Zum Inhalt springen

Das Gin-Topic


Beo

Empfohlene Beiträge

Am 22.10.2021 um 18:07 hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Der Cologne Rose mit zwei, drei halbfeuchten Cranberrys und einer dünnen Scheibe Ingwer hat was ;-)

 

Würde ich - wie von Dir beschrieben - nochmal probieren. Denn das war der, der mir am wenigsten zugesagt hatte. Brutal floral... als ob Mann an Frau's Parfümfläschchen naschte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Verkostungstips zu Eversbusch ? Wacholder Doppelbrand, also kein klassischer Gin, sondern eher  Brand Cuvee :-D

Kommt pur leicht spritig, welches Tonic-Water könnte da helfen die Härte etwas zu dämpfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn Dich. Wahrscheinlich lachst Du Dich kapott, weil Dich jemand ernstnehmen könnte. Aber bitte, ich tu's doch gerne für Dich: nimm das gelbe Thomas Henry und geh auf das klassische Lambrettamischungsverhältnis- dann brennt's nicht mehr. Du Muschi.

 

 

P.S. Dein Stoff anstelle Öl nehmen. Weißt'  schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Würde ich - wie von Dir beschrieben - nochmal probieren. Denn das war der, der mir am wenigsten zugesagt hatte. Brutal floral... als ob Mann an Frau's Parfümfläschchen naschte.

Stimmt, der hat so was puffiges. Alles in Allem ja am Ende eh eine rein persönliche Geschmacksache.

Hab mir gestern bei Aldi eine Resteflasche mit Zirben verfeinerten GIN aus dem Schwarzwald mitgenommen. Davon ab das mich der Preis da zum Experiment angestiftet hat, schmeckt der wie die gelben Klosteine riechen. Meine Frau mag ihn, allerdings mit etwas Leuterzucker und Limettenschale versetzt und mit Schweppes aufgefüllt auf sehr viel crushed Eis. Nicht meines aber wenn sie Spaß dran hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

@agent.seven, wieso haben wir eigentlich Wein getrunken und keinen Gin? Vielleicht findet Ihr Zeit zur Adventsfeier! 

Ich habe von Stef 'mal ein Gewürzset für Gin geschenkt bekommen und seitdem liebe ich Kardamom. 
 

Weil er Wein gut war und zwischen den vielen Worten wenig Luft für mehr als Wein war ;-)
Advent kläre ich mal mit Chris.

 

Gibt zweierlei Kardamom, den grünen und den schwarzen. Leg den schwarzen mal in die leere Pfanne und wenn er anfängt zu springen in den Gin.
Den grünen aufreißen und die kleinen Körnchen zerdrücken, mit Zucker und etwas Sprit einen Tag einweichen, dann filtern und diese Essenz tropfenweise nutzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information