Zum Inhalt springen

SIP Road XL - neuer Auspuff


orpheus

Empfohlene Beiträge

Nächster Roller

Nach drei Stunden nacharbeiten und Halterung ändern passt der sch... Auspuff das ist ein Witz was für sch... da verkauft wird

bin wirklich angepisst.

Mann kann es einfach nicht verstehen wie man da auch noch 200,- abgreifen kann. Zum Glück bin ich mal eine Woche im Urlaub das ich den sch... Nicht sehe

 

Ich hätte den sch.... ja einfach zurückgeschickt. Die Passgenauigkeit geht mir so langsam auf den Sa.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist das Ding passt wenn überhaupt nur auf PX, Alles andere Sprint / GT usw sowie VBB etc kannste knicken, das geht mit Hauptständer überhaupt garnicht

Artikelbeschreibung behauptet paßt bei Rally 200 neben den PXen.

Wo da dann aber der Unterschied zu einer Sprint mit 200er Motor sein soll leuchtet mir noch nicht ein :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist das Ding passt wenn überhaupt nur auf PX, Alles andere Sprint / GT usw sowie VBB etc kannste knicken, das geht mit Hauptständer überhaupt garnicht

so ist es

Fakt ist das Ding passt wenn überhaupt nur auf PX, Alles andere Sprint / GT usw sowie VBB etc kannste knicken, das geht mit Hauptständer überhaupt garnicht

so ist es

Fakt ist das Ding passt wenn überhaupt nur auf PX, Alles andere Sprint / GT usw sowie VBB etc kannste knicken, das geht mit Hauptständer überhaupt garnicht

Loch für die Schraube passt aber auch da nicht

Ein Witz für den Kurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Puff ist von der Kurve her fast Ident mit der normalen SCK Big Box wo ja Leistungstechnisch so schlecht sein soll...

verliert untenrum genau gleich viel wie die Big Box im vergleich mit dem normalen SIP Road packt aber dafür oben rum sogar ne shippe weniger drauf als die Big Box..

da frage ich mich dann schon was an dem Teil gut sein soll zu dem Preis...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das Teil an  ner VNB / Rally usw. paßt muß man am Ständer den motorseitigen Anschlag entfernen, sonst gehts ums verrecken nicht.

 

War aber immer schon so!

 

Die Töpfe sind einfach zu mächtig für die alten Damen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das Teil an ner VNB / Rally usw. paßt muß man am Ständer den motorseitigen Anschlag entfernen, sonst gehts ums verrecken nicht.

War aber immer schon so!

Die Töpfe sind einfach zu mächtig für die alten Damen. :-D

Sehr klug und wie lange hält danach der Ständer?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe an meiner Vnb mal was gebastelt damit ich an ihr potente Resoanlagen mit Hauptständer fahren kann. Quasi ein Adapter für den Hauptständer ohne weitere Löcher in das Bodenblech bohren zu müssen. Gibt im Oldieforum irgendwo ein Topic mit Fotos von der Lösung... nur mal so als Anregung! ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe irgendwie nicht was hier gerade abgeht:

 

OK, das Ding passt (noch) nicht richtig. Das hat die BB Sport anfangs auch nicht.

 

Ich denke die SIP Leute werden da schon noch agieren und versuchen ihr Produkt zu verbessern, genauso wie es SCK getan hat. 

 

Beide Boxen sind meiner Meinung nach sehr gelungene Produkte die eben noch Feinschliff brauchen bzw schon bekommen haben.

 

 

 

Aber einen Auspuff im Vorfeld schon mal tot zu argumentieren, ohne abzuwarten ob die nächsten besser werden, immerhin wurden ja erst ein paar Stück verkauft, daraus könnte man schliessen das SIP vielleicht auf Resonanz für Verbesserungen wartet, halte ich nicht für zielführend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so der Kunde soll testen zum vollen Preis

Wenn ich einen Auspuff baue und den verkaufen möchte montiere ich den wenigstens mal an drei verschiedene Roller und schau ob da alles passt. Ist ja nicht so dass man da nix verdient an der Blechbose wenn man die weit weg produzieren lässt so wie es der Fall eben ist.

Da macht man um einiges mehr Kohle wir mit jeden Zylinder den man bauen lässt

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du natürlich vollkomen recht damit, aber das es leider meisten nicht so gehandhabt wird, und das WIR die Versuchkaninchen sind sollten wir ja inzwischen gewohnt sein oder?

 

Als einzigen Ausweg aus dieser Misere bleibt wohl nur den Topf erst zu kaufen wenn man sich sicher ist das alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, aber da steht vielen von uns ( und sicherlich auch dir ;-) ) die Neugierde im Weg was das Teil kann.

 

Ich glaub irgendeinen Tod muss man beim Tuning immer sterben

Bearbeitet von Da Woidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so der Kunde soll testen zum vollen Preis

Wenn ich einen Auspuff baue und den verkaufen möchte montiere ich den wenigstens mal an drei verschiedene Roller und schau ob da alles passt. Ist ja nicht so dass man da nix verdient an der Blechbose wenn man die weit weg produzieren lässt so wie es der Fall eben ist.

Da macht man um einiges mehr Kohle wir mit jeden Zylinder den man bauen lässt

Sehe ich genauso, die Passgenauigkeit eines Auspuffes (Stichproben) ist doch das mindeste, was der Händler zu prüfen hat. Ich gehe davon aus, dass SIP das sehr wohl weiß, aber was soll man den vielen ungenauen Auspuffen schon machen als zu verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso, die Passgenauigkeit eines Auspuffes (Stichproben) ist doch das mindeste, was der Händler zu prüfen hat. Ich gehe davon aus, dass SIP das sehr wohl weiß, aber was soll man den vielen ungenauen Auspuffen schon machen als zu verkaufen...

So ist es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig nach arbeiten nimmt man ja in der Regel in Kauf, aber generell sollte es eben so sein, dass Artikel für die angegebenen Motoren/Roller auch an sich rein konstruktiv passen.

Wenn Hauptständer bei der Montage auf jeden Fall im Weg sind oder aber die Aufnahme an einer anderen Stelle sitzt als bei dem Modell vorgesehen, finde ich ein Nichterwähnen dieser Tatsachen in der Produktbeschreibung schon mehr als nur ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On the long run siegt Frechheit nicht in der Preisklasse: glaube ich ganz sicher

Kann man bei 100-130euro machen aber dann ist gut

Wenn sie nur passt bei PX hingeschrieben hätten: ok

Aber passt auch bei Rally200 hinzuschreiben ist entweder

Blödheit (würde ich gleich den verantwortlichen Mitarbeiter feuern, ist nicht mehr tragbar der Typ)

oder

selbstmörderisches Kalkül (würde ich gleich den verantwortlichen Mitarbeiter feuern, ist nicht mehr tragbar der Typ. Das das Ralfs Entscheidung war kann ich nicht glauben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe irgendwie nicht was hier gerade abgeht:

 

OK, das Ding passt (noch) nicht richtig. Das hat die BB Sport anfangs auch nicht.

 

Ich denke die SIP Leute werden da schon noch agieren und versuchen ihr Produkt zu verbessern, genauso wie es SCK getan hat. 

 

 

Nur ne kleine Korinthenkackerei  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information