Carter Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Nächster RollerNach drei Stunden nacharbeiten und Halterung ändern passt der sch... Auspuff das ist ein Witz was für sch... da verkauft wirdbin wirklich angepisst.Mann kann es einfach nicht verstehen wie man da auch noch 200,- abgreifen kann. Zum Glück bin ich mal eine Woche im Urlaub das ich den sch... Nicht sehe Ich hätte den sch.... ja einfach zurückgeschickt. Die Passgenauigkeit geht mir so langsam auf den Sa.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Was passt denn nicht? Krümmer nicht auf den Zylinder, schraube nicht durchs Gehäuse oder beides Kombiniert?2teres hab ich ja leider nicht mehr :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Fakt ist das Ding passt wenn überhaupt nur auf PX, Alles andere Sprint / GT usw sowie VBB etc kannste knicken, das geht mit Hauptständer überhaupt garnicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Fakt ist das Ding passt wenn überhaupt nur auf PX, Alles andere Sprint / GT usw sowie VBB etc kannste knicken, das geht mit Hauptständer überhaupt garnichtArtikelbeschreibung behauptet paßt bei Rally 200 neben den PXen.Wo da dann aber der Unterschied zu einer Sprint mit 200er Motor sein soll leuchtet mir noch nicht ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) Bei Sprint/GT/GL und Rally ist der Motor/Hauptständer an exact der selben PositionBei PX sitzt der Ständer aber einiges weiter vorne (3cm?) Bearbeitet 27. Juli 2015 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Fakt ist das Ding passt wenn überhaupt nur auf PX, Alles andere Sprint / GT usw sowie VBB etc kannste knicken, das geht mit Hauptständer überhaupt garnicht so ist es Fakt ist das Ding passt wenn überhaupt nur auf PX, Alles andere Sprint / GT usw sowie VBB etc kannste knicken, das geht mit Hauptständer überhaupt garnicht so ist es Fakt ist das Ding passt wenn überhaupt nur auf PX, Alles andere Sprint / GT usw sowie VBB etc kannste knicken, das geht mit Hauptständer überhaupt garnichtLoch für die Schraube passt aber auch da nicht Ein Witz für den Kurs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 was sagt sip dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Stand der Technik, Mit Gefühl verbauen :D 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Der Puff ist von der Kurve her fast Ident mit der normalen SCK Big Box wo ja Leistungstechnisch so schlecht sein soll...verliert untenrum genau gleich viel wie die Big Box im vergleich mit dem normalen SIP Road packt aber dafür oben rum sogar ne shippe weniger drauf als die Big Box..da frage ich mich dann schon was an dem Teil gut sein soll zu dem Preis... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Damit das Teil an ner VNB / Rally usw. paßt muß man am Ständer den motorseitigen Anschlag entfernen, sonst gehts ums verrecken nicht. War aber immer schon so! Die Töpfe sind einfach zu mächtig für die alten Damen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 passt der für die kleinen Blöcke wenigstens bei Sprint und KOnsorten oder ist da das selbe Massaker ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Damit das Teil an ner VNB / Rally usw. paßt muß man am Ständer den motorseitigen Anschlag entfernen, sonst gehts ums verrecken nicht.War aber immer schon so!Die Töpfe sind einfach zu mächtig für die alten Damen. Sehr klug und wie lange hält danach der Ständer? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 so praktiziert bei einem simonini auf einer sprint.hält seit 6 jahren.würd ich aber trotzdem nicht mehr machen bzw einen simonini verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Habe an meiner Vnb mal was gebastelt damit ich an ihr potente Resoanlagen mit Hauptständer fahren kann. Quasi ein Adapter für den Hauptständer ohne weitere Löcher in das Bodenblech bohren zu müssen. Gibt im Oldieforum irgendwo ein Topic mit Fotos von der Lösung... nur mal so als Anregung! ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Oder BigBox Sport fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Ich verstehe irgendwie nicht was hier gerade abgeht: OK, das Ding passt (noch) nicht richtig. Das hat die BB Sport anfangs auch nicht. Ich denke die SIP Leute werden da schon noch agieren und versuchen ihr Produkt zu verbessern, genauso wie es SCK getan hat. Beide Boxen sind meiner Meinung nach sehr gelungene Produkte die eben noch Feinschliff brauchen bzw schon bekommen haben. Aber einen Auspuff im Vorfeld schon mal tot zu argumentieren, ohne abzuwarten ob die nächsten besser werden, immerhin wurden ja erst ein paar Stück verkauft, daraus könnte man schliessen das SIP vielleicht auf Resonanz für Verbesserungen wartet, halte ich nicht für zielführend. