt. Auch BE4 mit 190 HLKD als Hauptstock sind in dem Baujahr original. Ist sicherlich nur für den Graugußklumpen mit 10 PS die richtige Wahl. Wie du siehst ist da noch viel Spielraum für Experimente. be 4 haste ja anscheinend nicht mehr... nicht originaaaal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petzi0865 Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 vor 6 Minuten schrieb hacki: bei 160 hlkd und 55/160 ND... läuft bei mir in mehreren setups ganz gut... Ist mal ein Ansatz. Wenns wieder wärmer wird und nicht so windig gehts los Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb petzi0865: da mir das Kerzenbild noch nicht gefällt. Heutzutage ist das mit dem Kerzenbild (moderne Spritsorten) ja so ein Thema - Ich bin da aber kein Fachmann. Dein Setup, bis auf den LuFi mit Löcher, klingt extrem fettig und die Kerze ist ja auch sehr kalt. Somit würde ich auch eher ein dunkleres Kerzenbild erwarten. Eine Lösung habe ich leider nicht - evtl. mal einen normalen Luftfilter ohne Löcher nehmen - aber das ist von mir reine Spekulation Bearbeitet 10. März 2019 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Er hat bestimmt den O 4er Schieber (Tasche unten) drin und dann ist das mit den beiden Bohrungen gar nicht so fett Kerzenbildcheck mache ich seit Jahren nicht mehr: der Motor darf bei Vollgas einfach eine 1/8 Gasgriffumdrehung vor und zurück nicht reagieren sondern fährt normal weiter und dann hält das. Auch mal Bergab mit Rückenwind oder 40grad oder mit Bremsenreiniger gepanschten Sprit Muss aber nicht jeder so machen, klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 vor 4 Minuten schrieb Crank-Hank: Er hat bestimmt den O 4er Schieber (Tasche unten) drin und dann ist das mit den beiden Bohrungen gar nicht so fett achja stimmt - diesen Cut-Off da unten vergesse ich immer. Wurde ja mal vor Jahren eingeführt um gut zur Umwelt zu sein (müssen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 Gibt es mittlerweile ein Kurve von eine Polini 208 GG mit SI? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 (bearbeitet) sip road XL ist doch schon etwas älter... & bei der entwicklung des sip road 3 lief definitiv was ganz richtig er ist der bessere XL wie es scheint das ist aber "nur" eine box was eine BIGbox heutzutage können muss zeigt der megadella compact L vor sind m244 membran kurven XL viper demnächst im test ps braucht wer einen sip road XL? günstig abzugeben Bearbeitet 30. April 2020 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 Die Megadella Kurve finde ich zum Road3 aber verkackt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 viper ist die fetteste box die ich jemals in der hand hatte xl alt vs viper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Ich glaub, ich bestell den Viper. Sieht doch sehr fett aus. Kann der im direkten Vergleich zu Variante 2 alles besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Könnte mir bitte jemand von der Viper den innen und den aussen Durchmesser vom Auslass Rohr abmessen? oder hat der auch 18mm innen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johann Geschrieben 14. Mai 2021 Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 (bearbeitet) Meine Vespa fängt bei etwa 95 km/h stark an zu vibrieren. Hatte vorher einen PEP Plus 2 drauf und hatte das Problem nicht. Nachdem ich hier etwas gelesen gestöbert habe, habe ich meinen Auspuff stark im Verdacht. Was meint ihr dazu? Falls ja, welchen Brotdosentopf würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank vorab! Habe folgendes Setup: Polini 210 Alu überstömer leicht angepasst Auslass unbearbeitet MRP Membran mit 28er PWK Vergaser (Übergänge angepasst) Glockenwelle (feingewuchtet) BGM Superstrong Kupplung und Sip Road XL Edith: Zwischen dem Wechsel von Pep Plus auf BGm XL hat auch eine Revision stattgefunden und der Wechsel auf Alupolini sowie Membran Bearbeitet 14. Mai 2021 von Johann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 16. Mai 2021 Teilen Geschrieben 16. Mai 2021 Steht der XL auch nirgends an? Bei mir geht er gerne mit der Feder vom Hauptständer auf Kontakt bei der Fahrt. Das musst du sicher stellen, wenn bei der Revision sonst keine neuen Teile (Polrad, Kupplung, Welle, etc.) mit Unwucht in den Motor gekommen sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johann Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Hi Ferno, danke für den Tipp. Ich checke das mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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