Zum Inhalt springen

SIP Road XL - neuer Auspuff


orpheus

Empfohlene Beiträge

So, habe meinen Road XL heute erhalten und hat meinen Road 1 ersetzt

Passform war bei mir besser als die vom Road 1 und ist auch um einiges leiser und dreht ca 1000U/min höher laut Sip Tacho :)

auf PX125er Block mit Parmakit 177

Bearbeitet von energ85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ebenfalls einen SIP Road 1 durch den XL ersetzt, auch wenn ich schon befürchtet habe, dass der bei meinem Setup nicht optimal läuft.

Polini 207 Gußklumpen mit 1 Ring Kolben, Gravie Kopf, 57mm Hub, O-Welle Einlasszeit leicht verlängert, PHB 30.

 

Passform war bei mir sehr schlecht! Das Langloch zur Befestigung an der Schwinge hat nicht mit der Bohrung gefluchtet, und musste ca 1cm!! erweitert werden.

Dadurch funktioniert der Korb der die Mutter hält natürlich nicht mehr. Ärgerlich, denn der Road 1 passte perfekt.

 

Von der Performance her fand ich den - auf meinem Setup - schlechter oder zumindest nicht besser als den Road 1. Evtl ein etwas steilerer Anstieg, dafür hat er nicht so schön ausgedreht.

Also wieder zurück gebaut. Denke die Steuerzeiten sind einfach zu gering.

Evtl funktioniert das Ganze mit Langhub und längerer Einlasszeit besser? Werde das probieren.

Mit etwas Fräserei am Aulass sollte ich auch auf brauchbare Steuerzeiten kommen. sowas um 120/175 sollte wohl gut laufen. Aktuell sinds eher 115/167

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme dir voll zu. Dass der Gerät nicht performt ist auch kein Vorwurf, das war abzusehen (war troztzdem neugierig)... das mit der Passform ist aber schon schwach.

Allerdings hab ich ja Pläne das Setup in eine Richtung zu bringen, in der alles gut zusammen passt. Deshalb behalt ich den jetzt auch.

 

Mein Interesse an PX Schrauberei ist jedenfalls wieder geweckt. Ein 20+ PS Tourenroller ist halt einfach ein überzeugendes Konzept ;-)

Versuche da mit meinem alten Polini hinzukommen, und wenn das nicht geht, muss halt ein Malle Sport her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet das?

 

Patricks hat mit Humor auf die Passgenauigkeit der neu erscheinenden Artikel reagiert, und auf die Äußerung von RustRacer: 

CHAPEAU! der Herr  :-D

 

 

Passform war bei mir sehr schlecht! Das Langloch zur Befestigung an der Schwinge hat nicht mit der Bohrung gefluchtet, und musste ca 1cm!! erweitert werden.

Dadurch funktioniert der Korb der die Mutter hält natürlich nicht mehr. Ärgerlich, denn der Road 1 passte perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touring hatte ich leider keinen zur Hand.

Der Unterschied ist auf der Straße deutlich spürbar.

Was mich wundert ist das ich einen XL auf einen 177er langhub gefahren habe, das ist deutlich besser gelaufen als mit 2.0

Wohl wieder ein Beweis das das ganze Konzept einfach Stimmen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern schnell mal getestet

grün, blau Big Box touring (Passform passt nicht ganz aber sicherlich das bester von den ganzen Topfauspuffanlagen) Die 28Nm sind auch top

rot, Sip road XL passt überhaupt nicht und man fragt sich was die sich dabei gedacht haben (passt nicht mal auf den Roller)

schwarz, Sip road 2.0

(Big Box Sport schaut recht ähnlich aus wie der XL hat aber oben ca. 1,5Ps mehr, Kurve leider nicht da)

Zum Schluss muss ich auch noch sagen das die Touring Box sehr konstant bleit bei der Leistung was der road nicht macht auch wenn die Box extrem heiß ist wo beim Road gleich mal ein Ps weniger danach ist.

