Zum Inhalt springen

Das Gin-Topic


Beo

Empfohlene Beiträge

Online ist aber nicht ganz mein Ding, ich kauf halt gerne die Flasche ums Eck oder beim Getränkehändler. Hier in der Staße gibts einen Craft Beer Laden der auch einige Tonics  und Gins im Angebot hat. Hab mich mit Freunden da mal durch die Tonics durchgearbeitet und überreaschenderweise sind wir zum mischen beim Schweppes gelandet. Einige Tonics waren zu wild vom Geschmack und haben vom Gin fast nichts mehr über lassen. Zum pur trinken natürlich ein Traum. Ganz ausserirdisch finde ich das East Imperial Burma Tonic, ein Traum das Zeug, in der Mischung allerdings gar nicht meines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 9 Minuten schrieb Gunn:

Mit welchem Gin steigt man denn als Einsteiger am besten ein? Und wie am besten trinken? Tonic? Pur? Sonstige Zutaten?

Danke vorab.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Das kommt ganz drauf an, was DU magst. Ein günstiger und mit einem deutlichen Eigengeschmack ausgestatteter Gin ist der Tanqueray. Kostet um die 20 EUR pro Flasche. Ein einfaches Schweppes Tonic ist sozusagen die anerkannte Referenz - und in meinen Augen keine Schlechte. Dazu hörst Du aber sicher 1000 Meinungen. Das Thomas Henry Tonic (gelb) finde ich ganz gut. Fevertree ist mir zu süß, Fentimans zu herb. Wobei Letzteres einen durchaus interessanten Geschmack hat. Das Ganze Gemüse drumherum finde ich überflüssig, aber auch da gibt es Meinungen wie Geschmäcker. Hendricks Gin ist recht mild und vermutlich auch pur trinkbar. Pur finde ich aber generell nicht lecker. Wenn es mal ein Gin-Tonic sein soll, muss er kalt sein. Kalt im Sinne von: Gin und Tonic im Kühlschrank, Glas am besten auch gekühlt. Die Mischung ist ebenfalls Geschmackssache. Spannend ist das kombinieren und probieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, der Tanqueray mit 'nem Schweppes ist ein Evergreen und meiner Meinung besser als jede Kombi mit Hendriks und Bombay Saphire, aber Gayschmackssache :-D

Viel Eis und kräftige Mischung (fast halb/halb), Scheibe Limette / Zitrone und Bäm :cheers:

Wenn man es bekommt, unbedingt mal Schweppes Tonic "dry" testen. Macht bei mir bislang zu fast jedem Gin einen guten Job (Monkey, Ziegler G=in3, Bulldog, Tanqueray, Duke, The Botanist...)   

Bearbeitet von Tyler Durden
Bea hat auch noch den Botanisten ausgesoffen, die Schnapsdrossel...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer Monkey mischt, frisst auch kleine Kinder", sagte mir letztens die Bartenderin meines Vertrauen und wir waren uns am Ende des Abends einig. Das war ein verdammt guter Abend! :-D

 

Mit dem pur und eiskalt hab ich auch so meine Probleme, fast bei allen Spirits ausser ev. Wodka. Wenn ein Spirit gut ist, kommt der Geschmack einfach besser wenn er auf, sagen wir mal, knapp unter Zimmertemperatur ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit haste eigentlich schon recht, in einen Ardbeg Lord of the isles kinppt man ja auch nicht ordentlich Eis oder stellt in ihn den Kühlschrank. Bei Gin sehe ich das anders, da MUSS Eis dazu oder zumindest kalt sein, meine persönliche Meinung.

 

Hatte bei einem Freund vor kurzem einen aus Gin aus Hamburg getestet, ich mein es war dieser

 

https://www.solvino.de/gin-sul-dry-gin-handcrafted-and-bottled?gclid=CIXP-uSihs0CFXMz0wodR9UKGw

 

Fand ist sehr ansprechend. Kombiniert sowohl mit Fevertree indian als auch mit mediterranean Tonic, Eis, Rosmarin und Zitrone. Unsere einstimminge Meinung war, das mediterranean wesentlich besser passte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31. Mai 2016 um 13:18 schrieb Tyler Durden:

Jo, der Tanqueray mit 'nem Schweppes ist ein Evergreen und meiner Meinung besser als jede Kombi mit Hendriks und Bombay Saphire, aber Gayschmackssache :-D

Viel Eis und kräftige Mischung (fast halb/halb), Scheibe Limette / Zitrone und Bäm :cheers:

Wenn man es bekommt, unbedingt mal Schweppes Tonic "dry" testen. Macht bei mir bislang zu fast jedem Gin einen guten Job (Monkey, Ziegler G=in3, Bulldog, Tanqueray, Duke, The Botanist...)   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da geht auch Gordons/Schweppes mit Limette... das langt doch fast allen... So scheiße ist der jetzt auch nciht. Kannst du ja in leere Bombay oder Tanqueray umfüllen, dann merkt es spätestens niemand mehr (beim sportlichen Trinken jetzt...) 

 

Wichtiger ist sicher ausreichend Eis vorzuhalten.

 

Bombay weiss geht sonst auch, u20€

Bearbeitet von butze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin jetzt auch im Club der Gin-Trinker. Wie konnte ich dieses Gaytränk nur jahrzehntelang ignorieren?

Hab von meinem Bruder ne Flasche Sünner Dry Gin No. 260 Sinner Strength (direkt aus der Zentrale hierher exportiert) geschenkt bekommen:

http://www.suenner-brauerei.de/suenner_drygin-sinner-strength.html

 

Ich bin echt begeistert! So wohl pur, als auch mit Tonic Water astrein, hab auch schon mit Ginger Ale und Limetten experimentiert, auch top!

 

Werde dann mal wohl zukünftig hier auch mehr mitlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Moin,

 

habe bei meiner Mutter im Keller den hier gefunden. Noch original verschlossen, fehlt aber schon ein wenig vom Inhalt.

Kennt den jemand ? Google sagt nix....Oder besser gesagt, kannte ? Strohmann gibt es schon lange nicht mehr.

 

20160920_163636.jpg

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein absoluter Fav ist Poli Marconi 46. Mit leicht angerösteten Wacholder und Cardamom plus etwas Zitronenmelisse und dazu Fever Tree Mediterranean der Geschmacksoberflash.

Oder als Klassiker London No. 1 mit reichlich Gurke und Fentimens light, herrlich trockene, prickelnde und erfrischende Mischung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neuer Liebling ist derzeit der Citadelle :inlove:

Hab den auf Dienstreise in Spanien kennen gelernt. Der passt zu meinen Geschmacksvorlieben wie die Faust aufs Auge!

Dazu etwas Fenchel-Kraut und Kardamom - den Pfeffer kann man sich hier sparen, da schon im Citadelle enthalten.

Absoluter Geheimtipp!

 

Al.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Moin,
 
Vielleicht gibt es es ja den ein oder anderen Gin Liebhaber hier, Ich bin gerade am Aufräumen und habe drei Flaschen Gin gefunden, die mir überhaupt nicht zusagen, vielleicht hat ja jemand Lust zu tauschen?!
  • Juniper Jack 0,7l (fehlen 8cl)
  • Stubenhuck 10 0,7l (fehlen 8cl)
  • Niemand 0,5l (fehlen 12cl)
 
Da meine Sammlung mittlerweile nur noch deutsche halbe Liter Flaschen beinhaltet würde ich auch nur so etwas suchen.
 
Gruß Volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information