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Projekt LML Membran (V2.0)


Empfohlene Beiträge

Am 17.8.2016 um 18:55 schrieb joera1946:

Spritzufuhr komplet! OK?

 

Ja, da hab ich die letzten Monate oft genug geschaut. Sprithahn funktioniert, Schlauch ist kurz, nicht geknickt, Durchfluss stimmt. Vergaser hab ich jetzt 2 drauf gehabt, beide sind ok. 

Von daher sollte das eigentlich so passen.

Vor allem war das ja vor dem Umbau auf den BGM nicht so. Beim Polini war es auch zu Beginn, allerdings hab ich es da mit Spezialdüse (ND 61/160) in den Griff bekommen.

Nur jetzt hab ich keine Idee, was ich noch probieren könnte nach dem glatten Schieber.

 

Außer noch mal komplett mit Standard-Bedüsung beginnend ne Neuabstimmung zu versuchen wie vorgeschlagen.

Bearbeitet von Marty McFly
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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Kann mir jemand sagen, was man jetzt mit dem Steg bei der original Membran machen sollte? Und hat das wirklich Sinn oder ist das nur fürs gute Gewissen? 

Bis jetzt meine ich, dass der Steg einfach kleiner gemacht wurde? 

 

Danke!

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  • 1 Jahr später...

Es gibt mittlerweile ja mal etwas zu berichten.

 

Der Motor hat mich nun knapp 8000 km treu und zuverlässig begleitet, davon jetzt auch mehr als 5000 km mit dem BGM 177. Habe jetzt auch quasi 2,5 Jahren nichts daran mehr gemacht und nur gefahren.

Nun hat die Welle die Grätsche gemacht und es gibt dann noch mal eine Komplettüberholung.

 

Geplant ist nun als kleine Änderung eine 60er Vollwange.

Weiterhin  muss ich noch nach meiner BB schauen, die benötigt auch etwas Zuwendung (Risse zwischen Krümmer und Box), jetzt ist mir auch klar, dass der Motor nicht nur subjektiv wahrgenommen die letzte Zeit etwas lauter war. :whistling:

 

In Summe bin ich aber immer noch sehr zufrieden von dem Motorkonzept.

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vor einer Stunde schrieb Marty McFly:

Es gibt mittlerweile ja mal etwas zu berichten.

 

Der Motor hat mich nun knapp 8000 km treu und zuverlässig begleitet, davon jetzt auch mehr als 5000 km mit dem BGM 177. Habe jetzt auch quasi 2,5 Jahren nichts daran mehr gemacht und nur gefahren.

Nun hat die Welle die Grätsche gemacht und es gibt dann noch mal eine Komplettüberholung.

 

Geplant ist nun als kleine Änderung eine 60er Vollwange.

Weiterhin  muss ich noch nach meiner BB schauen, die benötigt auch etwas Zuwendung (Risse zwischen Krümmer und Box), jetzt ist mir auch klar, dass der Motor nicht nur subjektiv wahrgenommen die letzte Zeit etwas lauter war. :whistling:

 

In Summe bin ich aber immer noch sehr zufrieden von dem Motorkonzept.

 

 

BB Sport oder Touring?

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  • 1 Jahr später...
Am 9.5.2019 um 20:53 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Foto ist der aktuelle Stand. ;-)

Zuerst mal fertig machen und dann demnächst wieder einbauen.

 

Muss ja parallel noch meinen PK-Motor abstimmen. :-P

Als voll berufstätiger Familienvater dauert eben alles ein wenig.


@Marty McFly
Wie ist der Stand 1 Jahr später?  :whistling:
 

 

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Kurze Zusammenfassung:

Wegen Unfall hat sich der Einbau "etwas" verzögert.

Nun ist er aber drin. Läuft sauber, mit offiziellem Prüfstandslauf für die Eintragung.

Ist jetzt etwas weniger als bei meinem dyno-App-Lauf. Die App ist dann doch nicht zu 100% genau.

 

IMG_18052020_212552_(1080_x_1080_pixel)~2.jpg

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  • 7 Monate später...
Am 27.12.2020 um 12:45 hat style63 folgendes von sich gegeben:

Bei dem Setup wäre eine PoliniBox oder eine BBT vielleicht besser. 
 

Welche Steuerzeiten hat der Zylinder jetzt?

 

Bin jetzt auf LTH Box umgestiegen, da sich die BB so langsam aber sicher auflöst nach 5 oder 6 Jahren Betrieb.

Steuerzeiten Zylinder sind out of the Box, keine Ahnung.

 

Ansonsten läuft das halt seit Jahren gut und zuverlässig. Bin da aber auch niemand, der die letzten paar Prozent Leistung sucht. Wenn's zufriedenstellend läuft bleibt es.

 

Bearbeitet von Marty McFly
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  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen wollte das Thema nochmal aufrollen. Hat das ganze mal jemand mal in Verbindung mit Großem MRP Membraneinlass und 28er PHBH gefahren? Überlege nämlich aus den Teilen die ich noch rum liegen habe einen motor zusammen zu bauen.

 

Das wären in dem Fall 

 

60er Mazzu Vollwange

177er Polini

28er PHBH

Polini Box

 

Hat das in den Richtung schon mal jemand gefahren und wenn ja was kam am Ende für eine Leistung raus?

 

Beste Grüße ,

Kalle

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    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
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