Zum Inhalt springen

was wird benötigt für PX Lusso mit Scheibenbremse auszustatten


12er

Empfohlene Beiträge

Ok unten klar

Zu oben

In der hohlschraube ist doch die Buchse mit kegel

Die dann handfest mit loctite an die spiegler und dann die hohlschraube mit loctite handfest an bremspumpe

So richtig?

Guck dir mal lieber genau die Anleitung an wie man das Banjo anschraubt. Sicher is sicher.

Im Kopf hab ich ~ Banjo 1 Umdrehung drauf, dann Tropfen Kleber dann aufschrauben und dann noch 60°? weiterdrehen. Möglicherweise reicht aber auch Handfest mit Loctite

Bearbeitet von Locke82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch was zur Schraubensicherung. Bremsflüssigkeit ist ja ziemlich aggro. Meistens handelt es sich bei der mitgelieferten Schraubensicherung nicht um "normales" Loctite a la 243 sondern um Loctite 542 - resistent gegen Hydrauliköl.

 

Hier mal die Anleitung, die bei meiner Spiegler Stahlflex dabei war.

 

post-50741-0-90407100-1435346665_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte grad befüllen und entlüften

Ölbehälter mit Öl gefüllt, Entlüftungsschraube geöffnet

Ewig gepumpt aber das Öl im Ölbehälter wurde nicht weniger

Dann mal spieglerleitung an der bremspumpe gelöst und entfernt

Gepumpt und es kam auch kein Öl raus

Irgendwas ist im System dicht

Im Ölbehälter ist noch so ein blechlein auf der Öffnung wo das Öl durch soll?

Muss das vielleicht weg?

Was könnte es sonst sein?

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ursache gefunden

Hatte die originale Hebel an der bremspumpe gegen die GS Hebel getauscht

Entweder habe ich die falschen geliefert bekommen oder es hat sich mal wieder bewährt das es bei vespa kein plug and Play gibt

Das lochbild für die hebelverschraubung passte nicht und der zapfen des Hebels der den Kolben an der pumpe bewegt war viel zu dick und konnte dadurch den Kolben nicht vollständig drücken

Entweder habe ich die falschen Hebel zu meiner pumpe bekommen oder finde ich von gs schwach für den Preis was man zahlt

Das kläre ich noch mit gs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo Leute,

 

gibt es hier einen Trick zum Einbau der Bremsleitung mit Führung durch die Lenksäule? Wie geht das mit Lusso Tacho? Da ist doch kein Platz in der Säule am Tacho durch die fette Klemme der Tachowelle im Tacho.

 

Wie habt Ihr das gelöst?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat V3sp! folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute,

 

gibt es hier einen Trick zum Einbau der Bremsleitung mit Führung durch die Lenksäule? Wie geht das mit Lusso Tacho? Da ist doch kein Platz in der Säule am Tacho durch die fette Klemme der Tachowelle im Tacho.

 

Wie habt Ihr das gelöst?

 

Viele Grüße

Erst ausprobieren, bevor man behauptet es würde nicht passen. :sly:

 

Selbstverständlich passt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information