Zum Inhalt springen

Newfren Kupplung 108mm auf Sprint Veloce?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich wollte gestern folgende Kupplung in meine 75er Veloce einbauen:

http://www.scooter-center.com/product/9020089

Kann es sein, dass die gar nicht passt, obwohl es in der Beschreibung steht?

Die alte Kupplung bekomme ich problemlos auf die Kurbelwelle und Halbmond gesteckt. Die neue klemmt...

Bekomme sie nicht auf die Kurbelwelle geschoben. Durchmesser ist mit Messschieber gemessen Wohl gleich.

Irgendwelche Erfahrungen? Tip, welche Kupplung zum Austausch am besten geeignet ist?

Gruß...

Bearbeitet von ric1204
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt beim ansetzen. 2mm bekommt ich sie drauf dann ist stop.

Auch ohne halbmond...

Muss dann richtig dran "rappeln", um sie wieder abzubekommen...

Frage ist, ob ich die falsche gekauft habe oder ich mich mehr anstrenen muss und/oder grundsätzlich eine andere Kupplung empfehlenswerter ist auf original Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die muss m.E. genauso leicht wie die alte ohne klemmen auf die Welle passen, tut sie das nicht, ist sie entweder falsch, oder die Passgenauigkeit stimmt nicht. Warum bestückst Su nicht einfach die alte mit neuen Belägen und Federn, die läuft doch prima und Du hast kein Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie für die Px ust wie ausgewiesen ist die Bauhöhe des Ritzels auch nicht gleich... macht zwar nichts... sollte aber zum mit ner dickeren Scheibe/Ritzel ausgeglichen werden...

Falls deine alte Kulu keine Schäden hat... wie oben steht einfach neue Beläge und gut....

Edith ruft von hinren... auf die Kuwe sollte sie aber trotzdem drauf gehen...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Dann fingere ich nicht gut genug rum.

;-)

Aufbauhöhe ist tatsächlich unterschiedlich. Die alte funktioniert noch, rupft aber. Deswegen wollte ich wechseln.

Die andere Unterlegscheibe: muss die dicker sein? Wie stark?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch an nem px Motor.

Schau dir mal ganz genau die Nutränder an in der der Keil sitzt.

Bei mir waren die einen Tick aufgewölbt vom Keil.

Mal mal die Welle mit nem Edding an.

Und schau nach wo der nach dem Aufschieben fehlt.

Notfalls die Nutkanten vorsichtig nacharbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information