Jump to content

Das Gin-Topic

Recommended Posts

Jetzt habt ihr geschafft... jetzt habt ihr mir auch neugierig gemacht :sly:

Ich fahr heut nach der Arbeit noch in nen Schnapsladen und besorg mi so ne Pulle samt Sprudel!!!

Und dann gibt's Blindverkostung!!!!

Die Frau ist heute auch nicht da, das passt ja :-D

• Like 1
  • Replies 244
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Was ist dagegen einzuwenden? Das Schweppes Tonic ist nämlich ein Grund solides und bei weitem kein schlechtes. Der ganze Hype, der ums Wasser gemacht wird, gründet mMn. auf falscher coolness und dem

[Quelle Google]

Ich hol das mal hoch - bei dem Wetter und weil man es sich ja zuhause schön machen soll, überlege ich schon morgens, was ich mit dem Zeug anstellen soll...    

Posted Images

Mein neuer Liebling ist derzeit der Citadelle :inlove:

Hab den auf Dienstreise in Spanien kennen gelernt. Der passt zu meinen Geschmacksvorlieben wie die Faust aufs Auge!

Dazu etwas Fenchel-Kraut und Kardamom - den Pfeffer kann man sich hier sparen, da schon im Citadelle enthalten.

Absoluter Geheimtipp!

Al.

• 1 year later...
Moin,

Vielleicht gibt es es ja den ein oder anderen Gin Liebhaber hier, Ich bin gerade am Aufräumen und habe drei Flaschen Gin gefunden, die mir überhaupt nicht zusagen, vielleicht hat ja jemand Lust zu tauschen?!
  • Juniper Jack 0,7l (fehlen 8cl)
  • Stubenhuck 10 0,7l (fehlen 8cl)
  • Niemand 0,5l (fehlen 12cl)

Da meine Sammlung mittlerweile nur noch deutsche halbe Liter Flaschen beinhaltet würde ich auch nur so etwas suchen.

Gruß Volker
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Neue Flasche neues Glück! Einfach aus dem Supermarktregal mitgenommen, weil wir mit Edinburgh wunderschöne Erinnerungen verbinden. Keine großen Erwartungen an den Gin gehabt, ehr sogar vermutet, dass der nix is, aber total überrascht. Gleich die erste Kombi ein Treffer, kräftige Mische mit Schweppes Dry, Zitrone - perfekt! Sehr spritzig, erfrischend, schnörkellos, straight forward... :thumbsup:

A1E5AE62-7980-4139-8EA2-E78B6BBB1CAD.thumb.jpeg.ec15b075c9d9580927ad7b098e0a3dce.jpeg

Ansonsten aber auch in den einschlägigen Onlineshops verfügbar, z.B. Rum&Co

Davor hatten wir den Clockers hier aus Hamburg, der funzte erst im 2. / 3. Versuch mit einem ehr süßen Tonic (z.B. Schwepps Indian, TH, Fever Tree, und Zitronenzeste)

Mit dem Dry Tonic war‘s nix. 

Wer es eher mild mag sollte mal eine Auge auf den Hannover Rooftop Garden werfen. Wirklich interessant und fast schon zu schade zum mixen. Hat auch „nur“ 40% und ist offline wohl nur im Großraum Hannover zu finden. Der Erzeuger versendet aber auch nach quasi überall.

• 3 months later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Das ist ein guter Tipp! Ich find den Gin Sul nämlich auch alles andere als lecker (Flasche geschenkt bekommen) und der fristet ein sehr ungeliebtes Dasein in der Bar. Werde den mal mit dem 1724 probieren.

Wenngleich ja eigentlich der Gin das Geschmackbringende Element eines G&Ts sein sollte.....

Al.

• 10 months later...