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Schieberflächen Reperatur


Pk50sler

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Moin Leute,

Da ich neu bin entschuldigt bitte falls ich das hier falsch gepostet habe oder es zu diesem Thema schon etwas gibt(habe nichts gefunden).

Jetzt zu meiner Frage !

Ich habe bei meiner lieben pk50s riefen auf der schieberfläche die aus einem kolbenschaden während der Fahrt folgten.

Habt ihr eine idee wie ich das reparieren lassen kann z.B Schweißer oder so? Oder muss ich direkt einen neue Motorhälfte suchen und kaufen ?

Grüße aus Stuttgart

Hannes

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dichtfläche vom Drehschieber meist du...

 

die suche liefert mir das:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=search&section=search&do=search&fromsearch=1

 

kann man reparieren/ schweissen etc., aber nicht alle riefen bedeuten den tot des drehschiebers.

Bearbeitet von hiro LRSC
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ein paar hochgeladene fotos helfen meist sehr. man kann die riefen ggf. auch mit uhu verschließen. hält auch gut, sofern du wie hiro lrsc auch schon vermutet die ds-fläche meinst

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Habe mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt. Moglice könnte da aber doch bestens geeignet sein, oder?

Das wird verwendet um Gleitflächen an Werkzeugmaschinen durch abformen zu erzeugen:

http://shop.diamant-polymer.de/produkte/moglice.html

Auf alte Kurbelwelle etwas Hasbergfolie aufkleben (wieviel Luft sollte denn zwischen Dichtfläche und Kurbelwelle im Idealfall sein?), montieren und außenrum mit Knete abichten. Anschließend von oben eingießen und abschließend nachbearbeiten.

Hat das schonmal wer ausprobiert?

 

Grüße,

 

Jan

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
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Habe mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt. Moglice könnte da aber doch bestens geeignet sein, oder?

Das wird verwendet um Gleitflächen an Werkzeugmaschinen durch abformen zu erzeugen:

http://shop.diamant-polymer.de/produkte/moglice.html

Auf alte Kurbelwelle etwas Hasbergfolie aufkleben (wieviel Luft sollte denn zwischen Dichtfläche und Kurbelwelle im Idealfall sein?), montieren und außenrum mit Knete abichten. Anschließend von oben eingießen und abschließend nachbearbeiten.

Hat das schonmal wer ausprobiert?

Grüße,

Jan

mach bitte mal Bilder von dem Kandidaten
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weichlöten geht theoretisch auch. Musst halt das ganze warm machen und das Lötzinn gut einmassieren. Habe das an einem Ori-Zylinderkopf getestet und am Graugusszylinder.

Evtl. Bastlerlot nehmen, weil das das stärkere Flussmittel hat. Das hiesse jedoch Gummis und Lager raus!

Ich bin noch nicht zum endgültigen Test mit Temperaturmessung usw. gekommen, aber ein Rest-Gehäuse mal anständig warmgemacht auf der Herdplatte, hat ergeben, dass die Lagersitze gleich geblieben sind. Einer ist vielleicht ein paar µ unrunder als vorher. Jetzt halt o,o1mm+.

 

Nur mal so, der Vollständigkeit halber.

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  • 2 Wochen später...

Habe mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt. Moglice könnte da aber doch bestens geeignet sein, oder?

Das wird verwendet um Gleitflächen an Werkzeugmaschinen durch abformen zu erzeugen:

http://shop.diamant-polymer.de/produkte/moglice.html

Auf alte Kurbelwelle etwas Hasbergfolie aufkleben (wieviel Luft sollte denn zwischen Dichtfläche und Kurbelwelle im Idealfall sein?), montieren und außenrum mit Knete abichten. Anschließend von oben eingießen und abschließend nachbearbeiten.

Hat das schonmal wer ausprobiert?

 

Grüße,

 

Jan

eine oder mehrere Lagen Tesafilm reichen auch, sofern das Mogl-Zeugs den Klebestreifen nicht zerfrisst.

Das Zeugs hört sich auf jeden Fall gut an.

Ich muss meine Dichtfläche auch wieder auf Vordermann bringen, da der UHU nach vier Jahren aufgelöst war.

Evtl. teste ich das Zeugs mal.

 

Eddy hat sich mal das Datenblatt durchgelesen und wird wohl wieder UHU plus endfest nehmen.

Das Zeugs geht nur bis 125°. Das wird knapp.

Bearbeitet von discotizer303
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