Zum Inhalt springen

Schwinge klemmt


Empfohlene Beiträge

Hi, hab bei meiner Special nen neuen Schwingenbolzen mit neuen Lagern verbaut . Nun wollte ich wieder alles zusammenschrauben und musste feststellen das nix mehr federt , woran kann es liegen?? Hab ich etwas vergessen, gibt es da irgendwelche distanzstücke oder so?

Ich hatte schon vermutet das der Bolzen zu kurz ist und ich Klemme mit der Mutter beim anziehen den Bolzen fest .

Hoffe ihr könnt mir helfen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab bei meiner Special nen neuen Schwingenbolzen mit neuen Lagern verbaut . Nun wollte ich wieder alles zusammenschrauben und musste feststellen das nix mehr federt , woran kann es liegen?? Hab ich etwas vergessen, gibt es da irgendwelche distanzstücke oder so?

Ich hatte schon vermutet das der Bolzen zu kurz ist und ich Klemme mit der Mutter beim anziehen den Bolzen fest .

Hoffe ihr könnt mir helfen .

 

dann ist der bolzen nicht weit genug eingepresst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Bilder , hoffe sie helfen.

Hab mir auf der Arbeit jetzt ne Hülse gedreht was aber mit Sicherheit nicht richtig ist.

Denke aber das die weitgehend richtig sitz .

 

einpresstiefe der achse sieht gut aus. hast du zwischen schwinge und gabel eine scheibe verbaut? oder ist der äussere O-ring dazwischen gerutscht? hast du die schwingenlager mit etwas rückstand eingepresst, damit der V-ring platz hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information