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 (bearbeitet) Ach so der Kunde soll testen zum vollen Preis Wenn ich einen Auspuff baue und den verkaufen möchte montiere ich den wenigstens mal an drei verschiedene Roller und schau ob da alles passt. Ist ja nicht so dass man da nix verdient an der Blechbose wenn man die weit weg produzieren lässt so wie es der Fall eben ist. Da macht man um einiges mehr Kohle wir mit jeden Zylinder den man bauen lässt Bearbeitet 31. Juli 2015 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 (bearbeitet) Hast du natürlich vollkomen recht damit, aber das es leider meisten nicht so gehandhabt wird, und das WIR die Versuchkaninchen sind sollten wir ja inzwischen gewohnt sein oder? Als einzigen Ausweg aus dieser Misere bleibt wohl nur den Topf erst zu kaufen wenn man sich sicher ist das alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, aber da steht vielen von uns ( und sicherlich auch dir ) die Neugierde im Weg was das Teil kann. Ich glaub irgendeinen Tod muss man beim Tuning immer sterben Bearbeitet 31. Juli 2015 von Da Woidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 (bearbeitet) In China kostet so ein Auspuff mit Seefracht ca. 40,-Angebot von einen Aluzylinder hatte ich mit Fracht für 2000 Stk. mit ca. 64,- Bearbeitet 31. Juli 2015 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Er wird vermutlich auch nach der Beseitigung der Mängel (oder der Verbesserung) nur 40 Euro kosten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 ich finds einfach frech das die den als passend für nahezu alle Modelle anpreisen. Da geht der Zusatz "nicht Hauptständertauglich " dazu, aber dann verkauft man ja weniger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helos Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Ach so der Kunde soll testen zum vollen PreisWenn ich einen Auspuff baue und den verkaufen möchte montiere ich den wenigstens mal an drei verschiedene Roller und schau ob da alles passt. Ist ja nicht so dass man da nix verdient an der Blechbose wenn man die weit weg produzieren lässt so wie es der Fall eben ist.Da macht man um einiges mehr Kohle wir mit jeden Zylinder den man bauen lässtSehe ich genauso, die Passgenauigkeit eines Auspuffes (Stichproben) ist doch das mindeste, was der Händler zu prüfen hat. Ich gehe davon aus, dass SIP das sehr wohl weiß, aber was soll man den vielen ungenauen Auspuffen schon machen als zu verkaufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Sehe ich genauso, die Passgenauigkeit eines Auspuffes (Stichproben) ist doch das mindeste, was der Händler zu prüfen hat. Ich gehe davon aus, dass SIP das sehr wohl weiß, aber was soll man den vielen ungenauen Auspuffen schon machen als zu verkaufen...So ist es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Ein wenig nach arbeiten nimmt man ja in der Regel in Kauf, aber generell sollte es eben so sein, dass Artikel für die angegebenen Motoren/Roller auch an sich rein konstruktiv passen.Wenn Hauptständer bei der Montage auf jeden Fall im Weg sind oder aber die Aufnahme an einer anderen Stelle sitzt als bei dem Modell vorgesehen, finde ich ein Nichterwähnen dieser Tatsachen in der Produktbeschreibung schon mehr als nur ärgerlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Für den Preis, sollte das eigentlich schon passen, aber ja Frechheit siegt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 On the long run siegt Frechheit nicht in der Preisklasse: glaube ich ganz sicherKann man bei 100-130euro machen aber dann ist gutWenn sie nur passt bei PX hingeschrieben hätten: okAber passt auch bei Rally200 hinzuschreiben ist entweder Blödheit (würde ich gleich den verantwortlichen Mitarbeiter feuern, ist nicht mehr tragbar der Typ) oder selbstmörderisches Kalkül (würde ich gleich den verantwortlichen Mitarbeiter feuern, ist nicht mehr tragbar der Typ. Das das Ralfs Entscheidung war kann ich nicht glauben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 (bearbeitet) wieso schickt ihr sowas nicht einfach retour wenns (gröber) nicht paßt? Kann ich echt nicht nachvollziehen... Bearbeitet 31. Juli 2015 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Die SF Road Banane hatte anfangs auch nirgends gepasst. SIP hat damals dann nach einiger Zeit alle retour genommen und gegen passende ausgetauscht. Wird hier dann evtl. auch wieder so werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 sicher ist ja auch Sinn der Sache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Ich verstehe irgendwie nicht was hier gerade abgeht: OK, das Ding passt (noch) nicht richtig. Das hat die BB Sport anfangs auch nicht. Ich denke die SIP Leute werden da schon noch agieren und versuchen ihr Produkt zu verbessern, genauso wie es SCK getan hat. Nur ne kleine Korinthenkackerei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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