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Projekt LML Membran (V2.0)


Empfohlene Beiträge

Am 17.8.2016 um 18:55 schrieb joera1946:

Spritzufuhr komplet! OK?

 

Ja, da hab ich die letzten Monate oft genug geschaut. Sprithahn funktioniert, Schlauch ist kurz, nicht geknickt, Durchfluss stimmt. Vergaser hab ich jetzt 2 drauf gehabt, beide sind ok. 

Von daher sollte das eigentlich so passen.

Vor allem war das ja vor dem Umbau auf den BGM nicht so. Beim Polini war es auch zu Beginn, allerdings hab ich es da mit Spezialdüse (ND 61/160) in den Griff bekommen.

Nur jetzt hab ich keine Idee, was ich noch probieren könnte nach dem glatten Schieber.

 

Außer noch mal komplett mit Standard-Bedüsung beginnend ne Neuabstimmung zu versuchen wie vorgeschlagen.

Bearbeitet von Marty McFly
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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Kann mir jemand sagen, was man jetzt mit dem Steg bei der original Membran machen sollte? Und hat das wirklich Sinn oder ist das nur fürs gute Gewissen? 

Bis jetzt meine ich, dass der Steg einfach kleiner gemacht wurde? 

 

Danke!

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  • 1 Jahr später...

Es gibt mittlerweile ja mal etwas zu berichten.

 

Der Motor hat mich nun knapp 8000 km treu und zuverlässig begleitet, davon jetzt auch mehr als 5000 km mit dem BGM 177. Habe jetzt auch quasi 2,5 Jahren nichts daran mehr gemacht und nur gefahren.

Nun hat die Welle die Grätsche gemacht und es gibt dann noch mal eine Komplettüberholung.

 

Geplant ist nun als kleine Änderung eine 60er Vollwange.

Weiterhin  muss ich noch nach meiner BB schauen, die benötigt auch etwas Zuwendung (Risse zwischen Krümmer und Box), jetzt ist mir auch klar, dass der Motor nicht nur subjektiv wahrgenommen die letzte Zeit etwas lauter war. :whistling:

 

In Summe bin ich aber immer noch sehr zufrieden von dem Motorkonzept.

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vor einer Stunde schrieb Marty McFly:

Es gibt mittlerweile ja mal etwas zu berichten.

 

Der Motor hat mich nun knapp 8000 km treu und zuverlässig begleitet, davon jetzt auch mehr als 5000 km mit dem BGM 177. Habe jetzt auch quasi 2,5 Jahren nichts daran mehr gemacht und nur gefahren.

Nun hat die Welle die Grätsche gemacht und es gibt dann noch mal eine Komplettüberholung.

 

Geplant ist nun als kleine Änderung eine 60er Vollwange.

Weiterhin  muss ich noch nach meiner BB schauen, die benötigt auch etwas Zuwendung (Risse zwischen Krümmer und Box), jetzt ist mir auch klar, dass der Motor nicht nur subjektiv wahrgenommen die letzte Zeit etwas lauter war. :whistling:

 

In Summe bin ich aber immer noch sehr zufrieden von dem Motorkonzept.

 

 

BB Sport oder Touring?

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  • 1 Jahr später...
Am 9.5.2019 um 20:53 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Foto ist der aktuelle Stand. ;-)

Zuerst mal fertig machen und dann demnächst wieder einbauen.

 

Muss ja parallel noch meinen PK-Motor abstimmen. :-P

Als voll berufstätiger Familienvater dauert eben alles ein wenig.


@Marty McFly
Wie ist der Stand 1 Jahr später?  :whistling:
 

 

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Kurze Zusammenfassung:

Wegen Unfall hat sich der Einbau "etwas" verzögert.

Nun ist er aber drin. Läuft sauber, mit offiziellem Prüfstandslauf für die Eintragung.

Ist jetzt etwas weniger als bei meinem dyno-App-Lauf. Die App ist dann doch nicht zu 100% genau.

 

IMG_18052020_212552_(1080_x_1080_pixel)~2.jpg

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  • 7 Monate später...
Am 27.12.2020 um 12:45 hat style63 folgendes von sich gegeben:

Bei dem Setup wäre eine PoliniBox oder eine BBT vielleicht besser. 
 

Welche Steuerzeiten hat der Zylinder jetzt?

 

Bin jetzt auf LTH Box umgestiegen, da sich die BB so langsam aber sicher auflöst nach 5 oder 6 Jahren Betrieb.

Steuerzeiten Zylinder sind out of the Box, keine Ahnung.

 

Ansonsten läuft das halt seit Jahren gut und zuverlässig. Bin da aber auch niemand, der die letzten paar Prozent Leistung sucht. Wenn's zufriedenstellend läuft bleibt es.

 

Bearbeitet von Marty McFly
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  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen wollte das Thema nochmal aufrollen. Hat das ganze mal jemand mal in Verbindung mit Großem MRP Membraneinlass und 28er PHBH gefahren? Überlege nämlich aus den Teilen die ich noch rum liegen habe einen motor zusammen zu bauen.

 

Das wären in dem Fall 

 

60er Mazzu Vollwange

177er Polini

28er PHBH

Polini Box

 

Hat das in den Richtung schon mal jemand gefahren und wenn ja was kam am Ende für eine Leistung raus?

 

Beste Grüße ,

Kalle

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    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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