Zum Inhalt springen

PX 80 Lusso, Schwarze Lackierung


Fischer

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

eine Frage an die PX-"Farbexperten": Meine PX80 Lusso hat eine original schwarze Lackierung- soweit so gut.

In letzter Zeit wurde ich des Öfteren darauf angesprochen, dass dies angeblich eine eher seltene Farbausführung sei- ich konnte dazu jedoch nichts Konkretes sagen, ausser dass ich selber kaum eine ori.schwarze PX bisher zu Gesicht bekommen habe.

Ist das nun wirklich so? In der Suche habe ich einen Beitrag mit Abbildung des Piaggio Verkaufsprospektes von 1990 gefunden, der auch nur bei der PX 80 die Farbvariante Schwarz 911 angibt (neben den anderen Farben).

Klärungsbedarf ist nicht dringend, würde mich aber so nebenher interessieren, falls jemand dazu etwas weiß.....

Vielen Dank.

G

Wolfgang

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte selber ne 93er PX 200 in schwarz, ein Kumpel ne 95er PX 80. In der Zeit waren viele schwarze auf den Straßen, denn alternativ gab es (jedenfalls 93) nur rot metallic, so Richtung Bordeaux, und lindgrün Metallic neu zu kaufen.

Edit: sehe gerade, dass schwarz doch nicht in der Liste stand. Hatten die Händler aber da. Habe meine damals auch neu gekauft.

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste werksneue PX 80 E Lusso BJ 1992 war auch original schwarz. In meinem Bekanntenkreis hatten mehre dieses original schwarz und auch das original blau metallic war oft vertreten. Andere Farben sah man eigentlich kaum. Es gab auch noch dieses seltsame blau-grün metallic. Typisch 90er halt.

Bearbeitet von christo76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, dass die 90er jahre Roller mehr als andere jahrgänge ein erhöhtes Rostproblem hatten? Ich hatte kurzzeitig eine 94er px 80, die ich quasi ungesehen (erste hand/ zwei jahre gefahren / 3500 km) gekauft habe und bei der das Trittbrett wirklich desolat war. Grossflächig kam der Lack hoch und um jede Niete war Rost. Die war auch schwarz. Hat Irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 93er PX80 Lusso auch in grünmetallic.

Die Gute hat ca 37.000 (Mit 34.000 gekauft) gelaufen und ich habe sie letztes Jahr im Oktober in Leverkusen gekauft

Das Trittbrett hat oben auch schon ein wenig Rost angesetzt, ebenso der Kotflügel,

Bearbeitet von fgib98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 93er PX80 Lusso auch in grünmetallic.

Die Gute hat ca 37.000 (Mit 34.000 gekauft) gelaufen und ich habe sie letztes Jahr im Oktober in Leverkusen gekauft

Das Trittbrett hat oben auch schon ein wenig Rost angesetzt, ebenso der Kotflügel,

Das ist aber kein Rostproblem, wenn ein Trittbrett nach 22 Jahren "ein wenig Rost" hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Meine PX Lusso ist Bj.93. Zur Lackqualität: ist nicht mehr so sorgfältig; Grundierung ist (wenn überhaupt vorhanden) nur sehr spärlich aufgebracht, man könnte sagen, auch lieblos. Ich schaue, dass mir kein Werkzeug aufs Blech fällt..., ansonsten trägt Polieren zur Erhaltung der Optik bei. Die ersten MYs waren des öfteren im Lack grottenschlecht, haben unter dem Lack gerostet oder zur Blasenbildung geneigt. (Meine) PXen aus den 80igern waren definitiv besser lackiert, da war der Lackauftrag nicht so dünn.

Aber ich denke, dass das sowieso allgemein bekannt ist.

G

W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information