Zum Inhalt springen

1000km vespistica VNA


Empfohlene Beiträge

werde in ein paar Wochen eine Alpenüberfahrung zur 1000KM Vespistica machen und dann eine kleine Tagestour (1000KM) in Italien mit 300 anderen :-D

post-22352-0-18749600-1433231128_thumb.j

post-22352-0-99028400-1433231123_thumb.j

 

Es ist ein spanischer S150 Motor verbaut und hinten ein 4" Reifen für ne längere übersetzung

Fahrzeug steht soweit mal ganz gut da, nur mit dem Luftfilter bin ich mir noch nicht einig. der Originale von der VNA lässt zu wenig Luft durch. Habe dort die Luftöffnung die im Faltenbalg steckt vergrössert aber bringt nix.

jetzt ist der original LUFI vom spanischen wiieder drauf aber halt eben ohne Faltenbalg, da dieser ja nicht passt.

 

post-22352-0-79545300-1433231100_thumb.j

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das gefühl, der vna rahmen lässt zu wenig luft durch mit faltenbalk.

meine frage wäre nun, würdet ihr so mit nem offenen filter fahren. letztes mal hat es 1000km durchgeregnet und der spanische 19er vergaser ist so schmutzepfidlich.

würde ein nylonstrumpf was bringen oder setzt es den zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht noch ein kleiner Nachtrag.

 

der spanische S150 Motor ist ne coole Alternative zum Standardmotor, wenn man vom Fallstromvergaser nicht weg möchte. Alle Anschlüsse sind gleich zur VNA.

 

Plug&Play ist also möglich.

 

Einzig die Übersetzung ist etwas kurz. Ich habe in meinem Fall eine APE 4" Rad mit 3mm Spacer verbaut, da es sonst am Kuludeckel schleift.

Die spanischen Motoren haben scheinbar ein viel leichteres Lüfterrad verbaut und drehen sehr willig hoch.

 

VMAX ist auch für 8" Räder akzeptabel

 

post-22352-0-87267100-1433260274_thumb.p

 

PS: Die Tasche ist ne schweizer Magazintasche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der heissen Luft ist wohl ein Argument, was mich dazu bewegt den Ansaugbalg heute Abend mal etwas zu bearbeiten.

(oder hat jemand von euch einen Ansaugbalg, der auf den spanischen Luftfilter passt?)

 

Konnte übrigens keine Nachteile wegen der "unberuhigten" Luft feststellen. Ist vielleicht eher SI-Vergaser Problematik.

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heuer sind auch einige passstrassen in der tour , und die nicht ganz sauberen strassen sind auch nicht zu unterschaetzen , wenns diesmal nicht regnet wird viel staub sein ...

 

Ich stelle mich auf 36Stunden Monsunregen ein. Dann bin ich schon nicht enttäuscht, sondern nur gut vorbereitet.

Letztes mal war einfach die Hölle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern mal den Ansaugbalg mit ner Schere bearbeitet, sollte also halten.

 

Dann habe ich mich mit dem Thema Gepäck und Reservetank beschäftigt.

 

Ganz dem Thema "Ich packe meine Vespa...."

post-22352-0-83358600-1434440307_thumb.j

post-22352-0-92329300-1434440313_thumb.j

post-22352-0-35130400-1434440318_thumb.j

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana rob, so Geilo die Tanks, ich hab noch 2 über bei Interesse,, 10" und 8" zu je 200 das Stück,, und ja ich freu mich auf die Mille mit dir,, auch wenn wir im nirgendwo stehend den Sprit vom tank dankend einfüllen,,

Bearbeitet von crus-t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana rob, so mies sind die Tanks nun auch nicht und ich hab noch 2 über bei Interesse,, 10" und 8" zu je 200 das Stück,, und ja ich freu mich auf die Mille mit dir,, auch wenn wir im nirgendwo stehend den Sprit vom tank dankend einfüllen,,

Ja ich mach morgen mal fotos. Sehr geil an den Tanks ist natürlich, dass sie ein kleines Versteckfach in der Felge haben.

Tollen tragegriff um der Frau beim shopping Konkurenz zu machen ist natürlich auch dran

#läuft

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so mittlerweile muss ich nicht mehr heulen bei dem Gedanken was passiert ist...

 

von Basel über die Alpen an den Lago Maggiore, eine Woche See zu zwei rumgruken und vom Lago nach Mantova das liebste Motörchen.

 

Verwöhnt von der Anfahrt auf Achse und voller Vorfreude auf 1000km in 36Stunden intesivster Rollererlebnisse in diesem schönen Land.

 

Geil über die Startrampe, den Arm in die Höhe gestreckt als nächster Gewinner der Rallye fühlend macht es 200m und 5 Kurven um die Gebäude KRACK

 

post-22352-0-86054800-1436877057_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information