Bedüsung war auch noch auf den Road 2.0 angepasst was aber für die Touring Box sicherlich passen wird.

img_5746tiklv.jpg

rot, Big Box touring

blau, Sip road 2.0

img_57470ejis.jpg

Bearbeitet von Patricks
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich mich hier im GSF wiederhole,wieso werden eigentlich immer bei den neueren Boxen die Megadellas nicht mitverglichen?

Ich bin nach wie vor der Überzeugung,das die noch immer eine der besten Boxen am Markt sind.

Oder ist es einfach unmöglich,da Mega zu viele verschiedene Setup bezogene Modelle baut?

 

Danke für den Test !

Bearbeitet von weiky
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern schnell mal getestet

rot, Big Box touring

blau, Sip road 2.0

img_57470ejis.jpg

 

das ist das was ich an der touring mag - im bereich vor 6000 einfach mehr drehmoment. selbst mit einer 24/64 lässt sich das, eben je nach Nm, echt sehr entspannt fahren. auf dem alltagsbeschleuniger (Poli 221 gesteckt, 18PS) kann ich mit sozius bei 35kmh die vierte fahrstufe einlegen und durchbeschleunigen bis ende. die 2Nm unterschied merkt man in dem bereich echt deutlich finde ich.

 

 

auch wenn ich mich hier im GSF wiederhole,wieso werden eigentlich immer bei den neueren Boxen die Megadellas nicht mitverglichen?

Ich bin nach wie vor der Überzeugung,das die noch immer eine der besten Boxen am Markt sind.

Oder ist es einfach unmöglich,da Mega zu viele verschiedene Setup bezogene Modelle baut?

 

Danke für den Test !

 

da liegt irgendwo der hund begraben denke ich. BigBox und road "müssen" ja auf möglichst vielen motoren laufen. mittlerweile gibt es da ja dann schon jeweils ne dose für knallgas und zum touren. bei den megadellen ist dann immer die frage, welche version man da nimmt - vor allem wenn die anlage da vielleicht sogar spezifisch für den motor gebaut wurde. unmöglich sind solche vergleiche mit sicherheit nicht - nur dann wird es echt schnell speziell. so nach dem motto: wenn du ne megadelle version xy fahren willst, dann braucht dein motor steuerwinkel a-z, damit das gut läuf - was ja für menschen mit schrauberabitiionen auch vollkommen okay ist - wen ich aber faul bin, dann such' ich mir ne steck lösung die möglichst gut funktioniert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich mich hier im GSF wiederhole,wieso werden eigentlich immer bei den neueren Boxen die Megadellas nicht mitverglichen?

Ich bin nach wie vor der Überzeugung,das die noch immer eine der besten Boxen am Markt sind.

Oder ist es einfach unmöglich,da Mega zu viele verschiedene Setup bezogene Modelle baut?

 

Danke für den Test !

Ich hatte drei von den Mega Anlagen wo zwei für die Tonne waren und eine ganz gleich wie der Sip road 1.0

@Wheelspin so ist es wie du schreibst ich habe da auch 24/65 verbaut wo man wirklich von ganz unten in der vierten super hoch beschleunigen kann.

Sicher würde man sich wünschen das dreht nach hinten raus noch etwas weiter aber alles kann man halt nicht haben.

Für mich ist das aber die erste Box wo ich wirklich sage ich tausche den gegen den road

Ich hatte bis jetzt glaube fast jede Box und davon einige auch auf einen MHR immer verglichen ohne Fussdichtung der ca. genau 4-5° mehr Steuerzeit hat wie der Sport der da verbaut ist bei den beiden Kurven oben.

Das Ergebnis mit den mehr Steuerzeiten und den größeren Auslass war aber immer komplett gleich.

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal die alte kurve mit Megadella V6 CL 2,5  Soft rausgesucht.Setup : Malle Sport auf Membran,PhBs 30 dello,LH Glockenwelle, SZ 182/125 was ich noch im Kopf habe

vielleicht könnte man ja die auf die anderen drüber legen zum vergleich.

ich kanns nicht sorry  :rotwerd:

post-23324-0-15258000-1440660717_thumb.j

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information