Zum Inhalt springen

Grauguss Rohrklemme reparieren


fallseestrench

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Experten der Instandsetzung,

 

Hat einer von euch vielleicht eine Idee wie ich diese Rohrklemme wieder reparieren kann? Sie gehört zum Bohrtisch einer Standbohrmaschine. Leider besitze ich das abgebrochene Stück Metall nicht. An der Schelle gibt es keine Stelle mit durchgehendem Radius und so kann ich nicht einfach eine starke Rohrschelle um die ganze Konstruktion legen.

Der Hersteller (Interkrenn) existiert nicht mehr und meine Suche nach einem anderen Bohrtisch für ein 46er Rohr ist bisher auch nicht von Erfolg gekrönt.

 

Hier noch zwei Fotos:

post-53124-0-50648200-1434300388_thumb.j

post-53124-0-45347100-1434300397_thumb.j

 

Freue mich über jede Idee. Die Maschine ist sonst einwandfrei und ich würde sie gerne voll verwenden können.

 

Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Güde auf der Internetseite. Hab da auch für meine n Ersatzteil bestellt.

Kostet nicht die Welt.

Edit: Hab auch 46 mm,

Hier der Link http://www.guede.com/cgi-bin/twinklecom.cgi?uniqueid=1434303582582&requestinfo=riMTID%5B%40%40%5D657106%3BriSOPT%5B%40%40%5D8&param=SHOP&parameter=PAGE&artref=55120&tparent=200002&caller=&iframeused=0&command=0&limitstart=200002&limitcount=30#

Bearbeitet von balosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Güde auf der Internetseite. Hab da auch für meine n Ersatzteil bestellt.

 

 

Danke für Deine Hilfe. Das ist ja eine 1A Kopie der alten Maschine. Habe mir sicherheitshalber den Bohrtisch samt Klemme bestellt. Zurücksenden kann ich den ja immer noch, wenn die neue Klemme an meinen alten Tisch passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information