Zum Inhalt springen

was wird benötigt für PX Lusso mit Scheibenbremse auszustatten


12er

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

 

welches/was wird denn noch neuen Erkentnissen alles benötigt/empfohlen um meine Trommelbremse mit vollhydraulischer Scheibenbremse zu ersetzen.

 

Vielleicht auch mit alternativen die auch verbaut werden könnten, die sich von den Preisen unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die komplette Gabel mit Bremsanlage und Lenkkopf der LML verbaut und bin sehr zufrieden.

Die gehen gebraucht für ca. 300€, leg noch 20-50€ für Kleinkram drauf, den man so neu machen kann/sollte.

Die Bremspumpe hat zwar nur einen 10mm Kolben, aber Bremsdruck kann man mehr als nötig aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grimeca NT 20MM (http://www.scooter-c...ilhydraulisch -)

+ Buchse für Tachoritzel

 

Also ich habe mich für die Grimeca NT entschieden mit Umbau auf vollhydraulisch. Dazu noch die Handbremspumpe PX'98 mit Pumpenhalter und Bremsleitung Stahlflexleitung ABM Modular

1. Die Tachoschnecke brauche ich nicht wie bei SIP beschrieben? Nur die Buchse dann also für Tachoritzel?

2. Kann mir wer sagen, was ich beim Umbau beachten muss oder was beim Umbau überhaupt gemacht werden muss? Gibt es eine Beschreibung irgendwo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich steh grad auch vor der Frage. Hab eine Grimeca teilhydraulisch auf einer 81er PX eingetragen. Der Tüv Prüfer fragte beim letzten Tüv zwar nach einem Bremslichtschalter, meinte aber ist ohne ok, weil es original am Fahrzeug nicht vorgesehen war muss auch keiner dran.

 

Bin nun grad dabei auf Vollhydraulisch mittels Original PX MY Lenker,Bremspumpe und Stahlflex umbauen. Muss ich das eintragen lassen? Ich würd jetzt sagen nein, da ja alles Piaggioteile mit Kennzeichnung sind un die Bremse ja eh eingetragen ist? Den Bremslichschalter anschließen wäre jetzt nicht das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist hier die Reihenfolge der Verschraubung mit welchem Drehmoment

Einmal oben an der bremspumpe

Also spieglerleitung hohlschraube bremspumpe

Und einmal an der Bremszange welches Drehmoment

Für schnelle Info wäre ich euch dankbar da ich am Sa entlüften will

post-23266-0-23234400-1435254716_thumb.j

post-23266-0-03871900-1435254799_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und oben an der bremspumpe? Gibt's da eine Reihenfolge die einzuhalten ist?

Also zum Beispiel erst Leitung an die große schraube und die dann an die bremspumpe oder ist das egal?

Hab mal aufgeschnappt das was zu erst durch die Verschraubung verpresst werden muss...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok unten klar

Zu oben

In der hohlschraube ist doch die Buchse mit kegel

Die dann handfest mit loctite an die spiegler und dann die hohlschraube mit loctite handfest an bremspumpe

So richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher nicht notwendig...ich finde es ganz gut, wenn man sieht wann ich bremse. Bei Vollhydraulik ist es eben ein Kinderspiel.

 

Dank Dir! Ja fnde ich auch, werd eben das Kabel runterziehen, Schalter ist bei der MY Pumpe ja eh vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information