Zum Inhalt springen

Das Gin-Topic


Beo

Empfohlene Beiträge

Am 15.9.2018 um 00:08 hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:

Neue Flasche neues Glück! Einfach aus dem Supermarktregal mitgenommen, weil wir mit Edinburgh wunderschöne Erinnerungen verbinden. Keine großen Erwartungen an den Gin gehabt, ehr sogar vermutet, dass der nix is, aber total überrascht. Gleich die erste Kombi ein Treffer, kräftige Mische mit Schweppes Dry, Zitrone - perfekt! Sehr spritzig, erfrischend, schnörkellos, straight forward... :thumbsup:

 

A1E5AE62-7980-4139-8EA2-E78B6BBB1CAD.thumb.jpeg.ec15b075c9d9580927ad7b098e0a3dce.jpeg

 

vor 16 Stunden hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

Im Angebot beim Discounter (Nord). Mal sehen was der kann. 
 

958C01B9-4CFF-428F-A8EC-161B6D31F80D.thumb.jpeg.ce206c9f2f135a745a45c98f6ad363c2.jpeg
 

Nachtrag:

er kann. Schmeckt anders. Leicht salzig. Und: 3-2-1 Hicks! 
Schluckauf und Kicher-Modus bei Pübbi. 

 

 

Beim Aldi hatten wir auch wieder eine mitgenommen. Test mit dem Med-Tonic steht aber noch aus. Zwischenzeitlich aber auch mit dem gelben Schweppes probiert, das läuft auch gut. 

Auf Norderney haben wir grad Luv & Lee mit TH Tonic getrunken und Queller als Beigabe, sehr nett. Wenn man auf den Queller beißt, hat man das Gefühl man trinkt nen Shot Meerwasser. Gin Sul gab’s hier mit Goldberg Tonic, Orange und Rosmarin, gute Kombi.:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gin hatten wir, glaub ich schon, aber das Tonic ist, ähm, gar nicht lecker. Wenig Blubber, Geschmack trotz "organisch" irgendwie chemisch. Ist und wird nicht meins.

IMG_20200910_163337.jpg

Bearbeitet von bischof
Will damit nur sagen: Das hat der Gin nicht verdient, also so gar keiner :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ja nicht so pingelig mit extra-Zutaten und so. Tonic ist bei mir eher "was grad da ist" - Mediterran vom Lidl, Dry oder das gelbe Schweppes, TH,... nur diese rosa-gefärbten find ich schlimm. 
Diese 4 Kollegen gehen gleich ins Altglas. Kann man alle 4 wieder kaufen. 
 

Monkey kennt man wohl? 
Crafters ist sehr unauffällig. 

Citadelle eher bisschen bissig, gefällt mir gut

Roku irgendwie dazwischen 

 

 

meine Herangehensweisen: wenn’s im Angebot ist und die Flasche hübsch, nehme ich ihn mit. :cheers:

EE6CAC80-75E9-42EC-BBCC-0A8596E2DC8E.jpeg

Bearbeitet von Michi_HH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ja nicht so pingelig mit extra-Zutaten und so. 
Diese 4 Kollegen gehen gleich ins Altglas. Kann man alle 4 wieder kaufen. 
 

Monkey kennt man wohl? 
Crafters ist sehr unauffällig. 

Citadelle eher bisschen bissig, gefällt mir gut

Roku irgendwie dazwischen 

 

 

meine Herangehensweisen: wenn’s im Angebot ist und die Flasche hübsch, nehme ich ihn mit. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
Am 10.9.2020 um 19:51 hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

 

Roku irgendwie dazwischen 

 

 

 

Am 11.9.2020 um 09:32 hat milan folgendes von sich gegeben:

Für mich die Entdeckung der Saison. Klare , eher klassische Sache, nicht so verspielt und verwürzelt, schöne Zitrusnote und gut. :thumbsup:

Den Roku haben wir auf unserer Hochzeit mit Schweppes Dry ausgeschenkt, ging gut :inlove:

Als Aperitif gab es eine Art Silver Fizz mit Summer Gin (von Wajos). Glaub das war Gin, Orangensaft, Eiweiß, Stück Mango und Zitronengras… richtig lecker. 

