Zum Inhalt springen

ACMA TAP (Militär-Vespa) - Besitzer


Empfohlene Beiträge

Der Verkäufer kann einen (versteckten) Mindestpreis angeben, den er für seine Ware haben möchte. In diesem Fall kann man also der Höchstbietende sein, aber bekommt das Teil trotzdem nicht, weil man den versteckten Mindestpreis nicht erreicht hat. Auf den ersten Blick wird damit der Reiz des Ersteigerns deutlich gemindert. Allerdings soll man sich nicht täuschen: in Deutschland und anderswo sind es eben die "Freunde" (bzw. zweite email Adresse), die für den Mindestpreis sorgen. Mit dem Unterschied, dass man im Falle des Nicht-Erreichens des "Mindestpreises" auch die Gebühren an ebay abführen muss. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jedesmal Frage ich mich, weshalb der Anbieter nicht gleich von Anfang an sein "Wunscherlös" angibt und man von dort her zu bieten beginnt. Somit würde man den Preis gleich von Anfang an sehen und kann mitbieten oder davon absehen, ohne dass man den ganzen mühsamen "Bietereizyklus" mit Spassbietern mitmachen muss. Zusammengefasst: Ich finde die Funktion "Price-Reserve" so ziemlich be- :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. warum hat denn ebay so etwas noch nicht in deutschland eingeführt, obwohl ebay.de angeblich der zweitgrösste markt der welt ist ?

schwachsinnig ist es schon - welcher nutzen sollte denn dahinter stecken wenn ich ein gebot abgebe und damit aber nicht die erwartungen des verkäufers erfülle ?

interessant wäre es aber auch zu wissen, ob ich das objekt kaufen muss, wenn mein gebot den reservepreis nicht erreicht, der verkäufer es sich nach gebotsende aber anders überlegt und doch günstiger verkaufen will.

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

So, muss den Beitrag aus der Versenkung holen...

Ein Freund und ich haben uns vor kurzem eine Tap zugelegt, mit Kanone usw.

Was uns fehlt ist das Dreibein und die optische Visiereinrichtung, vielleicht hat jemand einen Tipp für uns...

Fahrgestellnummer ist 490 (wenn ich mich nicht irre!)

Hier ein paar Bilder!

lg Christian

tap2.jpg

tap6.jpg

tap7.jpg

tap9.jpg

tap10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gerät ist das M20 75mm (recoilless rifle) der us armee, wurde im vietnam-krieg gerne auf die "mule" transporter gebaut, mal googlen, sollte man bestimmt als deko waffe im ausland bekommen und somit auch einzelteile...

schau mal unter www.teilesatz.de evtl könne die helfen?!

edit fügt noch ein bild ein:

rrifle.jpg

Bearbeitet von oldiegoldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ´ne kleine Frage...:

Ist die Kanone original UND funktionstüchtig? Oder gibts da ev. schon so ein paar Bohrungen, die das Ding unbrauchbar machen?

Ich kenne die österreichischen Waffengesetze jetzt nicht sooo gut, aber in D siehst Du da ganz alt aus. :-D

Rybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(scooterlenni @ 28 Dec 2006, 09:14) *

Andere Frage: Wie stöbert man so ein Moped auf?

scooterlenni

Stoffi?!?

Genau, die ist vom Stoffi... war eher Zufall dass wir das Teil bekommen haben...

Normalerweise wenn man so etwas seltenes sucht, dann kann man schwer was passendes finden, so geht´s mir seit Jahren mit einer 90SS... :-D

Nur mal so ´ne kleine Frage...:

Ist die Kanone original UND funktionstüchtig? Oder gibts da ev. schon so ein paar Bohrungen, die das Ding unbrauchbar machen?

Ich kenne die österreichischen Waffengesetze jetzt nicht sooo gut, aber in D siehst Du da ganz alt aus. gsf_whistling.gif

Die Kanonen sind wahr. alle zerstört worden, bevor die auf den freien Markt gegeben werden, d.h. es ist meistens ein kleiner Einschnitt (mit dem Winkelschleifer) direkt im Lauf, damit kein Geschoss mehr abgefeuert werden kann. Bei uns ist der Verschluß hinten nicht komplett und deshalb ist es nur mehr Deko!

Wir haben auch zusätzlich eine Art Gutachten von einem Waffenmeister das uns dass bestätigt.

lg Christian :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Lupo! Endlich haben wir uns mal kurz auf der Eurovespa kennen gelernt.

Wie wir kurz gesprochen haben, haben wir natürlich gleich

unsere kleinen Schirmchen auf der Seitenbacke der TAP inspiziert

und dabei festgestellt das deine Theorie von den Abwürfen richtig sein könnte.

Die Position der einzelnen Schirmchen ist unterschiedlich, d.h. die sind auf keinen

Fall zusammen lackiert worden...

Wo her ist deine Info bzgl. der Abwürfe in Zusammenhabg mit den lackierten Schirmchen?

Grüße in die Schweiz!

lg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information