 

Heute gibt’s ein Neuankömmling, den wir beim Gin-Tasting hatten.

Tumeric  No.1 mit Goldberg Yuzo Tonic, Ingwerscheibe und Kardamom - total geil

B61896DA-A390-44F0-9014-0F1C0BE0A965.thumb.jpeg.c4a2d41918b10942079c3fa23610469a.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab jetzt auch mal ein paar Gin sorten durch probiert.

 

Botanist ist ganz lecker.

Standart Bombay auch, der Blaue Bombay gefällt mir absolut nicht.

Schweppes normal als auch Zero sind klasse, das tonic von Lidl ist auch nicht das ware, da ist recht schnell die luft raus und schmeckt dann eher abgestanden.

 

Mal gespannt was ich als nächstes testen werde.

20211014_193123.jpg

20211007_204120.jpg

20210821_200756.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gin Tasting vergangenen Samstag in Central Stuttgart. Die Bestellung danach kam dem finanziellen Ruin nahe. 

Aber das hat sich mal richtig gelohnt wieder. Tolle dreieinhalb Stunden Verkostung und Lernstoff.

 

Sehr interessant dabei war für mich als Verfechter des guten Tonic: neben dem Probieren nach dem Schnuppern wurde maximal im Verhältnis 1:1 aufgefüllt mit Tonic und das wiederum nur über die drei großen gelben: Schweppes Indian, Fever Tree und Thomas Henry.

 

 

Scharfes Erlebnis. :-P

 

20211016_163717.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

1:1 halt ich nicht lange aus.

 

Das hältst Du gut aus: 

Fokus waren die Aromen.

Zum hard saufen oder der Containerschorle Bombay Blue Saphyre nach dem Sport eignet sich das so nicht.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Das hältst Du gut aus: 

Fokus waren die Aromen.

Zum hard saufen oder der Containerschorle Bombay Blue Saphyre nach dem Sport eignet sich das so nicht.

Der Bombay Blue Saphiré schmeckt mir einfach zu streng nach Scheibenwischwasserkonzentrat. Echt komisch.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Gin Tasting vergangenen Samstag in Central Stuttgart. Die Bestellung danach kam dem finanziellen Ruin nahe. 

Aber das hat sich mal richtig gelohnt wieder. Tolle dreieinhalb Stunden Verkostung und Lernstoff.

 

Sehr interessant dabei war für mich als Verfechter des guten Tonic: neben dem Probieren nach dem Schnuppern wurde maximal im Verhältnis 1:1 aufgefüllt mit Tonic und das wiederum nur über die drei großen gelben: Schweppes Indian, Fever Tree und Thomas Henry.

 

 

Scharfes Erlebnis. :-P

 

20211016_163717.jpg

Der Cologne Rose mit zwei, drei halbfeuchten Cranberrys und einer dünnen Scheibe Ingwer hat was ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cranberrys geben so was hintergründiges, leicht bitter-süßes, was irgendwie an das leicht chemisch-medizinische vom Tonic andockt und es irgendwie runder macht. Schweppes geht da am ehesten. Ich wollte schon schreiben "rot", aber wenn rot einen Geschmack hätte, wäre es das für mich.
Der Ingwer gibt wiederum etwas Schärfe und macht die Nase weit.

Hab ich beim ersten Ausgang nach der Covid Sperre ins lokale Burger-Restaurant vom Barkeeper als quasi Aperitif vorgesetzt bekommen.
Der Cologne ist neben den beiden Sünner Gins seine "Hausmarke" (liegt an der Nähe zu Köln hier).
Blieb nicht bei einem und meine Frau musste mich auf dem Heimweg an der Hand nehmen.

Seit dem habe ich Cranberrys im Haus. In soft/halbweich gibt es die sogar bei Aldi.

 

Die hier meine ich https://www.gin-de-cologne.shop/collections/frontpage/products/gin-de-cologne-rose-500-ml?variant=29090119352354
und den https://www.suenner-brauerei.de/suenner-spirituosen/suenner-dry-gin-no-260-sinner-strength.html
Wer´s mag kann auch schon mal den Sünner Wacholdergeist probieren. Der beste Genever den ich außerhalb der Niederlande je probieren konnte ;-)

 

Bearbeitet von agent.seven
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information